Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gratulation zum VV-Release!

  2. #2
    @ Sölf
    Besser spät als nie, was? Viel Spass wünsch ich dir!

    @ Leana
    Deine Meinung kannte ich ja schon, aber danke noch mal für's erneute Posten

    @ Corti
    Danke

    - Das Inno -

  3. #3
    Wow, von Herzen alles Gute zur Vollversion!
    Gute Arbeit, wirklich gute Arbeit.

  4. #4
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sobald ich mit meinem Kram mal durch bin, werde ich es mir definitiv mal gönnen.

    MfG

    Inno

  5. #5
    Muhar har har habs mir sofort geladen vielennnnnnnn Dank

  6. #6
    Woah kam unerwartet, mein Glückwunsch.

    Sobald ich back in Germany bin, schau ich mal rein

  7. #7
    Auch von mir nochmal Glückwunsch. Ist eigentlich was anders seit der Open-Beta ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Auch von mir nochmal Glückwunsch. Ist eigentlich was anders seit der Open-Beta ?
    An für sich nur Kleinigkeiten:
    - Massige Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden korrigiert
    - kleinere Bugs entfernt
    - Userfreundlichkeit gesteigert, z.B. wurde ein Hinweis-Item eingefügt, welches während den Missionen sagt, welcher Mission gerade nachgegangen wird

    Ansonsten ist alles gleich geblieben. Es gab keine Szenenänderungen oder dergleichen

    Und noch ein Danke an alle, die mir ihre Glückwünsche mitteilten

    - Das Inno -

  9. #9
    So, hab noch nicht viel gespielt, aber ein paar Punkte nerven mich bereits etwas. Ich sag dir das jetzt in der Hoffnung dass du das in Dark Sword dann nicht wieder so machst.

    Meiner Meinung nach setzt du viel zu oft wait Befehle wo keine sein müssten. Oder die Wait Befehle sind zu lang. Oft bei Textboxen, der Name erscheint, aber anstatt dass sofort der Text erscheint gibts erstmal eine Sekunde Pause. Und das passiert im Anfangsdorf schon sehr oft und nervt auf dauer doch etwas, da es den Spielfluss bzw. den Lesefluss stört. Ich hatte auch das Gefühl dass Intro zieht sich ein wenig. Auch teilweise mit einigen zu langen Waits. Und die Schrift im Intro, dieses "Angst, Unbekümmerheit" etc. könnte auch etwas schneller verschwinden. Gut, vielleicht lese ich schnell, aber irgendwie hat sich das gesamte Intro etwas gezogen.

    Nun gut, imo sind das Dinge die jetzt in diesem Spiel nicht mehr verbessert werden müssen, aber in weiteren Spielen solltest du da durchaus drauf achten.

  10. #10
    Hui, vor langer Zeit hatte ich dieses Spiel sehr interessant gefunden, dann ist es etwas untergegangen und nun ist da die VV, die noch viel interessanter aussieht.
    |runterladen eingeleitet

  11. #11
    Hey
    Ich habe ja zur OpenBeta schon etwas geschrieben, aber jetzt ist das Spiel sicher noch mal einen Kommentar wert. Ich habe es noch nicht durchgespielt, bin aber glaube ich auf gutem Wege. Nach wie vor überzeugt mich die Story und ich bin bisher immer gespannt, wie es sich weiterhin entwickeln wird. Wehe ich kriege zum Schluss nicht das gute Ende, dann ist aber was los, emotionstechnisch und so ! ò__ó
    Manche Punkte stören leider auch mich beim Spielen, zum Einen das:

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, hab noch nicht viel gespielt, aber ein paar Punkte nerven mich bereits etwas. Ich sag dir das jetzt in der Hoffnung dass du das in Dark Sword dann nicht wieder so machst.

    Meiner Meinung nach setzt du viel zu oft wait Befehle wo keine sein müssten. Oder die Wait Befehle sind zu lang. Oft bei Textboxen, der Name erscheint, aber anstatt dass sofort der Text erscheint gibts erstmal eine Sekunde Pause. Und das passiert im Anfangsdorf schon sehr oft und nervt auf dauer doch etwas, da es den Spielfluss bzw. den Lesefluss stört. Ich hatte auch das Gefühl dass Intro zieht sich ein wenig. Auch teilweise mit einigen zu langen Waits. Und die Schrift im Intro, dieses "Angst, Unbekümmerheit" etc. könnte auch etwas schneller verschwinden. Gut, vielleicht lese ich schnell, aber irgendwie hat sich das gesamte Intro etwas gezogen.

    Nun gut, imo sind das Dinge die jetzt in diesem Spiel nicht mehr verbessert werden müssen, aber in weiteren Spielen solltest du da durchaus drauf achten.
    Ich muss mich Sölf komplett anschließen. Diese Punkte sind mir hin und wieder auch negativ aufgefallen. Ich finde, dass ein Spiel heutzutage flott und flüssig wirken muss, damit es den Spieler am Ball hält und ihm keine Möglichkeit gibt, sich schnell wieder anderen Dingen zu widmen.
    Zum Anderen ist das Spiel für meinen Geschmack einen Tick zu kampflastig. Natürlich lebt ein RPG nicht zuletzt vom Kampf, aber hinzu kommen noch die Zufallskämpfe, an denen ich mich seit Vampires Dawn eigentlich sattgesehen/gespielt habe. In der Hinsicht ist Im Reich des Himmelsdrachen wohl eher ein sehr klassisches RPG, was nicht schlecht sein muss, aber deinen weiteren Projekten vielleicht auch Raum bietet für ein paar frische, innovative Ideen.

    Trotz den Kritikpunkten spiele ich das Spiel derzeit immer noch weiter, was heißt, dass die positiven Aspekte überwiegen und mich überzeugt haben. Vor allem mit den Artworks tust du dem Spielgeschehen einen großen Gefallen!
    Ich warte gespannt auf dein nächstes Projekt

  12. #12
    Mal geladen und angespielt. Ich habe ja vor Urzeiten mal ein Let's Play gesehen von einer älteren Demo - obwohl ich eigentlich normalerweise keine Let's Plays gucke. Aber hatte damals keine Lust die Demo selber zu spielen. Nach dem Let's Play auch nicht wirklich...

    Storymässig trifft es nicht so meinen Geschmack. Vom Gameplay auch einige Sachen die oben schon angesprochen wurden, die ich eher als störend empfinde.

    Bin noch am Anfang und aus Veran raus im Wald vorm Kampf mit den Wölfen. Da mache ich später mal weiter.

    Die Kämpfe die man bisher hatte gingen eigentlich. Für das Kampfsystem okay. Speicherpunkte hat man jetzt auch genug.
    Was am Anfang halt etwas nervig war: Die Einführungsszenen waren ziemlich lang. Danach wird man am Anfang des Dorfes bzw. Stadt stehengelassen und soll ins Schloss. Wer natürlich schnell weg muss und erst mal kurz reingucken wollte und den Anfang sehen wollte und dann speichern will... der muss erst mal den Speicherpunkt suchen(zum Glück dann doch recht schnell zu finden).

    Aber da hätte ich lieber einen direkt auf der Map gehabt auf der man auch die Kontrolle über den Char übernimmt. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Bisher eigentlich ganz okay und Krieg usw. ist immer ganz spannend - nur wird halt die Hintergrundgeschichte mit diesen Drachen wohl vermutlich ja später noch eine Rolle spielen und sowas ist eher weniger mein Geschmack. Werde aber trotzdem mal noch eine Weile weiterspielen. Die angestrebte Spielzeit ist jetzt auch nicht zu lang. Wäre das en 50-Stunden-Mammut wäre es wieder was anderes, dann hätte ich wohl vorher es schon ausgeschlossen.

  13. #13
    Habs mal angezockt und bin eigentlich recht angetan davon.
    -Einen winzig kleinen Schönheitsfehler hab ich im Charset der Königin gesehen, als ich den Char von hinten in der Laufanimation gesehen habe und die Laufanimation von Innocentia von der Seite sieht auch etwas komisch aus, aber sonst ist es eigentlich gut geworden.

    Besonders gefallen mir die Artworks, die die Szenen untermalen und die Facesets. Zur Story selber kann ich erstmal noch nicht viel sagen, außer *siehe Spoiler*


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Das Balancing finde ich bisher auch ansprechend. Weiteres Feedback folgt.

  14. #14
    Sarah, ich liebe dich!
    Du hast mir meine Ferien im Vorraus versüßt. Kritik, weiteres Lob folgt, wenn ich an einem Windowsrechner sitze und das Ganze auf Herz und Nieren geprüft habe, etc

  15. #15
    Ich versteh schon dass die Sprechweise damit ausgedrückt werden soll. Vielleicht liegts an meinem persönlichen Stil, aber ich würd das anders darstellen. Aber naja, nur den Namen der Textbox erscheinen lassen und dann erstmal ~1 Sekunde lang keinen Text, keine Punkte und gar nichts (und das passiert eben öfter), das find ich schon emhr störend als sonst etwas. Das zeigt mir auch nicht wie der Charakter spricht. Ich sehe wie er heißt und dann- äh, ja, da warte ich dann dass Text erscheint.

  16. #16
    Kommt zwar etwas spät, aber ich freue mich auch tierisch, dass jetzt endlich die VV draußen ist. Wollte nicht betatesten, damit ich das Game jetzt (hoffentlich) halbwegs bugfrei spielen kann.
    Feedback gibts dann später.

  17. #17
    Ein bug bei einer quest:

    Ich hab die version 1.2 ich habe die speicherstande aus 1.1 übertragen
    Jetzt geht die quest auf einmal eignartig sogar ich 3 fehlschlage hatte mit der version 1.2

    Geändert von fonzer (15.08.2013 um 22:36 Uhr)

  18. #18
    Hübsche Artworks...
    wie hast du denn die Face-sets hingekriegt? Ich schätz mal erst Bleistift-skizzen eingescannt und dann mit Photoshop drübergbratzt... richtig?

  19. #19
    Hab ma nen kleinen unschönen Fehler entdeckt.

    Beim Fuße des Berges

  20. #20
    seit wann quatschen wir Männer so viel? man merkt dass ne frau dieses spiel gemacht hat.

    Geändert von Xylfo (24.04.2015 um 13:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •