Hui!
Also ich finde die Vorstellung an sich sehr schnieke, man ist doch interessiert, wie es sich am Ende spielen wird.

Allerdings muss ich mal etwas zur Prämisse anmerken:
Wie hast du dir das nun mit der Luftpiraten-Thematik gedacht (Ich nehme ja an, dass dein Spiel schon ernst gemeint ist)?
Der Protagonist ist - so sieht es bisher aus - schlichtweg ein Krimineller, der scheinbar Diebstahl eher als eigennützigen Abenteuertrip sieht. Wenn seine Bande also so "gefürchtet" ist, warum werden die alle nicht schon längst von Justiz und Staatsmacht verfolgt, gefangen genommen oder schlimmstenfalls exekutiert?
Oder interessiert das keinen so recht? Das wäre dann aber halt eher die typische Klamauk von Piratengeschichten, der auf eine ernstgemeinte Geschichte nicht passen will...

Sowas schlägt sich - rein logisch betrachtet - ziemlich auf die Charaktere nieder, denn sie werden von der Justiz verfolgt und müssten eigentlich driftige Gründe haben, warum sie so einen drastischen Weg einschlagen und nicht einfach einen anderen Beruf wählen.

Persönlich möchte ich ehrlich gesagt auch keinen Protagonisten spielen, dessen Kriminalität als "A-Okay" erklärt wird, nur weil da Abenteuer mit dran steht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich als Spieler keine Abenteuer erleben will oder per se keine Leute looten würde (das ist ja eh meist eher "entrückt" vom restlichen Spielgeschehen), aber da reale Piraterie nun kein Kavaliers-Delikt ist, hoffe ich, dass der Protagonist zumindest eine Art Robin Hood ist oder im Verlauf von seinem "Plündern for teh lulz" abkommt. :x

Ich hoffe, du verstehst mein Problem und ich bin gespannt, was du dir dazu für Gedanken gemacht hast. ^^

MfG Sorata