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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #21
    Ansich finde ich es super, eine Sache jedoch muss ich bemängeln Alex und Chris sind beide mitte 50 sehen aber kein Stück danach aus was eher suboptimal für die Glaubwürdigkeit beider Charakter ist in meinen Augen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Die Char- und Facesets sehen wie gewohnt toll aus Mir gefällt nur dieses Lila der Haare beim Charset von Ryo nicht. Das passt nicht zu dem Blau von Faceset und Artwork.
    Danke Stimmt, da hab ich wohl nicht die richtigen Farben erwischt. Es ist aber nichts, was man ja nicht mehr ändern kann.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich es super, eine Sache jedoch muss ich bemängeln Alex und Chris sind beide mitte 50 sehen aber kein Stück danach aus was eher suboptimal für die Glaubwürdigkeit beider Charakter ist in meinen Augen.
    Hm, ich habe das leider bereits öfter gehört. Zum einen könnte ich die Ausrede benutzen, dass ich nicht gut bin, ältere Menschen zu zeichnen oder das selbst meine Eltern um die 50 Jahren auch noch recht jung aussehen
    Ich werde mir aber definitiv noch mal Gedanken darum machen, ob ich sie noch mal umdesigne

    - Das Inno -

  3. #23
    Sieht wirklich fantastisch aus und wird freudig erwartet ... vllt hast du demnächst einen kleinen Vorfreunde Trailer um den Geschmack der kommenden Demo etwas mehr abzurunden

  4. #24
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Demo von Dark Sword, nachdem ich IRdHd durchgespielt hab, was mit Abstand eines der besten Spiele hier war, das ich je gespielt habe.

  5. #25
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich fantastisch aus und wird freudig erwartet ... vllt hast du demnächst einen kleinen Vorfreunde Trailer um den Geschmack der kommenden Demo etwas mehr abzurunden
    Einen Trailer hatte ich; bis ich deinen Post las, noch gar nicht geplant. Seit dem habe ich mir hier und da schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, aber ich denke, ich werde keinen so auf die schnelle machen können. Da bringe ich schneller die Demo raus

    Zitat Zitat von Kurosaki-kun Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Demo von Dark Sword, nachdem ich IRdHd durchgespielt hab, was mit Abstand eines der besten Spiele hier war, das ich je gespielt habe.
    Aww, freut mich das zu lesen, aber es gibt bestimmt noch sehr viele RPG Maker Games, die dich ansprechen Danke dir trotzdem!

    ~

    So, ich habe die letzten Tage noch ein paar Szenen überarbeitet, die in der Demo vorkommen sollen und heute habe ich neue FaceSets integriert. Die meisten Luftpiraten hatten noch kein eigenes, da habe ich für die Mehrheit der Crew welche gezeichnet:



    Hoffe, die Screens machen Lust auf mehr

    Edit: Ich habe noch mal Ryos CharSet überarbeitet!

    Jetzt mit passender Haarfarbe

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (01.12.2013 um 22:34 Uhr)

  6. #26
    Refmap !!! Ansonsten sehen die Faces klasse aus. Was mir aber am meisten zusagt, ist die Textbox, gute Arbeit

  7. #27
    Die Maps sind bisher größtenteils Kunstpornografie, also ziemlich gut.
    Ich werds spielen.

  8. #28
    Kann mich meinen Vorpostern da nur anschließen.
    Zumindest grafisch ist es schonmal ne Augenweide

    Pixeln und zeichnen zu können, zahlt sich eben aus *hust* ^^

  9. #29
    Dein Ziel ist erreicht Inno, ich möchte definitiv mehr von dem Spiel zu sehen bekommen. Von daher: Her mit der Demo!

  10. #30
    Ich danke euch für die bisherigen Kommentare und das Lob

    Dank Cortis MonsterHUD-Plugin haben nun alle Monster im Spiel einen HP-, MP- und Zeit-Balken:

    Screen ist nicht in der Demo enthalten.

    Ich überlege übrigens, ob ich die BA-Sprites noch mal überarbeite, aber das wird wohl in der Demo nicht enthalten sein. Ich lasse mich da einfach mal selbst überraschen

    - Das Inno -

  11. #31
    MonsterHUD! Das ist für mich immer das Tüpfelchen auf dem i bei solchen vielversprechenden Spielen. Ich meine, Refmap, Steampunkanleihen und diese herrlichen selbstgezeichneten Grafiken. ♥ Wenigstens kann ich mir die Wartezeit noch mit IRdH vertreiben.

  12. #32
    Seit meinem letzten Post hat sich bisschen was getan
    tschebberwooky und Squale haben sich bereit erklärt, mir für DS Musikstücke zu komponieren. Ich habe bereits von Squale erste WIPs für das Kampfthema erhalten und ich muss sagen - es ist episch

    Zudem habe ich in meinem letzten Post erwähnt, dass ich eventuell die BAs ändern wollte. Was aus einem kleinen Versuch wurde, wird nun ins Spiel integriert:

    Test-Screen, nicht aus dem eigentlichen Projekt, selbstgemachte 'Monster' werden auch noch mal angepasst, damit sie den gleichen Stil wie die BA haben

    Wenn ich das schon für die Demo miteinbringe, wird sich der Release wohl verzögern, aber das wird man sehen. Zudem wollte ich warten, bis die Musik fertig gestellt wurde, damit man diese auch in der Demo schon bewundern kann.

    Wenn gewünscht ist, kann ich - wenn die BA von Emiko komplett fertig ist - das kleine Testprojekt zur Verfügung stellen, damit ihr sehen könnt, wie die Animationen laufen. Sagt mir dazu einfach Bescheid

    - Das Inno -

  13. #33
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht ist, kann ich - wenn die BA von Emiko komplett fertig ist - das kleine Testprojekt zur Verfügung stellen, damit ihr sehen könnt, wie die Animationen laufen. Sagt mir dazu einfach Bescheid
    Kannst doch auch einfach ein Video machen. Und der neue Battlechar sieht richtig gut aus, ich finde allerdings bei den Gegnern den Übergang zum Hintergrund ein bisschen hart dank der schwarzen Ränder.

  14. #34
    Oha, hübsch. Bei großen BattleChars braucht man aber viele Frames, damits flüssig ausschaut, das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor.
    Der Fortschritt gegenüber IrdH ist aber nicht zu übersehen, nice one!

  15. #35
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Oha, hübsch. Bei großen BattleChars braucht man aber viele Frames, damits flüssig ausschaut, das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor.
    Der Fortschritt gegenüber IrdH ist aber nicht zu übersehen, nice one!
    Ach es geht sogar, ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber es geht ganz gut
    Danke!

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kannst doch auch einfach ein Video machen. Und der neue Battlechar sieht richtig gut aus, ich finde allerdings bei den Gegnern den Übergang zum Hintergrund ein bisschen hart dank der schwarzen Ränder.
    Stimmt, ein Video ist auch eine Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Na, mal sehen Danke noch für das Lob!
    Und was das Anpassen der Monster angeht: Bitte das Kleingedruckte unter dem Screen lesen

    - Das Inno -

  16. #36
    Zum heutigen 1-jährigen Jubiläum von Dark Sword kann ich euch folgende Informationen geben:

    Ich habe letztens versucht, neue Battleanimationen zu machen. An für sich finde ich sie in Ordnung, nur das Animieren fällt mir sehr schwer und dadurch wirken die Animationen etwas zu steif. Ich kann daher nicht sagen, ob ich diese schon in die Demo einfügen soll oder nicht.
    Ein Video von Emikos Kampfanimation gibt es hier: Klick!

    Es gibt neue Features im Kampf:

    Der MonsterHUD ist schon bekannt, aber neu ist die Leiste, die anzeigt, welcher Kampfteilnehmer als nächstes an der Reihe ist. Danke hier noch mal an Corti, der diese tollen Plugins erstellt hat!

    Abgesehen davon wird alles für die kommende Demo vorbereitet. Szenen wurden überarbeitet und optimiert, die neue Musik wurde hinzugefügt und ein neues Intro wurde erstellt. Ein Screen davon, ohne genauer darauf einzugehen:


    Anfang Januar werden dann wohl die Betatests anlaufen

    - Das Inno -

  17. #37
    Alles gute Nachträglich Dark Sword ^^

    Emikos Animationen finde ich bisher sehr gelungen. Die gegnerische Schar wirst du (wahrscheinlich größtenteils) als Standbilder belassen ?
    Der 2. Screen weiß zu gefallen

  18. #38
    Hab erst das Video gesehen und dann den ganzen Post gelesen. Vor allem den Angriff find ich ziemlich... abgehackt und eben steif, wie du selbst ja auch meinst. Aber an sich ist es hübsch, die Frage ist jetzt nur nach dem Hintergrund. Denn wenn der Mapgrafik hat, wirken die großen Figuren sehr seltsam. (und ganz persönlich mag ich die Pixelfigürchen lieber, eben weil klein und pixelig, aber das nur am Rande)

    Die Leiste im KS find ich toll, die eignet sich hervorragend zum Taktieren.
    Und ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann den zweiten Screen nicht sehen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Die gegnerische Schar wirst du (wahrscheinlich größtenteils) als Standbilder belassen ?
    Ja. Ich hätte zwar die Möglichkeit, die ebenfalls zu animieren, aber wenn ich jetzt schon bei den Helden Probleme habe, werde ich kaum die Monster hinbekommen ^^;

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Hab erst das Video gesehen und dann den ganzen Post gelesen. Vor allem den Angriff find ich ziemlich... abgehackt und eben steif, wie du selbst ja auch meinst. Aber an sich ist es hübsch, die Frage ist jetzt nur nach dem Hintergrund. Denn wenn der Mapgrafik hat, wirken die großen Figuren sehr seltsam. (und ganz persönlich mag ich die Pixelfigürchen lieber, eben weil klein und pixelig, aber das nur am Rande)
    Mir persönlich wären die neuen BAs lieber, aber wie gesagt, der Aufwand der Animation ist sehr hoch. Das Problem ist nicht das zeichnen/colorieren jener Animationen, die Bewegungsabläufe sind es, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Was anfangs noch gut ging, endete damit, dass diese Animationen sich letztendlich nicht besonders gut bewegen.
    Nur haben die Pixelfiguren das Problem, dass sie nicht wirklich zum Stil der Monster passen... Ich weiß selbst noch nicht, wie ich es am besten lösen werde. Ich denke, für die Demo werde ich die Pixelfiguren lassen, aber mal sehen. Versprechen möchte ich noch nichts.

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann den zweiten Screen nicht sehen.
    Es scheint leider wirklich an dir zu liegen, Tüp und ich sehen ihn jedenfalls. Allerdings ist das eine merkwürdige Sache... Oo Hast du es mal mit STRG + F5 versucht?

    - Das Inno -

  20. #40
    Stimmt, zusammenpassen sollte es schon. Auch wenn am Ende das Wichtigste ist, dass es sich gut spielt.

    Und der Screen lag wirklich an mir, denn jetzt kann ich ihn auf Anhieb sehen. Nice ^--^

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