Klassiker.
Und hier noch 2 relativ coole Sachen.
Klassiker.
Und hier noch 2 relativ coole Sachen.
Animator.ru ist eine richtig gute Anlaufstelle. Von Serien bis Kurzfilmen haben die unheimlich viel gelistet - dankenswerterweise auch auf Englisch:Zitat von MrBamboo
http://animator.ru/db/?ver=eng
Zu Anime habe ich eine sehr gespaltene Beziehung. Ich liebe Ghiblis realistische Art und besonders das World Masterpiece Theater, die ja schon ein bisschen zusammengehören. Und durch Miyazaki bin ich erstmals auf Yuriy Norshteyn aufmerksam geworden.
Awww ja. Ich liebe den Stil und ähnliche absolut. Alles wirkt wie eine Mischung aus "aus der Not heraus geboren" und ehrlichem Kulturkollektivismus. Interessanterweise verhält es sich mit den Videospielen ganz ähnlich. Stalker, Samorost, Machinarium und Full Pipe braucht man nur in eine Reihe mit sowjetischer Animation stellen und man würde sofort erkennen, dass sie selben Ursprungs sind.Zitat von Andrei
Geändert von Owly (24.04.2013 um 22:22 Uhr)
Aus aktuellem Anlass:
WONDER | 365 Days Animation Project
von Mirai Mizue
Der Kickstarter läuft noch 3 Tage, vielleicht findet ihr ja Gefallen an seinem Kram. Der Vollständigkeit halber noch ein Film von ihm. A Long Day of Timbre - sein letztes Langzeitprojekt, bestehend aus 26 kurzen Animationen zu den 26 Buchstaben des Alphabets. Das zusammengesetzte Ergebnis sieht so aus (... ausgesucht, weil ich Modern No.2 nicht im Netz gefunden habe)
Sehr knapp gehalten, aber gerade deswegen sooo schön (und passt so toll zur Musik!):
Nach Norsteins fantastischem Igel im Nebel, noch ein russischer Altmeister: Alexandr Petrov.
Ob man seinen Stil mag oder nicht, die Animation ist atemberaubend. Fast jeder Frame lässt sich rahmen - macht einfach den Play/Pause-Selbsttest.
Bin gerade über dieses Filmchen gestolpert. Süß und gut genug um ihn hier zu posten. Ein bisschen viel Parabel, aber nicht zu viel.
Wow! Hier sind ja wirklich richtig tolle Sachen dabei! Ich kenne mich gar nicht aus in der Materie. Aber mir gefallen besonders gut rain town, The Mysterious Exploration of Jasper Morello und The Old Man and The Sea. Vielen Dank fürs Teilen dieser wunderbaren Werke!
--Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
Zeit, etwas Staub von diesem Thema zu pusten.
Hier stand viel uninformiertes Blabla. Aber das Video bleibt toll.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (22.01.2015 um 12:05 Uhr)
Hui, The Maker orientiert sich scheinbar stark an den Quays, Svankmajer und Trnka. Schön ist's geworden.
Unverdient unbekannte Technik #1: Stratacut. David Daniels gebar die Idee aus extrem kompliziert & komplex zusammengefriemelten und anschließend in Scheiben geschnittenen Knetwürsten Animationen zu fertigen. Auch wenn das so ähnlich (und weniger komplex) anscheinend auch schon bei Fischinger auftaucht...?! Ist ja auch nicht so wichtig.
40! Yeah.