Ich finde Kartenspiele sind eine sehr interessante Sache. Weiß gar nicht, wieso ich mir bisher Ragnarokk noch nicht angeguckt hatte. Den Thread hatte ich eigentlich vor längerer Zeit schon mal gesehen. Dadurch dass Zakkie das noch mal im andern Thread über Kritik ansprach(weil es angeblich nicht genug Kritik gibt und die Entwickler in Richtung englische Szene abwandern) bin ich erneut darauf aufmerksam geworden.

Jetzt mit der Wahl hier ist wohl eine gute Gelegenheit sich mal die Demo anzusehen. Optisch sieht das Spiel ja sehr gut aus. Vom Gameplay haben Kartenspiele viel Potenzial. Eigentlich bevorzuge ich ja eher ein klassisches Rollenspiel mit viel Story(wo man sicher auch geile Kartenspiele als Minispiel einbauen kann), aber da es selten gute Stories gibt...

nominiere ich mal:

Ragnarokk von Sanghelios. Und:
Shadow Rising von ManuelMihay, weil ich es gut finde, dass er sich nicht abschrecken lies, von den zuerst negativen Reaktionen. Das ist etwas Unterstützung Wert.


Für Dark Sword kann ich mich nicht begeistern, da mir das vorige Spiel der Erstellerin schon zu 08/15 war(von der Handlung und vom Gameplay; die fehlerfreie Umsetzung und die überdurchschnittliche Länge sind natürlich positiv - viele schaffen ja nicht mal über eine Demo hinweg zu kommen). Das Recycling der Namen erinnert immer an das eher negative Erlebnis mit dem andern Spiel(man muss bei den Charakternamen einfach daran denken). Außerdem ist noch nicht zu viel bekannt um hier jetzt so sehr zu hypen und zu sagen dass dieses Spiel viel besser geworden ist.