-
Deus
Wir haben ja vor einiger Zeit über die Ausarbeitung der Spielwelt diskutiert und obwohl ich der Meinung bin, dass man es damit nicht übertreiben sollte, ist es bei "Im Reich des Himmelsdrachen" wiederum so, dass das Setting ruhig etwas stärker ausgearbeitet hätte sein können. Das Königreich Veran macht auf mich z. B. nicht wirklich den Eindruck, eines zu sein, die Hauptstadt ist ja mehr Dorf als Stadt. Das Problem könnte man lösen, indem man nur einen Teil einer größeren Stadt begehbar macht und indem es auf der Weltkarte Dörfer und Städte gibt, die nicht betreten werden können.
Beim Thema Kriegserklärung sehe ich das zwar nicht ganz so eng wie sorata, aber ich denke auch, dass sich der Kriegsrat anders verhalten sollte. Ich gehe mal davon aus, dass die Szene nicht ganz gestrichen oder verkürzt werden soll, was ja auch möglich wäre. Ich würde das wohl so machen: Anstelle einer Kriegserklärung wird die feindliche Armee entdeckt, als sie schon im Reich aufgetaucht ist. Es sollte ja im ganzen Land Wachposten geben. Der Rat berät dann darüber, wie man mit der Invasion umgeht. Hat man eine Chance, die Feinde aufzuhalten oder sollte man gleich kapitulieren?