1.Hattet ihr schon mal einen Autounfall?

Drei, aber keiner davon kritisch. Und ich war immer ein Kind und es gab nur kleine Blechschäden. Einmal hab ich ein Auto von den Nachbarn angekarrt. 700 Euro. Yeah.

2.Was war eurer Traumberuf als Kind?

Da gabs ne Menge. Ich wollte für meine Oma ein Altenheim errichten, wollte Legokataloge erstellen (bzw. die Städte darin aufbauen), Ingenieur für kleine Roboter sollte es sein. Auch mal Anwalt wie mein Opa und mein Onkel. Und nun bin ich Kulturpädagoge, na super.

3.Wie habt ihr die Stunde extra bei der Zeitumstellung genutzt?

Ich hab gerade irgendwelche Serien geschaut und festgestellt, dass ich noch eine Folge extra gucken durfte (ja, es war nachts).

4.Was haltet ihr von der Sommer-/Winterzeitumstellung?

Überflüssig.

5.Wann habt ihr das letzte Mal etwas gespendet?

Nen größeren Beitrag mit 17 oder 18.

6.Wie haltet ihr euch im Winter fit, wenn es draußen zu kalt für Sport ist?

Ich halte mich nicht fit. Und es ist draußen nie zu kalt für irgendwas.

7.Wünscht ihr euch auch manchmal einen analogen Spamfilter, der die Werbung aus euren Briefkästen und/oder die Flylerverteiler in der Innenstadt fernhält?

Gerade vor ner Stunde musste ich was wegwerfen. Yes, plz!

8.Kennt ihr ein Buch/Film in dem die erzählte Zeit ungefähr der Erzählzeit entspricht?

Film? Gibt da so einen mit Ethank Hawk in nem Einkaufszentrum. Sehr spannend!

9.2012 war das erste Jahr, in dem in Japan mehr Windeln für Senioren als für Kinder verkauft wurden. Was haltet ihr von solchen Nachrichten?

Die Überalterung ist noch vor Umweltvermschmutzung, Frieden, Verschludung, etc. das größte (!!!) Problem der westlichen Hemisphäre (und wird auch in China bald soweit sein).

10.Habt ihr ein Smartphone?

Nein und wie ich gestern feststellte, bin ich, mal von Großmüttern abgesehen, damit der letzte in der Familie - und trotzdem froh rum, dass ich, sobald ich das Haus verlasse, offline bin.