Niveau, Weltanschauunung? Was redest du? Ab und an kommt wer daher und denkt sich "PENIS! PENIS! Voll lustig, jetzt hab ich die alle verarscht, lol" und die Frage ist ob wir den nun on-sight abknallen oder nicht. Ich bin für abknallen, aus einem einfachen Grund: Weil man nichts wertvolles verliert wenn es gelegentlich mal einen erwischt, der kein absichtlicher Troll sondern nur ein harmloser Schaffer qualitätslosen RTP-Mistes ist.

Trashspiele sind typischer Internetmüll. Impulsartig entstanden, schnell wieder verschwunden. Als Gegenargument würde ich längerfrstige qualitative RTP-Fungames annehmen. Wenn es irgendwer mal schaffen sollte ein wirklich lustiges Spiel zu machen, gebt mir mal bescheid, aber leider ist Humor nicht minder aufwändig und anstrengend als was ernstes. Am einfachsten sind Parodien sowie Scheisse, Kacke, Pisse PENIS PENIS - Humor.

Die aktuelle Diskussion nährt sich vor allem aus "darf der dass?" und die Frage wird sowieso nur gestellt, weil das Müllprodukt des Monats provoziert und provozieren kann man nur in dem man von der Norm abweicht. Ein RTP-"fun"game mit einem Penis auf dem Titelbild provoziert nicht in einem Forum, dass nur dazu existiert so etwas zu beheimaten. Ein Troll kann auch nicht so cool trollen wenn es nicht ein paar Leute gibt, die es ernst meinen. Beides ist destruktiv und benötigt Nichtdestruktives um funktionieren zu können. Diesen TrashTroll-Müllspielen jetzt ein eigenes Forum zu geben ist ungefähr so als würde man eine Pilzinfektion kultivieren. Das Forum ist aber keine Güllegrube sondern ein Makerforum und Makerleute finden sich in dort ein, wo es für sie günstige Umstände gibt, deshalb lohnt es sich das Forum in einem diesem angemessenen Zustand zu halten. Isolierte Güllegruben parallel zu der Nichtscheisse funktionieren nicht, weils überschwappt. Es gab da in diesem Forum mal ein größeres Projekt, was dazu führt, dass sich auch angesehene Forennutzer ausserhalb der Güllegrube wie die letzten beschränkten Behindis benommen haben. Und natürlich wird hier groß und breit darüber diskutiert ob man nicht tolerieren sollte, weil man ja tolerant ist...aber das ist typisch deutsche Hypertoleranz. Lieber jeden dummen Mist tolerieren als in Verdacht geraten intolerant zu sein.

Man erntet was man säht.

Selten etwas anderes. Wenn ihr einfach Angst habt beim Ausmisten als schlechte Menschen dazustehen, lasst mich das machen, da haben wir alle was von: Wir ein sauberes Forum und ihr ein reines Gewissen ;-)