Das ist ja mal interessant. Ich meine mich zu erinnern dass das Game in seiner ersten Version mit dem XP erstellt wurde. Hast du also einfach nur die EXE ausgetauscht oder nochmal neu angefangen? Sofern der Exe-Tausch zutrifft, könnte also im Grunde jedes XP-Spiel die Ace-Exe benutzen und somit Performance sparen?Zitat
Yau, das hat mich auch ziemlich fasziniert. Wohl weil die Fantasie des Menschen eine gewaltige Rolle spielt, siehe halbnackte und nackte Körper. Erstere sind weitaus interessanter, weil man sich vorstellt was sich unter den Klamotten verbirgt. Insgesamt dürfte es aber wohl den technischen Limits des SNES geschuldet sein, dass die Übersetzer die Dialoge so dermaßen eindampfen mussten. Ein glücklicher Zufall.Zitat
Yau, die Kunst besteht darin die richtigen Bezeichnungen zu wählen. Fast alle Locations in Terranigma gibt es wirklich oder sind Abwandlungen bekannter Namen jener Regionen. Darum kommen mir "Leyana" und "Aurae" auch recht fremdartig vor, anstatt dass man schonmal eine sprachliche Verbindung zu bereits existierenden Elementen herstellen kann.Zitat
Naja, einen Spielberater hat T2 zumindest nicht xDZitat
Aber gut, das war jetzt der erstbeste Ort den ich aufgesucht hatte. Werd mich dann nochmal woanders umschauen.