Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Hab mir die Regeln mal angesehen. Denke, als Forenrollenspiel ist das eher ungeeignet. Zum einen, weil viele der Interaktionen zwischen zwei Spielern statffinden (d.h. viele Details verschwinden in den PM-Ordnern irgendwelcher Spieler, ohne jemals das Tageslicht zu erblicken, was ja eher uninteressant ist), und zum anderen dürften die vielen Sonderkonditionen das Spiel für den Spielleiter zu einem logistischen Alptraum machen (wenn man sie hingegen einfach streicht, verliert das Spiel vermutlich einen Teil seines Reizes).
Was genau meinst du damit, dass viele Aktionen nur zwischen zwei Spielern stattfinden? Die Anführer entscheiden zwar wer am Ende der Runde die Räume wechselt, aber ich denke, dass es in den Räumen selbst zu angeregt Diskussionen kommt, wer gehen soll. Außerdem kann ein Anführer ja auch wieder abgewählt werden, wenn er sich nicht nach den allgemeinen Entscheidungen der Gruppe richtet.
Meinst du mit den Sonderkonditionen die anderen Rollen, wie Zombie usw? Die sind ja nur optional.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ach was, immer los
Ich habe leider nicht so viel Zeit, auch wenn ich wirklich gerne was auf die Beine stellen würde. Vielleicht irgendwann, aber bis jetzt scheint das Spiel ja noch nicht auf viel Zustimmung zu stoßen^^

@wusch: Freut mich, dass du bei einer Partie dabei wärst