-
Ritter
1.Hattet ihr schon mal einen Autounfall?
Insgesamt schon viermal, davon dreimal als Fahrer. Bisher aber nur einmal mit Teilschuld, sonst unverschuldet.
2.Was war eurer Traumberuf als Kind?
Echt jetzt Kranführer. Zumindest bis zu meinem vierten Lebensjahr. Ich hab aus Lego/ Knäcks, etc. immer Kräne gebaut oder versucht zu bauen. Danach wollte ich Erfinder werden und schließlich Videospielprogrammierer. Mit der Einarbeitung von C++ im jungen Jugendlichenalter begrub ich die Pläne dann jedoch aus nachvollziehbaren Gründen ("Aufwand") wieder.
3.Wie habt ihr die Stunde extra bei der Zeitumstellung genutzt?
Ich hab da geschlafen.
4.Was haltet ihr von der Sommer-/Winterzeitumstellung?
Absolut Scheiße! Wir sollten auf Sommerzeit bleiben. Sonst hat ein normalarbeitender Mensch zwei Monate lang kein Tageslicht. Du fährst um 7 in die Arbeit, es ist dunkel. Du fährst um 5 wieder nach Hause, es ist immer noch oder wieder dunkel. Wenn wir bei der Sommerzeit geblieben wären, würde man zwar bei Dunkelheit in die Arbeit fahren, aber wenigstens bei Tageslicht nach Hause. Außerdem ist es auch für uns Freiberufler doof. Es ist 15 Uhr, aber Deine innere Uhr verkauft Dir das schon als Abend. Folglicherweise senkt es die Produktivität nachweisbar. Zumindest bei mir - dnen ich kann nicht nachts arbeiten. Zwei Wochen Nachtschicht haben mich sogar fast krank gemacht.
5.Wann habt ihr das letzte Mal etwas gespendet?
Ich spende monatlich an Greenpeace (wenn auch nur sehr wenig, da ich kaum was verdiene) und ab und zu mal Blut.
6.Wie haltet ihr euch im Winter fit, wenn es draußen zu kalt für Sport ist?
Wii Fit U.
7.Wünscht ihr euch auch manchmal einen analogen Spamfilter, der die Werbung aus euren Briefkästen und/oder die Flylerverteiler in der Innenstadt fernhält?
Es geht so. Seitdem ich auf dem Dorf wohne, kriegen wir sogar mehr Werbung als in der Stadt. Man darf nur nicht vergessen die Papiertonne rauszustellen, dann geht's.
8.Kennt ihr ein Buch/Film in dem die erzählte Zeit ungefähr der Erzählzeit entspricht?
Thomas Bernhard - Verstörung (nicht genau, aber das Buch spielt innerhalb von 24 Stunden und dauert relativ lang)
9.2012 war das erste Jahr, in dem in Japan mehr Windeln für Senioren als für Kinder verkauft wurden. Was haltet ihr von solchen Nachrichten?
Warten wir ab, das kommt in Deutschland auch noch so weit.
10.Habt ihr ein Smartphone?
Ja.