Da hier auch die Helfer angesprochen wurden und ich Inno sehr viel beraten habe, äußere ich mich mal zu den kritisierten Dialogen.

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Also das Problem ist, dass du versuchst es so sehr glaubwürdig zu machen, dass es fast schon lächerlich wird.
Wenn man mal miterlebt hat, wie ein Spiel wegen Kleinigkeiten, die nicht zu 100% gepasst haben, runtergemacht wurde, dann ist man in solchen Dingen lieber zu genau, bevor man so was noch mal erleben möchte. Mag sein, dass Inno hier manchmal etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, aber so dramatisch ist es nun auch wieder nicht, dass man das als lächerlich abstempeln muss.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
Gibt es denn unter deinen zahlreichen Helfern niemanden, der dir ein paar Tipps für die Dialoge geben kann?
Ich könnte diesen Einwand verstehen, wenn Innos Dialoge stümperhaft wären. Aber das sind sie nicht und ich seh deshalb auch keinen Grund, warum sie, vielleicht von einpaar Ausnahmen abgesehen, geändert werden müssten. Es ist ihr persönlicher Erzählstil. Wenn er dir nicht gefällt, ist das ok, aber mir gefällt er.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Oft kam es mir so vor, als ob die Charaktere deswegen über etwas sprechen, damit die fehlenden (Hinter)Gründe später nicht angeprangert werden.
Wenn im Betatest kritisiert wird, dass das Verhalten erklärt werden muss, dann kann man das durch Dialoge oder durch zusätzliche Szenen lösen. Inno hat versucht, einen Mittelweg zu gehen, damit sich der Anfang der Geschichte nicht zu sehr in die Länge zieht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Es gab einige Dialoge, die so abliefen: Ein Charakter sagt, er will etwas tun. Ein anderer sagt, warum das so nicht geht. Der erste sieht das ein. Wenn das so klar ist, warum hat er nicht selbst daran gedacht?
Was ist daran so seltsam? Es ist bestimmt jedem schon passiert, dass er nicht gleich an das Offensichtliche gedacht hat. Und ich kenne Menschen, denen passiert das dauernd.

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
Gerade im Bereich Dialoge ist es unglaublich schwierig hier einen gemeinsamen Nenner zu finden, denn der eine bzw viele beschweren sich über den Mangel an Informationen und der andere wieder an zu viele Informationen und Recht machen kann man es dann letztendlich keinem. Für mich ist wichtig das der Fluss an Informationen läuft und ich im Spiel nicht stecken bleibe, weil mir wichtiges vorenthalten wurde und wenn ich dafür als Spieler als dämlich abgestempelt werde, weil mir alles vorgekaut wird und so übertrieben fand ich es ehrlich gesagt nicht.
DITO!