Ob es lustig ist oder nicht, ist Geschmackssache und spielt hier keine Rolle. Wichtig ist hier erstmal, dass es keine Vergewaltigung ist, wie Fauchi jetzt mehrfach erklärt hat, und es ist keine Pornographie, d.h. es ist zunächst einmal regelkonform. Danach ist dann zu klären, ob das Spiel trotz Regelkonformität hier nicht gewünscht ist, weil die Qualität oder das Niveau nicht angemessen erscheinen.
Das ist entscheidend - das Spiel hält sich an die Regeln. Um mal einen Vergleich zu bringen, das ist wie wenn man ein Büffet hat, das garantiert, dass es sich 100% an die EU-Richtlinien hält und hier nichts giftig oder lebensgefährlich ist. Trotzdem könnt ihr eines der Gerichte auf den Tod nicht ausstehen - und aus irgendeinem Grund kommt der Kellner immer genau mit einem Teller von diesem Gericht an. Klar, man kann selbst nach etwas Leckerem suchen, aber warum muss der Kellner einem immer das ekligste unter die Nase halten?
(True story, btw. ^^)
Meiner Meinung nach sollte nicht versucht werden, Trashspiele zu verbieten und zu verbannen, sondern ihnen die Aufmerksamkeit zu nehmen, weil der Konsens hier glaube ich ist, dass man allgemein hochwertigere Spiele bevorzugt. Der Kellner soll gefälligst mit den Lachshäppchen kommen und im Forum sollten die wirklich interessanten Spiele auch die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht.
Mein Vorschlag: Ein Trashspiele-Unterforum. Quasi eine Mischung aus "ist vollkommen akzeptiert" und "ab in den Mülleimer damit" - wir erlauben sie, aber sie kommen in ein anderes Forum, bei dem jeder weiß worauf er sich einlässt. Dort werden beleidigende Kritiken von Spielern streng kontrolliert (weil sie wirklich nicht in das Forum gehen müssten) und andererseits werden klare Richtlinien aufgestellt, wann ein Spiel in diesem Forum landet und wann eine Vorstellung direkt gelöscht wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass so das Interesse an diesen "Skandalspielen" schnell verfliegen würde, und damit wären beide Seiten glücklich - die einen müssen sich nicht mit schlechten Spielen herumplagen, die anderen nicht mit beleidigenden Kommentaren.
Nachteil: Eventuell ein großer moderativer Aufwand; Zersplitterung des Forums.