B]1.Habt ihr schonmal etwas über das Internet gekauft?[/B]
Ja, mehrmals. Unter anderem sämtliche Schulbücher mit denen ich arbeiten darf, über die Portale der Verlage, da man sonst ja nur sehr schwer an die Lehrerbände rankommt.
2.Spielt ihr ein Online-Spiel?
Ab und zu mal was bei Facebook, aber nie über einen längeren Zeitraum.
3.Was denkt ihr wie euer Leben verlaufen wäre, wenn ihr 200 Jahre früher geboren worden wärt?
Da meine Vorfahren Gastwirte waren, würdet ihr euch wahrscheinlich bei mir in einem Schankraum tummeln.
4.Welches Buch könnt ihr empfehlen?
So ziemlich alles aus Remarques Schaffensperiode in der Weimarer Republik ("Im Westen nichts Neues", "Der Weg zurück", "Drei Kameraden" etc).
5.Was würdet ihr von leuchtenden Bäumen anstelle von Straßenlampen halten?
Ich glaube, die würden mich nur beim Autofahren irritieren.
6.Was macht ihr, wenn ihr während dem Anschauen einer Serie erfahrt, dass sie abgesetzt wurde und mit einem Cliffhanger endet?
Oh, hallo "Pushing Daisies". Das finde ich immer ganz schrecklich. Zumindest eine abschließende Folge oder einen nachgereichten Film könnte man ja noch drehen, um das Thema abzuschließen.
7.Habt ihr schonmal in einem Waschsalon Wäsche gewaschen?
Nein, meine Unterwäsche dürfen nur ausgewählte Menschen sehen.
8.Benutzt ihr Deo oder Parfüm?
Nur ein ganz dezentes Deo.
9.Welches Betriebssystem habt ihr?
Windows 7.
10.Was seht ihr, wenn ihr euch um 180° dreht?
Ein Plakat der Zeitschrift "Forum Schule" zum Thema Motivation. Der Hase, dem die Karotte am Seil über die Nase gehalten wird, sah einfach zu toll aus, als dass der im Altpapier der Schule landen durfte.![]()

Kontrollzentrum