Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

Schade, kann ich mal gar nicht verstehen... Sein Projekt hat immerhin drei Stimmen bei der PdM-Wahl. Somit hat er doch eine positve Rückendeckung in der Community, müsste man meinen.

Alles was geschrieben wurde ist einfach wahr und sollte akzeptiert werden. Lern drauß und mach dich ans Update und verkriech dich nicht in einen Panzer! Mann oh Mann...

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    ICH suche derzeit Betatester und könnte wirklich mal Unterstüzung gebrauchen und Feedback etc.
    Was RPG VX und VX ACE-Spiele angeht scheint diese Community wohl auf taube Ohren zu stoßen...
    Ein Tipp: Pack das in deine Signatur und verstecke die Links nicht hinter einem Spoiler, damit man direkt was zu klicken hat. Mach aus dem Bild einen Link indem du [URL="http://blablabla"][IMG]bild[*/IMG][*/URL] draus machst. Also ohne die Sternchen.

Zitat Zitat von NadineMihay Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich jetzt hier an der Stelle nochmal bedanken.
    Das Thema kann jetzt geschlossen werden, da es nicht mehr
    benötigt wird. Da hier jetzt soviel hasskritik flog ist ende im
    Gelände. Manuel hat das Projekt nun gelöscht und wird sich im
    MMX nich mehr blicken lassen. Euer Wunsch ging nun in
    erfüllung. Meinen Beifall.
    Ich könnte nie stolzer auf euch sein. ~Ironie~
    LG Nadine
    Das hat nichts mit "Hass" zu tun - sondern damit dass anscheinend alle hier aneinander vorbeireden. Ich hab extra noch gesagt was besser gewesen wäre als, naja, DAS halt - sowas passiert. Dann sagt man halt "Ah, sorry, hab's verbaselt, neue Version lade ich die Tage hoch.". Da, fertig. Alels andere führt dazu dass man a) in eine blöde Verteidigerrolle zurückfällt und b) darauf extrem viele Leute (inklusive mir) anspringen weil daraus die dämlichsten Antworten/Rechtfertigungen hervorgehen, die man meistens gar nciht so meinte.

Es gab genügend konstriktive Beiträge dazu, die gekonnt von dir/euch ignoriert wurden um in der Opferrolle zu bleiben. Denkt mal lieber darüber nach, macht das Spiel fertig, merkt euch den Shitstorm hier als eine Arschbombe ins Fettnäpfchen, lernt aus den Fehlern und macht sie nicht nochmal und fertig ist der Lachs. Alles was darüber hinausgeht liest sich für mich nur als "Mimimi alle hassen Neulinge mimimi".

Und danke, Roy. Sehr konstruktiv.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.02.2014 um 01:18 Uhr)

Dann war in dem Projekt auch nicht genug Liebe drin.

Denn wenn man ein Projekt liebt, dann löscht man es nicht, weil angebliche Platzhalter angekreidet werden, die man sowieso austauschen wollte.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Dann war in dem Projekt auch nicht genug Liebe drin.

Denn wenn man ein Projekt liebt, dann löscht man es nicht, weil angebliche Platzhalter angekreidet werden, die man sowieso austauschen wollte.
    ^^^ So much this.

Um das mal zusammenzufassen:
    Der Entwickler hat aus welchem Grund auch immer fremde Maps benutzt und sie einfach in sein Spiel eingebaut ohne auch nur evtl. bei der Veröffentlichung etwas wie: "Einige Maps wurden lediglich aus anderen Spielen entnommen und dienen momentan nur als Platzhalter." hinzuzufügen.
    Als das der allgemeinen Community auffiel wurde sie (zu Recht) sauer.
    Ich möchte Arrec jetzt nichts unterstellen, aber es wirkt doch sehr so als hätte er die Maps aus Faulheit dort einfach einkopiert und gehofft es würde niemandem auffallen. Das ständige Abblocken und Ausreden suchen hat den Rest dann im Endeffekt einfach nur noch mehr aufgebracht.
    Fazit: Kritik respektieren. Nicht immer sofort an die Decke gehen, nur weil man sich auf den Schlips getreten fühlt. Wer nichts mit Kritik anfangen kann wird mit dem Maker nicht weiter kommen. Und dann mit Worten wie "Hasskritik" herumzuschleudern bringt auch niemandem etwas.

Zitat Zitat von NadineMihay Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich jetzt hier an der Stelle nochmal bedanken.
    Das Thema kann jetzt geschlossen werden, da es nicht mehr
    benötigt wird. Da hier jetzt soviel hasskritik flog ist ende im
    Gelände. Manuel hat das Projekt nun gelöscht und wird sich im
    MMX nich mehr blicken lassen. Euer Wunsch ging nun in
    erfüllung. Meinen Beifall.
    Ich könnte nie stolzer auf euch sein. ~Ironie~
    LG Nadine
    Ob du es glaubst oder nicht, aber diese "Hasskritik" wird seit geraumer Zeit kritisiert und auch immer wieder diskutiert, wie ältere Hasen mit Neulingen umgehen bzw. die allgemeine deutsche Mentalität, welche relativ mies im Vergleich zu der amerikanischen und japanischen Sichtweise und dem Umgang ist. Es gibt mehrere Gründe, warum das Ganze hier im Atelier-Forum scheitert, bedingt durch die zu extreme Sichtweise der alten Garde, der fehlenden Hilfe und Erfahrung der Neulinge und dem ausbleiben der Mittelschicht. Und dazu kommen - wie es Steel schon angesprochen hat - diverse 2003-Gewohnheiten, die heute nur mehr falsch sind. Ein weiterer Punkt ist auch woher die Leute teilweise kommen aus den anderen deutschen Maker-Communities. Wie gesagt, es ist ein recht komplexes Thema mit vielen Keulenschlägen, berechtigten und unberechtigen Vorurteilen und halt diese ganze Sichtweise von festgefahrenen Leuten, die nur langsam sich aufheben wird, weil viele Leute zu stur sind sich einzugestehen, dass man nicht mehr zurückkann.

Da man jetzt das ganze Konzept des Ateliers überdenkt mit einer neuen Page, sollte der Manuel es derweil nicht so streng und frustriert sehen. Er hat Fehler begangen, die man eventuell als Neuling macht. Kopieren kompletter Maps ist einer dieser Fehler. Ein Projekt bedeutet Arbeit und es gibt keinen schnellen Weg zum Erfolg. Eventuell bietet sich vielleicht eine eher ruhigere Community an, wo er Schritt für Schritt eingeführt wird, bevor man ihm den Kopf abreißt. Die ruhigeren Communities sind aber meist VX/Ace-Gruppen, von daher weiß ich nicht so Recht, ob das auch das Richtige für ihn wäre.

Leute, es ist wieder gut. Ernsthaft. Hört bitte auf, auf die gegenseitigen Provozierungen einzugehen. Die Diskussion führt jetzt zu nichts mehr. Das gilt für beide Seiten. Weder bringt es etwas, in der Opferrolle mit wilden Ausreden um sich zu werfen, noch nützt es was, jetzt jeden Post der Sündigen zu zerfetzen.

Ich werde den Thread jetzt erstmal schließen - es wird sich gerade keine konstruktive Kritik entwickeln und selbst wenn, würde sie nicht auf hörende Ohren stoßen.

Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet. Benehmt euch, ihr Lieben!

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet. Benehmt euch, ihr Lieben!

OH er ist also doch noch da??? Ich dachte er sei gegangen..... aber freut mich zu hören dass es weiter geht

ManuelMihay Gast
    So Leute,
    ich bin wieder da. Ich brauchte nur ein bisschen Auszeit.
    Nun gut. Ich habe die Maps ausgetauscht. Wenn ihr möchtet,
    lade ich einen Patch hoch, der diese ersetzt. Ansonsten
    wartet bitte bis zur nächsten Version. LG Rio

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    So Leute,
    Wirft dir ja auch keiner vor. Verständlich, dass du erst mal einen freien Kopf gebraucht hast.

Ich bin zwar auch "Anfänger", aber lass mich dir einen kurzen Tipp geben: Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Du musst nicht jeden Tag etwas präsentieren können. Mach dir selbst nicht so viel Stress und versuche in Zukunft auf unfertige Spielelemente wie etwa Platzhalter hinzuweisen. Wenn die Leute wissen, was sie kritisieren können und was nicht, kommt es auch zu weniger Komplikationen. Wie gesagt: Gib dem Spiel die Zeit, die es zur Fertigstellung benötigt. Vielleicht solltest du in Zukunft auch weniger halbfertige Sachen vorstellen, sondern zunächst von dir aus das Beste rausholen was du kannst. Ja, auch der Ersteller selbst kann beim Spielen seine Fehler bemerken

Du tust damit allen eine Freude: Deine Tester sind nicht so überfordert und deine Fans werden nicht enttäuscht.

So Leute,
    Finde ich gut, so muss es laufen. Kopf hoch und am Ball bleiben.

So Leute,
    Find ich gut!

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Hier will ich noch anmerken das mir bei der Musik Titel von MegaMan, Mario World, Pokemon etc. aufgefallen sind. Die sind natürlich auch ein Verstoß gegen das Gesetz und sollten entfernt werden!!
    ]
    Das sind aber keine Kompositionen aus der Feder eines Makerers und demnach auch kein Verstoß gegen den "Makerkodex" über den hier intensiv gesprochen wird/wurde. Was du meinst ist wieder ein völlig anders Thema des UrhG
    und ich kenne kaum Makerer hier, die sich nicht der Musik aus kommerziellen Quellen bedienen um ihre Spiele zu untermalen, außer sie beherrschen die Fähigkeiten der eigen Komposition von Musik ...

ManuelMihay Gast
    So Leute,
    ich möchte euch jetzt einfach mal zeigen,
    was ich aus den kopieren Maps gemacht habe.

Die Stadtmap kommt noch. An der sitze ich momentan
    noch dran.

Naja, sieht doch schon ganz anders aus ^^

@Riven: Stimme dir da voll und ganz zu.

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine Kompositionen aus der Feder eines Makerers und demnach auch kein Verstoß gegen den "Makerkodex" über den hier intensiv gesprochen wird/wurde.
    @Riven:
    Was soll das heißen? Verstoß gegen den Makerkodex...

Ich hatte von MEINEM Makerkodex gesprochen und da mache ICH definitiv keinen Unterschied ob diese externe ilegale Ressource von einem Makerer oder einem proffesionellen Spielepublisher kommt. Wer weiter irgendwelche Musik von Mario etc. für sein Projekte nehmen will soll das eben machen, mir ist das wayne...

-Edit@ManuelMihay19:50:
    Das wayne war nicht so gedacht wie du es anscheinend verstanden hast. Bin ganz ruhig

Geändert von Memorazer (10.02.2014 um 19:02 Uhr)

ManuelMihay Gast
    Bleib mal ruhig o.O.
    Wenn es dir wayne ist, warum regst du dich dann so auf?

Also wenn es danach gehen würde müsste man 90% der alten RM2k und 2k3 games einstampfen. Man dürfte mit so einem Ehrenkodex ja nichtmal Tiles und Sprites nehmen, die es aus der SNES ära in Hülle und Fülle gibt und sonst eh nur verstauben. Klar Eigene Grafiken geben einem Spiel den gewissen Edelfaktor, aber das wäre wohl eine Hürde über die zumindest damals viele Makerer gestolpert wären. Die Alternative ist natürlich nurnoch RTP und Refmap zu benutzen.... Ja

PS.

Finde gut das Rio weitermacht! Viel Glück bei der PDM Wahl!