Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ehm sry das weiß ich jetzt spontan nicht. Eventuell kann ja Innocentia mal die Fundorte aller Schätze mit nem Spoiler online stellen.

    Jetzt aber auch selber nocheinmal zum Spiel. Habe es gestern Nachmittag fertig gespielt gehabt, glaube mit 13:20 Stunden. Das Spiel an sich war ganz okay gewesen, besonders nach dem Zeitsprung hat mir das Game deutlich besser gefallen als der ganze Anfang vom Spiel. Die Charaktere waren okay, aber nicht wirklich das, mit dem man sich in die selbe Rolle reinversetzen tut wie bei anderen Games. Außer Innocentia und Kite vielleicht, die ich auch beide relativ gut ausgearbeitet fand. Die anderen Hauptcharaktere wirkten daneben blass, wobei ich Nantes noch ganz gut fand.
    Wie von mir schon gesagt und von anderen auch, bei gewissen Städten hat man was anderes, größeres erwartet. Das Mapping war okay, wobei man am Ende deutlich gemerkt hat, dass das Mappingniveau einen großen, positiven Sprung gemacht hat, bei dem ich definitiv nichts bemängeln konnte. Besonders auffallend der letzte Dungeon.
    Gameplaymäßig hätte man die Kämpfe und die Charaktere noch besser gestallten können. Kite war ein reiner Buff Charakter mit nur 2 Angriffen, Shane hatte wirklich nur die selben Elementaren Spells, Nantes Blutheilung ist so schwach, dass ich am Ende doch auf Xexres umgestiegen bin, der relativ schwache Angriffsmagie besitzt, weil ja so gut wie jeder Gegner dem dunklem Element entspricht. Alexia hatte auch nur Heilspells. Am ausgeglichensten war dabei immer noch Innocentia.
    Auch die Auswahl der Items ... man findet nie Rüstung, immer nur diese Tränke, über die man sich ja üblicherweiße nicht besonders freut in RPGs. Auch eine weitere Art Manatrank wäre wünschenswert gewesen. Das Allheilmittel hat auch nicht bei allem gewirkt ... man auch auch nr 2-3 mal ein Gegengift gefunden, wobei man davon noch ein paar mehr gebraucht hätte im Spiel, z.B. im letzten Dungeon.
    Von der Story her fand ich alles soweit okay. Wie gesagt der ganze Anfang fand ich etwas langweilig, danach war es aber vollkommen in Ordnung und das Spiel hat mich ja doch gefesselt. Die ganzen Begegnungen mit Lathan zielten immer nur darauf aus zu sagen "Ich hab unsere Eltern nicht umgebracht, du warst doch dabei ... bla", irgendwie gabs bei den Begegnungen keine Entwicklung im Gespräch, aber najo. Auch bei der beziehung zwischen Kite und Alexia hätte man etwas mehr draus machen können. Dafür war das Ende umso interessanter geworden, auch mit dieser lilahaarigen die den ganzen Bockmisst verzapft hat xD ! Toll fand ich auch den Nebenquest mit Shane.
    Bzw. fand ich es seltsam als Lathan auf einmal diese Frau hatte, und schon schneller Kinder mit ihr hatte als Kite und Alexia.
    Am nervigsten war im ganzen Spiel eindeutig Jonatan gewesen ... bei ihm war alles einfach seltsam .... ka.

    Bzw. bei den Missionen hat wirklich die Hilfe dieser Elfenmagierin gefehlt, wie hier schon erwähnt wurde.

    Schlussendlich kann mich nur herzlich für dein Spiel bedanken !
    Und ich bin gespannt was dein nächstes Projekt angeht.

    Bis dann !

  2. #2
    Soar, ein paar Bugs noch (Vllt zum Teil schon genannt oder gefixt)

    - Bei der Werwolfquest wenn man dem Hänlder sagt wo seine Tochter ist sagt Kite im "nordwestlichen" Wald, der ist aber im Nordosten.
    - Bei einigen Missionen, wenn man sie über das Inventar aufruft, ändert sich der Text, nachdem ein Teil (der Name oder Ort) rot markiert ist nicht wieder in gelb (wie der Missionstext sein sollte) sondern in Weiß
    - Übernachtet man nach dem 2 Jahreszeitsprung in der Hafenstadt Shinobas ändert sich die Musik und wechselt erst wieder wenn man die Stadt neu betritt in die "normale" Stadtmusik.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •