Bin jetzt an diesem Jiro vorbei - hatte gutes Level da ich vorher immer mal Zufallskämpfe mitnahm und alle Ausrüstung kaufte bis auf 1800 und 2100 kostenden Teile im vorigen Dorf(die brachten aber auch nicht so viel Erhöhung fürs Geld). Der haute schon krass rein. Aber mit dem besseren Heilzauber gings gut. Nur etwas kritisch als er mal Xerxes umwarf und der nicht heilen konnte. Der Status ging irgendwie nicht mit dem Allheilmittel weg und sonst auch nix dagegen. Zum Glück war der Kampf fast fertig.

Finds auch etwas komisch, dass Shanes Zauber ersetzt werden aber man scheinbar bei Xerxes noch Zugriff auf die alten Zauber hat. Das hätte nicht sein müssen. Gerade bei der krassen Erhöhung der MP-Kosten, die Kelven schon anmahnte.

Momentan bin ich im Schloss Taran. Brauchte erst mal Pause. Die langen Storyeinlagen waren etwas ermüdend, da da kaum was passierte und vorwiegend die nervigen Chars und Szenen im Vordergrund waren(Nantes + Innocentia).

Jetzt scheints ja wieder spannender zu werden. Etwas komisch fand ichs als man da alle Leute mehrmals ansprechen sollte(laut Hinweis) und ich also jeden ansprach dann zum Schloss zu den Wachen bin und dann wieder zurück und dann mehr durch Zufall(weil ich im Hintereingang des Waffenladens irgendwie da nach rechts wollte) dann dort weiterkam.

Hätte sonst eher vermutet dass jemand anderes als eine Waffenhändlerin nen weiteren Hinweis gibt wenn man zurück in Richtung Ausgang der Stadt läuft... und dann musste man erst vorne rein mit ihr sprechen damit sie sagt man sollte nach hinten kommen. Geht man nach dem Gespräch mit den Soldaten am Schloss noch mal hintenrein passiert nix. Wäre besser wenn einem direkt jemand am Schloss abgefangen hätte und gesagt hätte man sollte mal in den Waffenladen.