Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013]Spätlese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nächstes Mal machen wir einfach eine Liste auf dem BMT, auf der sich die Leute eintragen, wenn sie keine Fotos von sich wollen. Wird dann auch klar und deutlich auf dem ersten Abend angekündigt und den Nachzüglern unter die Nase gerieben. Auf so einem so großen Treffen ist es mehr als selbstverständlich, dass viele Bilder geschosseb werden, von daher sollte man das unbedingt vorher klarstellen und nicht im Nachhinein hier seine Rechte einfordern. Darf man zwar, macht aber nur Stress.

Das hat überhaupt nichts mit "keine Fotos von sich wollen" zu tun.
    Und Stress machen tun höchstens die, die einer Datenkrake wie Facebook Rechte an Bildern von mir übertragen wollen.

@Ligiiihh: Und was ist wenn man Fotos will aber eben nichts auf Facebook?

@Tako: In gewisser Hinsicht schon, aber man kann den Beitrag natürlich auch nur auf eine Weise lesen.
    @wusch: Dazu gibt es mindestens drei Lösungen, die mir spontan einfallen.

Fotos von mir sind wirklich okay, nur will ich auch nicht, dass sie auf Facebook herumgeistern. So war das auch von mir auch gedacht, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Sorry!

- Das Inno -

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich bin auch schon ganz heiß auf die Fotos (meine habe ich auch schon in meinem privaten Dropboxordner an gaaaanz ungeduldige versendet), aber ich will nicht die Arbeit von Digi-Tai zunichte machen, der ja auch Fotos von Leuten aussortieren will, die nicht abgelichtet werden wollten (oder ganz konkret sagten: "Wenn ich das auf Facebook sehe bist du tot"[okay...nicht ganz genau so, aber in dem Sinne :0]) Insofern kann ich gut noch ein wenig warten. :3

Dann warten wir.

Also ich meine das genau wie Inno, Fotos: ja, Fotos auf Facebook: Nein.

Cool, dann machen wir das so beim nächsten Mal.

Es sollten vielleicht auch alle, die, wie Ranmaru, definitiv NICHT in der Foto-CD erscheinen wollen, eine PN an Digi Tai schicken.
    Ich kenne die allgemeinen Rechte beim Fotografieren und fotografiert werden, sowie die Konsequenzen, die daraus entstehen könnten, und man sollte das wirklich nicht unterschätzen, egal wie paranoid sich das anhört.

Facebook ist schon eine ganz fiese Sache und durch die ganzen Dinge in Sachen Datenschutz und Privatsphäre im Internet, die in den letzten Jahren immer wieder ans Licht gekommen sind, ist das Internet allgemein in einem ziemlich schlechten Licht derzeit.

Auch wenn es noch nicht passiert ist, aber es sollte niemand als paranoid oder ähnliches abgestempelt werden, wenn er/sie darum bittet, nicht auf Fotos zu erscheinen bzw auf jenen Fotos unkenntlich gemacht zu werden.

Also wie gesagt, wer nicht in der Foto-CD erscheinen will, bitte Digi Tai benachrichtigen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Es sollten vielleicht auch alle, die, wie Ranmaru, definitiv NICHT in der Foto-CD erscheinen wollen, eine PN an Digi Tai schicken.
    Ich kenne die allgemeinen Rechte beim Fotografieren und fotografiert werden, sowie die Konsequenzen, die daraus entstehen könnten, und man sollte das wirklich nicht unterschätzen, egal wie paranoid sich das anhört.
    Photo-CD stoert mich nicht, solange niemand diese Bilder irgendwo hochlaedt, wo er keine vollkommene Kontrolle ueber die Daten hat.

Ihr wisst aber schon, dass das Gruppenfoto immer als erstes auf Facebook zu landen scheint? Und dann werden auch noch jede Menge Leute da getaggt. Und viele haben das anscheinend auch gerne mal als Titelbild genommen...

Das ist dann wohl ein großes Problem.

(Übrigens: Sorry, dass ich letztes Jahr dann eine Zeitlang das Foto von mir mit Katzenohren, wo noch Tony, Svend, Caro und Tako (?) draufwaren, als Profilbild hatte.)