Ich habe mir überlegt vielleicht die nächsten Tage doch noch weiterzuspielen. Da teils die Kämpfe nervig waren und sind - selbst die normalen Zufallskämpfe - wäre es wohl sehr aufwendig manuell alle Gegner auf 1 HP zu setzen. Vermutlich werde ich - das ist wohl die beste Lösung - das Savegame manipulieren und mich übermächtig stark machen und das Speichern im Menü anschalten.

Ums nochmal genauer auszuführen: Der Zufallskampf im Gebirge war mit - ich weiß die exakten Namen nicht mehr - so 2 Höllenhunden und einem Troll oder sowas in der Art. Die Höllenhunde bufften. Habe es heute doch noch mal versucht und wieder ein so einen Kampf gehabt und dann den Troll ausgeschaltet zuerst, dann gings recht easy(aber das wusste man halt vorher nicht).

Generell ist das etwas overpowered, wenn die Gegner auch buffen können und wenn es mehrere sind. Merke ich dann auch wieder beim Endboss - diesem Dreiköpfigen drachen. Es kann halt nur Kite die ganze Gruppe buffen oder ne ganze Gruppe von Gegnern debuffen und wenn dann die 3x buffen können in einer Runde weil da jeder alle buffen kann dann ist das heftig. Spätestens wenn die alle 3 sich buffen(scheint wohl geskriptet kommt immer ab ner gewissen Runde) ist dann Schluss. Da kann ich zwar die nächste Runde blocken aber danach hauen sie trotzdem rein weil ich all das gebuffte nicht schnell genug debuffen kann(dauert ja mehrere Runden, hab ja nur einen der das machen kann).

Mit Level 26-27 fand ich das hier extrem hart und die Megaelixiere helfen auch nicht... wenn dann noch meine Leute gelähmt und und erblindet werden.

So wies ist würd ich das Game unter Durchschnitt einordnen(Skala 1-10 etwa ne 4, 3 Moons zum Vergleich was ich auch gerade noch die Demo am Spielen bin etwa so 7). Da die spannendne Storyteile wohl noch kommen könnte werde ich "cheaten". Könnte dohc noch einige Pluspunkte geben wenn man die schlechten Kämpfe mal nicht beachtet.

Leveln ist halt auch so ne Sache... eigentich hab ich kein Problem damit. Aber wenn die Zufallsgegner schon länger dauern... das sollte eigentlich so sein: 1 Runde jeder Standardangriff(ausser Magier der macht Standardbilligzauber) + Heiler heilt danach außer Kampf alle hoch - sollte dann pro Runde dadurch einer umfallen. Aber oft hat man ja nicht mal mit allen Spezialattacken einen tot, weil manche so viel aushalten(ausser man trifft kritisch).