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Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab' auf Level 17 zum ersten Mal den Gegengiftzauber benutzt - er kostete 84 (in Worten: VIERUNDACHTZIG!!!!) MP! HWTF!

    Mit der bisherigen Funktion der Kristalle wirkt das Magieelixier ziemlich redundant, aber je nachdem wie dein neues System aussieht, dürfte diese mehr Existenzberechtigung haben.
    Also: Aah, gerade 5 Kristalle in MP umgewandelt und dann den Echsenmagier getroffen, der für seine Lehrstunde einen Kristall verlangt. GRR
    (naja, endlich ein Vorwand, den Kristall aus der Kanalisation zu holen - für den "Rückweg" ließ ich mich von Skeletten zu Tode pingen )

    So langsam beginnt sich der Dungeon zu ziehen (habe gerade das Gift gemischt - Anm.: Wenn Ark schon die Symbole an der Quelle/Brunnen kommentiert, sollten auch welche für den Spieler zu sehen sein), aber ich schiebe es zu einem nicht geringen Teil auf die verzweigte Struktur. Besonders im Gebiet um das Dorf herum habe ich mich einige Male verlaufen - genau für sowas wäre ein Übersichtskarte wünschenswert.

    Cruel Death to Kar'ak
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Name:	Cruel Death.png 
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ID:	22580

    Was muss ich mit dem gelben, entladenen Kristall im 4. Abschnitt des Schlosses machen? Er reagierte nicht auf den Eiszauber, das Blitzschild (weil, entladen und gelb) oder den neuesten Aureazauber (der Energie in die Umgebung senden soll). Für mehr Zauber hatte ich keine MP mehr und die Laufwege in diesem Teil des Schlosses sind etwas lang.

    Der'tar klingt irgendwie klingonisch...

    Löwin: Schnurr... Pass auf, Fremder, sonst fresse ich dich.
    Schande über meinen verdorbenen Geist, aber irgendwie klingt das falsch.

    @Hajol: Ok, jetzt ergibt der Fluss Sinn, aber man sieht die Kante bereits, wenn der Kontinent noch versunken ist. (Ok, es ist ein Inselchen, aber das wiederum kann man vom Ufer aus nicht erkennen.)

    Hm, wenn ich mit der Seuche infinziert bin, komme ich nicht über den Fluss zurück - ich sollte vlt. einfach kommende Tagebücher (jenseits des Flusses) für's Erste ignorieren.

    Wettersystem: Regen im Schneegebiet passt nicht wirklich. EDIT: Ok, aber immerhin ist Schneefall möglich.

    GEMEINHEIT! Wieso muss der Dorfüberfall eine Cutscene sein? Ich wollte die Dämonen eigenhändig bekämpfen (gerne auch ohne Aurea-Power-Up)! Von den EXP mal ganz abgesehen.

    Die Lauferei zum Wald, nur um zu erfahren, dass man das Fährtenlesen erlernen sollte, erscheint mir auch unnötig. Der Dorfälteste oder einer seiner beiden Berater hätte einem mindestens einen entsprechenden Tipp geben können, damit man sich dirket vorbereiten kann.
    Und betritt man den Wald früher, gibt es nichtmal eine Warnung, dass man sich dort wohl verirren und höchstwahrscheinlich nur durch KO wieder herauskommen wird.

    Geändert von Ark_X (09.08.2015 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hab' auf Level 17 zum ersten Mal den Gegengiftzauber benutzt - er kostete 84 (in Worten: VIERUNDACHTZIG!!!!) MP! HWTF!
    Hm ja, ein klein bisschen übertrieben

    Zitat Zitat
    Mit der bisherigen Funktion der Kristalle wirkt das Magieelixier ziemlich redundant, aber je nachdem wie dein neues System aussieht, dürfte diese mehr Existenzberechtigung haben.
    Wird im aktuellen System vermutlich gar kein Magierelixier mehr geben, da wie gesagt die Kristalle selber die Ressource sind - wenn, dann wird dieses Elixier die passive Regenerationsrate erhöhen. Hm, die Idee gefällt mir eigentlich sogar ganz gut.

    Zitat Zitat
    (habe gerade das Gift gemischt - Anm.: Wenn Ark schon die Symbole an der Quelle/Brunnen kommentiert, sollten auch welche für den Spieler zu sehen sein)
    Das wäre im Sinne des Erfinders, weiß gerade auch nicht wieso da keine sind.

    Zitat Zitat
    @Hajol: Ok, jetzt ergibt der Fluss Sinn, aber man sieht die Kante bereits, wenn der Kontinent noch versunken ist. (Ok, es ist ein Inselchen, aber das wiederum kann man vom Ufer aus nicht erkennen.)
    Dann werd ich hier wohl das Mapping noch bisschen anpassen, damit es auch bevor der Kontinent da ist mehr Sinn ergibt.

    Zitat Zitat
    GEMEINHEIT! Wieso muss der Dorfüberfall eine Cutscene sein? Ich wollte die Dämonen eigenhändig bekämpfen (gerne auch ohne Aurea-Power-Up)! Von den EXP mal ganz abgesehen.
    War der Einfachheithalber so, da Ark dort ja nur die paar Dämonen und nicht alle bekämpft. Eventuell kann ich das sogar in Zukunft interaktiv machen, aber mal schauen ob mir dazu was gutes einfällt.
    Zitat Zitat
    Die Lauferei zum Wald, nur um zu erfahren, dass man das Fährtenlesen erlernen sollte, erscheint mir auch unnötig. Der Dorfälteste oder einer seiner beiden Berater hätte einem mindestens einen entsprechenden Tipp geben können, damit man sich dirket vorbereiten kann.
    Gedacht war es eben wirklich so, dass du erstmal den Wald erkunden musst, wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin wie das ganze überhaupt erzählt wird. Eventuell lass ich Ark das Fährtenlesen auch gleich lernen un den Rückweg zu ersparen.

    Zitat Zitat
    Und betritt man den Wald früher, gibt es nichtmal eine Warnung, dass man sich dort wohl verirren und höchstwahrscheinlich nur durch KO wieder herauskommen wird.
    An sich war der Wald so aufgebaut, dass man doch relativ leicht zum Eingang zurückkommt - falls das nicht der Fall ist, muss ich mir das auch nochmal ansehen.


    Übrigens hab ich nochmal überlegt und mir gefällt so ein Lavawurm für den Vulkan-dungeon als Endgegner richtig gut. Eventuell kann ich, mit den Fähigkeiten der neue Engine, da was schönes machen - als Grafik würde ich den Moloch-Wurm nehmen, umfärben und ihm paar Feuerfähigkeiten geben. Ist vielleicht nicht die kreativste Lösung, aber wie gesagt, das Kreativ-Department ist hier ein wenig unterbelegt.

  3. #3
    Nochmal nachhaken:
    Zitat Zitat
    Was muss ich mit dem gelben, entladenen Kristall im 4. Abschnitt des Schlosses machen? Er reagierte nicht auf den Eiszauber, das Blitzschild (weil, entladen und gelb) oder den neuesten Aureazauber (der Energie in die Umgebung senden soll).
    Hab' bei youtube einen Walkthrough (von dir?) gefunden, aber daraus wurde ich auch nicht schlauer. Oder MUSS man vor diesem Kristall stehen, wenn man den neuen Aurea-Zauber benutzt?
    Sowohl dessen Beschreibung als auch Funktion sind etwas verwirrend - von der Beschreibung her hätte ich eine Art Schockwelle erwartet und die Astralprojektionsseele taucht ein gutes Stück von Ark entfernt auf.

    Höhle erkunden/finden mit den drei Dieben: Das Seil war nicht bei einem Stamm sondern einem Stumpf versteckt, noch dazu bei der unauffälligen Variante (hätte Stumpf dagestanden, hätte ich erst recht den großen hohlen Stumpf darunter untersucht).

    Ich kann verstehen, dass man nicht alle Netze mit der neuen Waffe zerstören kann, aber zumindest die Geschosse der Gegner wären ein nettes Detail. Wenn du noch etwas weitergehen willst, könntest du auch die Kokons als zusätzliche Schatztruhen nutzen (dann die Anzahl vermutlich verringern und so platzieren, dass sich das Backtracking in Grenzen hält).

    Hm, die Löwenbegegnung hab' ich ohne Verseuchung überstanden. Ich speicher trotzdem in der Savanne.

    Statuette = Schneefall zum mitnehmen. Sogar auf der Oberwelt, der Savanne(!) und in Höhlen(!!).

    Wirst du das Tag-Nacht-System beibehalten? Abgesehen vom ersten Dungeon wurde es, glaube ich, nie wieder notwendig und es nervt ein wenig, jedesmal 2x schlafen zu müssen (Sicht bei Tag ist einfach besser). Evtl. kannst du beim Schlafengehen eine Option wie in SoM2 machen ("Wann willst du aufwachen? - morgens/abends").

  4. #4
    Ich hab den Thread hier entdeckt. Darf ich den Ersteller des Games fragen, ob es sich um dieses Terranigma 2 Projekt von Youtbe von vor ein paar Jahren handelt?
    Das was scheint ausversehen gelöscht wurde und was die geile Akustikgitarrenmusik am Anfang hat?

    Ah hier is es

    https://www.youtube.com/watch?v=kRaaMHsiTlk

    Geändert von noRkia (10.08.2015 um 21:49 Uhr)

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