Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
Ich würde zu den Räumen sagen das wir jede Runde die Posts in den Foren/benutzergruppen löschen oder für jeden Tag eine neue Gruppe aufsetzt und nur für seine jeweilige das Passwort oder was auch immer bekommt, da man ja auch im eigentlichen Spiel nicht wissen kann was in dem Raum, in den man neu kommt, besprochen hat.
Das wäre auch meine Idee, um die Räume zu realisieren.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Naja, eine wichtige Komponente des spiels scheint ja gerade zu sein, dass zwei Spieler sich absprechen und untereinander ihre Farben oder sogar ihre kompletten Rollen bekanntgeben, während die anderen eben nicht eingeweiht werden (einige der Sonderrollen funktionieren ja sogar nur in diesen Fällen, z.B. Conspirator). In den Regeln als "Color reveal" und "Co-reveal" bezeichnet. Ich denke, das macht durchaus einen Gutteil der taktischen Komponente des Spiels aus.
Ok, wenn ich ehrlich bin, ist das auch ein Aspekt des Spiels. den ich noch nicht wirklich durchschaut habe.
Vielleicht werde ich etwas schlauer, wenn ich mir mal ein paar Runden auf YT anschaue^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Fast jede Sonderrolle erfordert, dass man jedes mal, wenn man etwas gemacht hat, den Spielleiter informiert, was und mit wem. Wenn der Spielleiter meint, trotzdem die Übersicht behalten zu können, gibt es kein Problem, es ist nur ein ziemlicher Aufwand. Nimmt man hingegen weniger Sonderrollen gilt selbiges wie oben:Man schränkt das die Möglichkeiten des Spiels ein.

Natürlich ist das nur meine Sicht. Kann auch sein, dass alles viel einfacher zu lösen ist, als ich es mir gerade vorstellen .
Das Grundspiel ist ja nur auf zwei Sonderrollen ausgelegt, den Präsidenten und den Selbstmordattentäter. Deswegen hätte ich gedacht, man beschränkt sich am Anfang zuerst mal nur auf die beiden Rollen.