-
Da das ganze ja ein Community gesteuertes und angetriebenes Projekt sein sollte hab ich keine Motivation in etwa die Hälfte von allem zu machen und irgendwie als Motivationsguru zu predigen.
Es waren nur wenig Leute mit dabei die von Anfang an was gemacht haben, ca 8, aber es wurde was gemacht und auch mit dieser kleinen Gruppe wurden große Fortschritte erzielt.
Mittlerweile arbeiten noch 2-3 (?) Leute dran die regelmäßig was posten, was bei ner Gesamttruppe von 50 Leuten die hier regelmäßig sind und von denen 25 von ihren Fähigkeiten her durchaus etwas beisteuern könnten mehr als mau.
Grundsätzlich hab ich persönlich etwas gegen die Schmarotz-Mentalität, wo Leute viel sagen, viel reden, aber letztendlich nichts auf die Reihe bringen.
Auch wenn ich die Zeit hätte etwas zu machen, sehe ich eigentlich derzeit nicht, dass es irgendwem irgendwas bringt, außer dass man oben genannte Mentalität und die Allgemeine Bequemlichkeit unterstützt, und das auf die Kosten aller Personen, die hier mitmachen.
Der Zuspruch für die Sinnhaftigkeit und die Nutzbarkeit des Projektes ist da.
Aber die Leute, die das Maul am weitesten aufreißen wie toll es ist, sind die letzten die aktiv mithelfen oder anpacken wollen und das auf längere Zeit.
Da das ganze offensichtlich eh gestorben ist, werd ich sicher keine Energie reinstecken und es auf eigene Kosten am Leben halten, solange die Comm die es letztendlich braucht und verwendet, nicht selbst den Großteil der nötigen Energie und Arbeit aufbringt.