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Thema: Threadarchiv

  1. #1

    Threadarchiv

    Egal wie viele Themen im Community Forum diskutiert werden, es werfen sich immer wieder neue Fragen und Ansichten auf, die diskutiert werden. Aber manchmal spürt man auch den Hauch eines Deja Vu, wenn Diskussionen sich wiederholen. Es ist auch durchaus interessant über was man vor Jahren geredet hat und zu welchen Schlüssen die Community gekommen ist. Deshalb habe ich hier eine List von Diskussionthreads, geordnet so gut es geht.

    Legende zu den Tags:
    #Spiel | Umfasst das gesamte Spiel mit allen Einzelelementen
    #Story | Dreht sich um Plot, Handlungs und Geschehnisse eines Spieles
    #Chars | Von Protagonisten, Antagonisten bis zu unwichtigen NPCs
    #Grafik | Sprites, Klau und Effektgewitter
    #Sound | Musik und Geräusche
    #KS | Kampfsysteme aller Arten
    #Trivial | Lediglich verschönernde Details
    #Genre | Diskussion über ein spezifisches Genre
    #Com | Bezüglich der Zielgruppe
    #kontrovers| Thread in dem Glaubens- und Weltanschauungen aufeinander treffen
    #Top | Sehr lesenswerter Thread. Unbedingt mal reinschnuppern!
    Einfach STRG+F drücken und den Tag mitsamt der Raute eingeben. Dann solltet ihr hoffentlich für euch interessante und relevante Themen finden.

    Makerspiele allgemein
    Warum es kaum interessante Makerspiele gibt [August 2003] (#Story)
    Innovation - Allheilmittel oder Selbstzweck? [Dezember 2005] (#Spiel)
    Interactive Storytelling [Januar 2006] (#Story)
    Sozialkritische Spiele? [März 2006] (#kontrovers, #Com)
    Realitätsverlust - das kreuz beim mapping ... [März 2006] (#Com)
    Abschließende Musik und Erwähnungen?! [Juli 2006] (#Sound, #Com)
    Politisch Kritische- und Soziale Werke im Maker? [Juli 2006] (#kontrovers, #Com)
    Klischees (gehasst. verdammt. vergöttert?) [September 2006] (#Story, #Chars, #kontrovers, #Com)
    Gibt es Unterschiede bei der Auffassung von Geschichten? [September 2006] (#Story, #Com)
    Ohrenkrebs oder "Wo bleibt die musikalische Innovation in der Maker Szene?" [November 2007] (#Sound)
    Story-wovon lebt sie? [März 2008] (#Story)
    Fungames - wann hört der Spaß auf, die zweite [April 2008] (#Spiel, #Genre, #kontrovers, #Com)
    Was macht ein wirklich überragendes Spiel aus? [April 2008] (#Spiel, #Com)
    Balance in (Maker) Spielen [Mai 2008] (#Spiel, #Com)
    Alles eine Frage der Inszenierung [Juli 2008] (#Spiel)
    Wiederspielwerte [September 2008] (#Spiel)
    Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein? [September 2008] (#kontrovers, #Spiel)
    RPGMaker Spiele und die Misshandlung der deutschen Sprache [Dezember 2008] (#Com)
    Wirkt sich Grafik auf den Spielspaß aus? [Februar 2009] (#Grafik)
    Der Trend zum "Makerting" - Mehr Schein als Sein? [Juni 2009] (#Com)
    [Statistisches] Spielspass braucht keine Grafik? (Vgl. mit kommerziellen Spielen) [Juli 2009] (#Grafik)
    Änderungen von Version zu Version [September 2009] (#Spiel)
    Das, was euch am meisten in RPG Maker Spielen fehlt [August 2006] (#Com)
    Was fehlt euch in Makerspielen? [Februar 2009] (#Com)
    Sinn, Unsinn oder Blödsinn von Gastauftritten in Makerspielen [Februar 2010] (#Chars, #Com)
    Was (De-)Motiviert euch bei (Maker-)Spielen ? [Februar 2010] (#Com)
    Vampire - ein ausgelutschtes Thema?[Mai 2010] (#Story)
    Euer Ablauf beim Maker(n) [Juni 2010] (#Spiel)
    Ist selbstgemachte Grafik über jede Kritik erhaben? [Juli 2010] (#Grafik, #Com)

    Spielweise
    Gameplay vs. Realismus [Februar 2006] (#Spiel)
    Die Zukunft des Horrorgenres auf dem Maker [Februar 2006] (#Genre)
    "Ein Spiel braucht (k)eine Story!" [Dezember 2006] (#Story, #Spiel)
    Langatmiges Gameplay [Juni 2008, Entwickler] (#Spiel)
    Externe Anleitungen vs. Ingame-Tutorials [März 2009] (#Com)
    Aufbau eines RPGs [Oktober 2009] (#Spiel)
    Kann generisches Gameplay ein Spiel alleine tragen? [August 2009] (#Spiel)
    Welches Gameplay hat euch besonders gut gefallen? [August 2009] (#Spiel)
    Modularer Aufbau oder Bewegungsfreiheit? [November 2009] (#Spiel)
    Gameplay in Horrorspielen [Dezember 2009] (#Genre)
    [Gameplay] Interaktivität und Kämpfe [April 2010] (#KS)

    Spielsystem
    Hintereinanderherlaufen gut oder schlecht? [Dezember 2005] (#Trivial)
    Die Qual der Wahl [Juni 2006] (#Story, #Spiel)
    Von Ort zu Ort [Oktober 2007] (#Spiel)
    Euer Konzept für die Gestaltung eines Dungeons? [November 2007] (#Spiel, #KS)
    Eingeblendeter Text VS. Lauf-Text [November 2007] (#Trivial)
    Action Kampfsysteme [Dezember 2007] (#KS)
    Nieder mit Komissar Zufall [Februar 2008] (#KS)
    Action-Kampfsysteme [Dezember 2008] (#KS)
    Zehn Schritte zur glücklichen Textbox [Dezember 2008] (#Spiel)
    Abwechslungsreiche Kämpfe [Februar 2009, Entwickler] (#KS)
    Vom Blöckeverschieben und Gegenstände Suchen [März 2009] (#Spiel)
    Eigenes Menü - muss das wirklich sein? [März 2009] (#Trivial)
    Encounter-Systeme, oder: Kladderadatsch, noch 'n Kampf! [April 2009] (#KS)
    Kampfsysteme in Makerspielen [Oktober 2009] (#KS)
    Kaum Unterschiede zwischen Ausrüstungsgegenständen? [November 2009] (#KS)
    Talente und Nahkampf, Ressourcen-Mana-gement [November 2009] (#KS)
    Level Up > Selber Status wählen oder doch... [November 2009] (#KS)
    Über den Sinn und Unsinn von Statusveränderungen [Juli 2010] (#KS)

    Spielwelt
    Schwarzweißmalerei [Februar 2006] (#Story)
    Welche Stories findet ihr gut? [August 2006] (#Story)
    Erwartungen an die ganz bestimmte Art von Maker-Spielen [August 2006] (#Genre)
    Müssen Rollenspiele immer eine auf Kampf basierende Thematik haben? [Oktober 2006] (#Story)
    phönixfeder? nein danke. [Oktober 2006] (#Triviales, #KS)
    Gute Makerer - Böse Makerer [Februar 2007] (#Story, #Kontrovers)
    Weltkarten entschlacken [Mai 2007] (#Spiel)
    Gut und Böse [Mai 2007] (#Spiel, #Kontrovers)
    Erotik in Rpg-Games! oÔ [August 2007] (#kontrovers)
    Settings - Worauf keiner achtet (oder: Wenn Fun-Games ernst sein können) [November 2007] (#Story, #Genre)
    Featuring: 200 Enden \o/ [November 2007] (#Spiel)
    Warum hat der Raum nur vier Ecken? [Januar 2008] (#Triviales)
    Verrückt, machthungrig, besessen: Der Bösewicht [September 2008] (#Story, #Chars)
    Unsere allerliebsten Maker-Klischees [Dezember 2008] (#Triviales)
    Das Story-Paradoxon [März 2009] (#Story)
    Warum ist der Held der Held [März 2009] (#Story, #Chars)
    Liebe in RPGs [Mai 2009] (#Chars)
    Spieler, die nicht auf den maker hören wollen oder Fehler im Game Design? [Juli 2009] (#Spiel)
    Das Ende der Welt!!1 - Na und? [August 2009] (#Story, #Chars)
    Silent Hero oder Plappermaul? [November 2009] (#Chars)
    Der Wert von Städten in Rollenspielen [RPG²/Dezember 2009] (#Spiel)
    Makerspiele & Stories 2010 [April 2010] (#Story, #Com)
    "Der Held ist Hetero" [April 2010] (#Chars)
    "Die Steuern wurden schon wieder erhöht..." - Politik und Wirtschaft in RPG's [Mai 2010] (#Story)
    Kliesche...klishe...ihr wisst schon... [Mai 2010] (#Triviales)
    "Was guckste so?" oder Wie gestaltet man den Talk mit NPCs [Juli 2010] (#Chars)
    Character Design (oder auch: Warum zur Hölle diese blaue Streifen auf dem Arm?) [August 2010] (#Chars)

    Spielgrafik
    Praxistipps fürs Pixeln. Bitte Einleitung lesen :-) [Juli 2009]

    Spiellogik
    Es ist mal wieder so weit: Der große Kistenthread [Januar 2005] (#Spiel)
    Ich kapier eins bei den Spielen net ganz .... [Februar 2006] (#Spiel)
    Ein neuer Kistenthread: Soviel Zeit MUSS sein! [Mai 2006] (#Spiel)
    Sprachgebrauch und Zeitgeist [Juli 2006] (#Spiel)
    Die Symbolik des Kreuzes [August 2006] (#Kontrovers)
    Bosse in Makergames [November 2006] (#KS)
    Mittelalter zu fröhlich in RPGs? [Oktober 2008] (#Story)
    Umgang mit Mord in RPGs [Oktober 2008] (#Chars, #Com, #kontrovers)
    Wie, der Held hat kein Schwert? [November 2009] (#Chars, #Triviales)
    Wieso greift dieses Vieh mich an?! Ich hab ihm doch gar nichts getan....... [Dezember 2009] (#KS)
    Schatz, da ist eine bewaffnete Gruppe Jugendlicher in unserem Schlafzimmer [Dezember 2009] (#Triviales)
    Schutzbefohlene in Games, oder ... [Februar 2010] (#Spiel, #Chars)
    Wo sind denn deine Eltern? [Februar 2010] (#Chars)
    Realität in RPGs Ja oder Nein!? [April 2010] (#Story)

    Das Makern
    Misstände in der Makercommunity [Dezember 2005] (#Com)
    Features und ihr Sinn [Januar 2006] (#Spiel, #Com)
    Gedanken über die Spieleentwicklung [April 2006] (#Com)
    Vorgehensweise eurer Spieleerstellung [April 2006] (#Com)
    Zeit Investition [Juli 2006] (#Com)
    Ist die Fortsetzung eines Spieles eines anderen legitim? [Juli 2006] (#Com)
    Wann ist eine Nachmache eine Nachmache? [Juli 2006] (#Com)
    Über das Klauen von Ressourcen [Mai 2006] (#Grafik)
    In welcher Umgebung arbeitet ihr am liebsten? [Juli 2006] (#Com)
    Geld ausgeben für Maker-Ressis? [August 2006] (#Grafik, #Com)
    Nebenprojekte gut? [August 2006] (#Com)
    Spielestory/Script - wie plant ihr eure Spiele (also in schriftlicher Form) [Oktober 2006] (#Com)
    Problemfall Durchhaltevermögen, RPG only [Oktober 2006] (#Com)
    Warum heißt euer Spiel so wie es heißt??? [Oktober 2006] (#Com)
    Unter welchen Bedingungen makern? [November 2006] (#Com)
    Makerfähigkeiten [Februar 2007] (#Com)
    Eine Frage des Blickwinkels [April 2007] (#Com)
    Modernes Makern oder wenn aus Spaß Ernst wird... [November 2007] (#Com)
    Die Grenzen des Makers [Februar 2008] (#Com)
    Schicksal Papierkorb [April 2008] (#Com)
    Aller Anfang ist schwer [Juli 2008] (#Com)
    Ferien bzw. Urlaub vorbei... Was habe ich in meiner freien Zeit geschafft? [August 2008] (#Com)
    Gutes Mapping = reine Zeitverschwendung [August 2008] (#Spiel, #Com)
    In 10 Schritten zur Vollversion [September 2008] (#Com)
    Einheitlichkeit im eigenen Projekt [Oktober 2008] (#Com)
    Von Tauben auf dem Dach und Guerrilla-RPG-Entwicklung [Oktober 2008] (#Com)
    Fehlende Aufmerksamkeit? Selber schuld. [Mai 2009] (#Com)
    Eure Inspiration [September 2009] (#Com)
    Ab wann sind Ressourcen geklaut? [Januar 2008] (#Grafik, #Com)
    Investierte Zeit [November 2009] (#Com)
    Die Angst vor den eigenen Ideen [November 2009] (#Com)

    Community
    - Die Zukunft der RPGs - [April 2006] (#Com)
    Ansehen in der Community [April 2006] (#Com)
    Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok? [April 2006] (#Grafik, #Com)
    Gedanken über die Makercommunity [Juni 2006] (#Com)
    Warum makert ihr eigentlich ? [Juni 2006] (#Com)
    Zu hohe Ansprüche? [Juli 2006] (#Com)
    Das, was euch am meisten in RPG Maker Spielen fehlt [August 2006] (#Com)
    Seltsame grafische Ansprüche und ihre Auswirkungen [September 2006] (#Grafiken, #Com)
    Was ist der Standard der Makercommunity? [November 2006] (#Com)
    Was ist nur mit der Makercommunity los? [November 2006] (#Com)
    The Ultimate Project - Können wir eine Utopie Wirklichkeit werden lassen? [Januar 2007] (#Com)
    Tod der Szene? [Juli 2008] (#Com)
    Déjà-vus in der Makercommunity [Juli 2007] (#Com)
    [C]Lol, für wen haltet ihr euch? [November 2007] (#Com)
    Userschwund: Blütezeit vorbei? [November 2008] (#Com)
    Allgemeine Stagnation? [Juli 2010] (#Com)
    Projekt zur Dokumentation der RPG-Maker-Szene (Wiki) [November 2012] (#Com)

    Und da war das Communityforum auch schon zu Ende. Keine Ahnung wo der Rest ist. Sollte ich im Communityforum eine bemerkenswerten Thread vergessen oder ausgelassen haben, bitte posten. Und nein, der Thread "Sind Valnar und Asgar aus VD schwul?" gehört nicht dazu.

    Geändert von Caro (10.06.2015 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    Tolle Idee Karl.

    Edit: Auf Bitte von Karl werden die Contests hier aufgeführt.

    Contests
    RTP-Contest- 2. Anlauf [September 2005]
    *RTP Contest* - Das Ergebnis [Januar 2006]
    Mapping Contest "Feinde" [Mai 2006]
    Mappingcontest: >>Ergebnisse<< [Juni 2006]
    Der Parodien-Contest - In jedem Spiel steckt ein Fungame [Juni 2006]
    Mappingcontest - Hoffnung [Juli 2006]
    Mappingcontest (Hoffnung) - Ergebnisse [August 2006]
    Mappingcontest - Furcht [Februar 2007]
    "Furcht" - Gesamtauswertung [März 2007]
    Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007 [Juni 2007]
    RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Lasset die Show beginnen! \o/ [August 2007]
    RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Was lange währt wird endlich gut \o/ [September 2007]
    Ten Words Contest - Vorbereitung [November 2007]
    Ten Words Contest [November 2007]
    Ten Words Contest - Ergebnisse [Januar 2008]
    KS-Screen Contest [Januar 2008]
    KS-Screen Contest Auswertung [Februar 2008]
    Der Story Contest (Endgültiger Start!) [März 2008]
    Story Contest Auswertungen [April 2008]
    Der Trash-Contest - Nur wer Scheiße baut, gewinnt! [April 2008]
    Yay, RTP-Contest wee [Mai 2008]
    Der großartige, fantastische, ultimative Koma-Klaus-Wettbewerb [Juni 2008]
    Trash-Contest - Siegerehrung [Juli 2008]
    [Contest] Zungenbrecher im Hörspielformat... [Juli 2008]
    RTP Contest-Komplette Auswertung [August 2008]
    [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe [August 2008]
    [Contest] Make a game in 24 h!
    [Auswertung] "Make a game in 24 h!"-Contest [Oktober 2008]
    [Contest] Auswertung - Gamecontest Gebäudekomplexe [Dezember 2008]
    Christmas Screencontest [Dezember 2008]
    [Auswertung] Christmas Screencontest [Dezember 2008]
    [Contest] Don's Adventures 2! [Januar 2009]
    [Contest Auswertung] Don's Adventures 2! [März 2009]
    [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?) [März 2009]
    [Auswertung] Back to the Gameboy!-Contest [Mai 2009]
    [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" [Mai 2009]
    [Mini Contest]Minigame und so [Juni 2009]
    [ScreenContest]Filmszenen 2000/03/XP/VX [Juli 2009]
    [Contest] Auswertung - Gamecontest 2009 "Hohe See" [Dezember 2009]
    [Ten Words Contest 2010] Vorbereitung [Januar 2010]
    Ten Words Contest 2010 [Januar 2010]
    Mehr Contests für die Community !!! [März 2010]
    24 hours: A boy and his Maker [März 2010]
    [Contest] 24 hours: A boy and his Maker [April 2010]
    [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010 [April 2010]
    [Auswertung] Ten Words Contest 2010 [April 2010]
    [Idee] Contestliga [Mai 2010]
    [Contest] 3, 2, 1, ACTION!... Ehm, wait, let's do that again! [Mai 2010]
    [Contest] [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte" [Juni 2010]

    Geändert von diäitsch (12.06.2010 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Die Idee ist ganz nett. Nur was bringt es. Denn sowas ist dafür doch da um dann nochmal in die Threads was zu schreiben. Doch das wiederrum ist ja nicht erlaubt!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wenn du sammelst dann nur aktuelle treads und keine steinalten.
    Das macht insofern keinen Sinn, da man nur auf das Communityforum klicken muss.

    Nein, es ist nicht mein Anliegen, Threadkadaver auf die Straße zu legen, nein ich möchte die Mumifizierten im Museum zur Schau stellen. Es gibt da auch interessante Ansätze und Erklärungen, die doch nicht einfach verloren gehen dürfen! Ich mag es in alten Threads zu wühlen und nachzusehen, zu welchen Ergebnissen man zu einem Thema gekommen ist. Es wirkt zuweilen auch inspirierend.

    Ansonsten kann man Alternativ zur Nekromantie auch einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen, falls es einen beschäftigt und nicht vollständig im letzten geklärt wurde.

  5. #5
    Wirklich gute Idee Karlbary. Vielleicht sollte man den Titel von "Makerphilosophie" auf "Index spieltheoretischer Threads" oder ähnliches umbenennen und es wäre schön wenn man das noch festpinnen könnte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Karl
    Nein, es ist nicht mein Anliegen, Threadkadaver auf die Straße zu legen, nein ich möchte die Mumifizierten im Museum zur Schau stellen.
    Fein gewählte Metapher. Gibt'n Bienchen ^^

    Ich find das Gesammel auch gut.
    Bin dadurch auf einige sehr interessante Diskussionen zu einigen interessanten Themen gestoßen. Hihi.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den Titel von "Makerphilosophie" auf "Index spieltheoretischer Threads"
    Gute Idee, habe ich gleich mitsamt dem Einfügen der Threads von 2007 geändert.

    Zitat Zitat
    es wäre schön wenn man das noch festpinnen könnte.
    Du magst die Idee ja doch nicht D:


    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Fein gewählte Metapher. Gibt'n Bienchen ^^
    Juhuu

    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Ich find das Gesammel auch gut.
    Bin dadurch auf einige sehr interessante Diskussionen zu einigen interessanten Themen gestoßen. Hihi.
    Wundervoll! Das sollte der Zweck sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man Alternativ zur Nekromantie auch einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen, falls es einen beschäftigt und nicht vollständig im letzten geklärt wurde.
    Wieso einen neuen Thread eröffnen. Ich würde einfach in den bestehenden Thread posten... und andere sollten einfach aufhören, rumzuheulen, wie ein 3-jähriges Kind, wenn jemand etwas sinnvolles in einen älteren Thread postet. Ist doch nichts schlimmes dran, weiß gar nicht, was alle dagegen haben - in anderen gehobeneren Foren, in denen ich unterwegs war, war sowas auch erlaubt... aber da war auch das Niveau sehr hoch, so dass tatsächlich brauchbare Beiträge kamen. Es sollte halt keiner nur schreiben "XYZ hat Recht, bin auch der Meinung" - das bringt nichts zusätzlich und rechtfertigt es nicht, den Thread hervorzupushen. Aber so lange man was Produktives beizutragen hat - das kann durchaus Leben in ältere Threads bringen...

    Edit: Ach so, fast hätte ich es vergessen: Guter Thread! Sollte man oben anpinnen!

  9. #9
    Geile Idee
    Einige heir sollte sich mal durch die Thread lesen, wirklich!
    Vorallem Spielsystem und - Logik, da mir in letzter Zeit bei vielen hier vorgestellten Spiel aufgefallen ist, das ich mich nicht so "drin" fühle, wie ich es bei einem Spiel für gewöhnlich tuhe (Was ich meine ist das Gefühl alles um sich herrum auszuschalten, als wenn man Anno 1701 spielt xD).

  10. #10
    Es gab da noch einen "Makern Männer besser als Frauen"-thread xD
    Zwar hatte er wenig sinnvollen Inhalt, aber ich wär dafür ihn auch zu nennen. Damit man nicht nochml auf die Idee kommt sowas zu eröffnen /o/

    ansonsten, nice idea!

    Zitat Zitat
    Wozu auch? Solche Grundweisheiten sollten doch jedem klar sein
    Scheinbar nicht... lol!

    Geändert von Supermike (31.01.2010 um 10:25 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Damit man nicht nochml auf die Idee kommt sowas zu eröffnen /o/
    Wozu auch? Solche Grundweisheiten sollten doch jedem klar sein

  12. #12
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Es gab da noch einen "Makern Männer besser als Frauen"-thread xD
    Zwar hatte er wenig sinnvollen Inhalt, aber ich wär dafür ihn auch zu nennen. Damit man nicht nochml auf die Idee kommt sowas zu eröffnen /o/

    ansonsten, nice idea!
    Nicht zu vergessen die Diskussion, wieviel "Erotik" in einem RPG-Maker-Spiel vorkommen darf.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Diskussion, wieviel "Erotik" in einem RPG-Maker-Spiel vorkommen darf.
    Uh das sich daran noch jemand erinnert.
    Ist ja auch schon wieder drei Jahre her cO
    War am überlegen das auch schon anzusprechen.
    *mal Link rauskram :P*

    Da: Erotik in Rpg-Games! oÔ

    Edit²:
    Übrigens eine Klasse Idee. Dann kann man in Zukunft vorher nach schauen was Leute zu so einem Thema sagen ohne alle halbe Jahre einen Thread des gleichen Themas zu eröffnen. Wunderbare Sache. Nervt mich ehrlich auch schon, wenn alle halbe Jahre der selbe Thread kommt und man schon weiß was die meisten User denken. Auch wenn sich deren Ansicht ändern kann. Aber so was ist meiner Erfahrung nach eher selten der Fall. Gut vllt. würde man eine reifere Antwort geben als in einem altem Thread. Aber dennoch. Ich finde die Idee trotzdem sehr interessant und gut und wird von mir befürwortet.nicht das meine Meinung irgendetwas zählt :P

    Geändert von Reding (31.01.2010 um 04:14 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Es gab da noch einen "Makern Männer besser als Frauen"-thread xD
    Zwar hatte er wenig sinnvollen Inhalt, aber ich wär dafür ihn auch zu nennen. Damit man nicht nochml auf die Idee kommt sowas zu eröffnen /o/
    Ich habe die total nutzfreien Threads ausgelassen, wenn man so etwas bemerkt, kann man gleich die Mods fragen. Man sollte die Liste nicht noch mit sinnlosen Threads aufpumpen, es bringt uns ja dann nicht viel weiter

    Zitat Zitat
    Erotik in Rpg-Games!
    Warum nicht. Ich finde diese Frage hinsichtlich Sternenkind Saga sehr wichtig.

    Zitat Zitat
    Wieso einen neuen Thread eröffnen. Ich würde einfach in den bestehenden Thread posten... und andere sollten einfach aufhören, rumzuheulen, wie ein 3-jähriges Kind, wenn jemand etwas sinnvolles in einen älteren Thread postet. Ist doch nichts schlimmes dran, weiß gar nicht, was alle dagegen haben - in anderen gehobeneren Foren, in denen ich unterwegs war, war sowas auch erlaubt... aber da war auch das Niveau sehr hoch, so dass tatsächlich brauchbare Beiträge kamen. Es sollte halt keiner nur schreiben "XYZ hat Recht, bin auch der Meinung" - das bringt nichts zusätzlich und rechtfertigt es nicht, den Thread hervorzupushen. Aber so lange man was Produktives beizutragen hat - das kann durchaus Leben in ältere Threads bringen...
    Gutes Argument

  15. #15
    Sehr gute Idee, Karl. =)
    Auch deutlich besser als in die alten Threads nochmal reinzuposten.

  16. #16
    Ich weiss nicht mehr wie der Thread hiess, aber es gab mal eine Diskussion in der darüber debattiert wurde ob zu viel Blut in Makergames bedenklich wäre. (Siehe VD1+2)

    Vielleicht weiss ja noch wer wie die hiess.

  17. #17
    Meinst du Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?
    Der Eingangspost verwirrt etwas, aber es scheint tatsächlich um Blut allgemein gehen. Ich fügs gleich hinzu.

  18. #18
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sind Valnar und Asgar aus VD schwul?"
    Ja. Twilight für Männer. Bald kommt VD3 - Bis(s) zum Erbrechen.

    Nettes Topic.

  19. #19
    Klasse Übersicht, Karl. Zumindest findet man dort schnell die Themen, die man sucht, und dass doppelte Auftauchen von Threads wird zumindest so auch halbwegs gewährt.

    Bitte pinnen, um Untergang in anderen Threads zu vermeiden.

    btw. habe ich gerade gesehen, dass es meinen Thread schon einmal gab. Hups. ^^'

  20. #20
    Wurdest du eingeschneit, oder warum fandest du die Zeit für so eine Aufstellung? Ich stelle mir das reichlich aufwändig vor, zu forsten, zu sichten, zu wägen, zu werten, bis man in dem Riesenhaufen die entsprechenden Beitragssammlungen gefunden hat. Aber praktisch ist es. Ich schmökere selber gerne mal im älteren Ideenallerlei und finde, auch vier Jahre alte Einfälle sind nur selten überlebt, also klaufähig. Und auch aus strittigen Fragen kann man durch nachträgliches Nachlesen noch so manchen eigensüchtigen Kreativfunken schlagen.
    Also ein großes Danke, Karl.

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