Fertig. 12 Stunden 48 Minuten Spielzeit laut Anzeige am Ende. Wobei das wohl eher Richtung 15 gegangen wäre, wenn ich nicht gecheatet hätte und dann etwas hätte leveln müssen. Außerdem habe ich alle Nebenmissionen bis auf die mit Shanes Vergangenheit ausgelassen. Wollte dann doch noch schnell das Ende sehen.

Die Zwischenszene nach dem Krieg als man in den Thronsaal geht und Velinia einem noch mal Hintergründe erklärt warum die Drachen krieg führten, war etwas lang.

Am Ende nach dem letzten Kampf war das alles auch noch mal quälend lang... Credits... dann noch mal weiter. Da hätte man ruhig zwischendrin noch mal "ins Spiel" springen können und irgendwo einen Savepoint, damit man sich das nicht am Stück angucken muss. Gerade wenn jemand vielleicht nicht so viel Zeit hat und nicht darauf vorbereitet ist, dass es jetzt sooo lange dauert ununterbrochen.

Storymässig war das aber ganz okay. Noch mal ein paar Auswahlmöglichkeiten(bezüglich Jonathan) - und die Szenen am Ende sind vermutlich auch anders, da die Bezug nehmen auf die einzelnen Auswahlmöglichkeiten und darauf ob man bestimmte Missionen gemacht hat. Da kann man sich nicht beschweren.

Kurz zusammengefasst wären meine größeten Kritikpunkte(alles was ich vorher vielleicht mal erwähnte, jetzt aber nicht nenne ist "okay" und nicht so schlimm):

-Kämpfe ab den Missionen waren mir persönlich zu scher bzw. zu viel Zufall wenn die stark hochgebufften Gegner alle auf den Heilerchar gehen, was bei mir doch oft passierte vor allem wenn der Kampf mal länger dauerte und mehrere dabei waren die nen Angriff hatten der alle Partymitglieder angreifen konnte + dazu jemanden der bei den Gegnern noch diese bufft.

-Missionen das Rumgefliege - deshalb hab ich auch die Nebenaufgaben ausgelassen. Wird doch etwas ermüdend, das "hin- und her". Hätte man noch ne Alternative gehabt(z. B. direkt irgendwie teleportieren zu den Städten und den Drachen bei Bedarf rufen mit ner Pfeife) wäre es angenehmer gewesen.

-Zwischensequenzen manchmal zu lang. Was ich oben in diesem Post angesprochen habe. In einem vorigen Post hatte ich glaube ich auch was dazu.

-Dungeons hätten eher Rätsel haben können(stattdessen dann Zufallskämpfe raus). So hätte man Abwechslung reinbringen können. Jetzt nicht unbedingt strikt auf Dungeons beschränkt. Überall wo viel Gespräch am Stück war hätte man das eventuell irgendwie "splitten" können. Das der eine Char etwas wegläuft und man dem dann folgt und dann nen nächsten Teil vom Gespräch triggert. Geht hier wohl nix mehr zu ändern aber für kommende Spiele wäre das vermutlich nicht schlecht darüber nachzudenken.