Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
Japp, dein Spiel habe ich mir eigentlich schon vor einer Ewigkeit runter geladen. Das war noch, als ich im Atelier selbst die Spiele durchgesehen habe.
Da sie aber im Atelier die Spiele ja nicht mehr anbieten dürfen, gibt es ja im Forum eine Dropbox-Sammlung der meisten Spiele. Von da habe ich auch dein Spiel
Also kein Wunder, dass die uralt ist xD
...
Danke für den Hinweis, ich hab gerade veranlasst, dass man da die uralte Version rausnehmen soll. Ist ja echt peinlich... du meine Güte
Zitat von CensedRose
Auf jeden Fall werde ich die neue Version gleich downloaden! ^^
Und keine Angst, ich bin immer noch bei der Flucht
Es ist schon richtig, dass ich aktuell an Dark Sword arbeite und meine Konzentration darauf liegt.
Rein theoretisch könnte ich eine leicht verbesserte Version von IRdH herausbringen, allerdings wären die Kämpfe dann weiterhin unausbalanciert. Corti, der mir anbot, das Ganze zu überarbeiten hat bereits mehrere Stunden damit verbracht, aber auch er konzentriert sich auf die Optimierung des KS bei Dark Sword.
Mein letzter Stand war, dass das KS von 2k-Spielen nicht so ausgelegt ist, dass man darin großartig herumpatchen oder hexen kann (im ernst, ich hab null Ahnung davon) und es eine Menge Arbeit bedeutet.
Ich hatte auch schon den Gedanken, IRdH auf den 2k3 zu porten und es wie bei DS mit DynRPG aufzumotzen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das möglich ist, ohne dass da einem das Spiel zerschossen wird. Muss ich da alles neu machen? Wenn ja, wäre damit die Sache vom Tisch für mich. Eine Vollversion erneut nach 7 Jahren auf einen anderen Maker umzusetzen... Ich bin ehrlich, da möchte ich lieber an Dark Sword arbeiten.
Wenn es allerdings möglich ist, ein vorhandenes 2k Spiel als 2k3 zu machen, wäre es definitiv eine Überlegung wert. Ansonsten wohl eher nicht.
Beim Port auf den 2k3 werden die Databases der Helden zerschossen, da der 2k3 das LV99 als MAX_Level hat.
(Wobei das kein Problem ist, du kannst es auf LV50 festsetzen)
Du musst aber trotzdem die Parameter wieder festlegen.
Bei den Monstern müsstest du dir überlegen ob du aus dem "Sideview" KS des 2k3 ein Frontview machst. Was durchaus mit einiger Trickserei geht.
Was noch wichtig ist: Die Backgrounds müssen getauscht werden. Ansonsten sollte ein Port aber nicht sooo das Problem sein. Es wird anfängliche Einstellungsschwierigkeiten geben. Aber der rest ist gleich
@MajinSonic
Klingt so, als ob du bereits Erfahrungen damit machen konntest...? Mir geht es wirklich darum, ein vorhandenes 2k Spiel zum 2k3 zu porten.
Also wenn es letztendlich darum geht, "nur" Grafiken zu ändern und die Stats neu zu setzen, sollte das kein Problem sein. Das FrontView-KS wird dann auch zum SideView-KS, wie bei Dark Sword. Vielleicht dann auch mit dem gleichen BA-Stil
Aber das ist etwas, was ich nicht über's Knie abbrechen mag, ich werd mir noch ausführliche Gedanken darum machen.
Wenn so lange allerdings eine leicht optimierte Version von IRdH gewünscht ist, kann ich diese umgehend zum Download anbieten.
Spontan (vom Handy aus) vermute ich, dass du das RTP 2000 nicht installiert hast. Geh mal auf den ersten Post, da ist ein Downloadlink dazu.
Edit:
So, nun etwas ausführlicher
Da du keine Sounds hörst, liegt wirklich der Fehler nahe, dass du das RTP nicht installiert hast. Wenn es weiterhin besteht, bitte noch mal melden!
*lachen muss* Ein bisschen Fanservice muss ja auch mal sein, nech?
- Das Inno -
...
Das mit dem RTP... gut ich hab es mal neu installiert ^^ Eigentlich hörte ich bloss die Kampfsounds nicht und einige andere. Schrittgeräusche und auch einige andere konnte ich hören.
Aber es kann dann auch sein, dass du diese selber eingefügt hast =)
Auf jeden Fall... muss ich noch mal schauen! Bin noch nicht dazu gekommen, das zu testen. Aber da ich das RTP nun neu installiert habe, sollte der Fehler wieder behoben sein
Hahaha! Ja das finde ich super! =D Wirkt so auch etwas echter und es passt wirklich gut ^^
@Absgnmfh:
Danke für die ausführliche Fortsetzung! Ich möchte näher darauf eingehen, wenn ich von der Connichi dieses WE zurück komme.
@firefly84:
Ich schreibe gerade vom Handy aus und bin dieses WE verreist. Das, was ich von dir lese, hört sich nicht gut an. Die Hinweise, die du bekommen hast wegen der Händlerstochter und so sind Nebenquests, die man erst nach der Invasion Verans machen kann.
Ich würde dich bitten, mir mal den Save zu schicken, damit ich mal gucken kann, was das los ist.
Allerdings wie gesagt kann ich mich erst nach dem WE darum kümmern.
Abgesehen von Himmelsberg (Endquest), sind z. B. noch zwei Höhlen in der Nähe von Taran nicht betretbar - also müssten noch Quests übrig sein.
Leider habe ich bemerkt, das die Skill Nervenschwäche kaum eine Auswirkung auf die Zauber der Sektenmitglieder hatte, obwohl ich diesen Skill bis zum Maximum ausgereizt hatte. So konnten die Sektenmitglieder mich beim ersten Kampf auslöschen.
Schwäche dagegen funktioniert gut.
Die Antwort kommt spät, ich weiß. Aber ich hatte ein anstrengendes WE hinter mir D:
@ firefly84
Was mich dennoch etwas sehr stutzig macht, ist dass du berichtest, dass du bereits Hinweise auf Quests erlangen konntest, die man aber zu dem Zeitpunkt nicht bekommen sollte. Es hätte mich sehr stark interessiert, was da schief lief und hätte da gerne einen Save davon gehabt. Hast du da noch einen?
@ Absgnmfh
Wie gesagt, danke für deine ausführliche Vorgehensweise und Eindrücke! Und auch wieder für das viele Lob
Hier noch mal ein paar Anmerkungen von mir
Zitat von Absgnmfh
...
Ich selbst nicht, das ist ein sehr alter Rollenspielcharakter von mir, mein Nick basiert auf diesen Charakter
Zitat von Absgnmfh
...
Da hast du allerdings Recht ^^;
Zitat von Absgnmfh
...
Emiko hat in IRdH legentlich einen (größeren) Gastauftritt bekommen, sein Ursprung kommt wie du es richtig erkannt hast aus Dark Sword, welches ich nun remake
Zitat von Absgnmfh
...
Es war eigentlich so gemeint, dass man Infos zum Verbleib des Halbdämonen herausfinden sollte.
Zitat von Absgnmfh
...
Jap, die Szene wird getriggert, wenn man Xerxes' HP auf einen bestimmten Wert bringt.
Zitat von Absgnmfh
...
Das habe ich noch für das Update 1.3. reingehauen, da ich seit den Arbeiten an Dark Sword weiß, dass prozentuale Heilmöglichkeiten besser sind als festgelegte Werte.
Zitat von Absgnmfh
...
Viele gute Drachensounds gab es damals nicht zu finden, aber Variation war schon dabei...? Bei... Lass mich lügen, 5 Versionen? ^^;
Zitat von Absgnmfh
...
Ich betone es immer wieder, aber genau das ist es, was ich gerne lese: Wenn man so sehr mit den Charakteren mitfiebert! Vielen Dank X3
Zitat von Absgnmfh
...
Du wirst schon noch sehen, warum ich es so gelöst habe...
Zitat von Absgnmfh
...
Japp, der hat sogar mittlerweile seine eigene Story in Form eines Comics bekommen (ist noch in Arbeit): Fatum Vulpis Argentae
Zitat von Absgnmfh
...
Ehrlich gesagt war das eine Schnappsidee. Würde ich heute auf keinen Fall mehr machen.
Zitat von Absgnmfh
...
War eine Gastrolle und so gewünscht...
Zitat von Absgnmfh
...
Ein wenig, ja Aber auch nicht immer
Zitat von Absgnmfh
...
Dankeschön
Zitat von Absgnmfh
...
Oooh doch, du wirst ihn benutzen. Glaub's mir
Zitat von Absgnmfh
...
Glaub ich dir, aber das kommt erst viel später bei einer Nebenquest vor.
Zitat von Absgnmfh
...
Der Raum der Wünsche war ein Bestandteil des Rollenspiels, also nix da mit Harry XD
Ansonsten hast du mit vielen Dingen Recht, aber was soll ich sagen - damals wusste ich es nicht besser und meine Konzentration liegt halt im Moment auf Dark Sword, damit es ein tolles Spiel wird
Leider habe ich keinen Save mehr von vor der Invasion.
Zu den Werwölfen: Einige NPCs verweisen auf die Gaststätte, wenn man Horrorgeschichten hören will.
Drachenhöhle: Man kann sie von Anfang an betreten und findet am (späteren) Kampfplatz nur leere Truhen.
Shanes Vergangenheit: Nach dem Kampf gegen den Golem gibt es eine Sequenz, in der Shane sich den Ausgang der Höhle nachdenklich ansieht.
Dunkle Sekte: Rei trifft man im Schneedorf und Onys.
Eine Questliste nach der Invasion wäre trotzdem klasse.
Danke für den Hinweis.
Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?
Danke für den Hinweis.
Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?
...
Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?
Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?
- Das Inno -
...
Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.
Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.
...
Ah, richtig. Tut mir leid, ist schon etwas her bei mir ^^;
Dann viel Spaß bei der Suche
Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.
Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.
Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.