@Davy Jones:
Zitat Zitat
- Weltkarte laggt, aber das wird wohl am Maker liegen. RGSS1 ist im Vergleich zu 2 und 3 (VX, VX Ace) nunmal sehr langsam.
Interessanterweise liegt es gerade daran, dass ich RGSS3 verwende. Lange technische Geschichte, die VX Ace exe und somit RGSS3 lässt sich mit dem RGP-Maker verwenden - das habe ich getan. Neben den Vorteilen wie flüssigere Darstellung und allgemein besserer Performance, etc etc , hat es aber den Nachteil dass leider gerade die Weltkarte eine schlechtere Leistung liefert. Sollte es mal "unspielbar" werden, gibt es aber in den Optionen der Truhe die Möglichkeit Mode07 zu deaktivieren.

Zitat Zitat
- Abgesehen von der Wirbelklinge merkt man zuerst bei den Dialogen, dass es sich hier um ein Fangame handelt. Die sind nämlich recht ausladend und weniger mysteriös. Das mit dem "Ich liebe dich" kam mir auch ziemlich plötzlich vor. Nebenbei, woher weiß Melina dass man vor einem König kniet? Und wieso ist Ark nicht sauer auf Fluffy?
Dialoge sind auch von meiner Einschätzung her meine größte "Schwäche", obwohl ich sie in dieser Form nach mehrfacher überarbeitung als "passabel bis ansprechend" (je nach persönlicher Auffassung) einschätzen würde. Ich verbeuge mich aber vor den Schreibern des Originals, die mit so gut wie keinem Dialog an den meisten Stellen (mal ehrlich, Terranigma hatte im groben und ganzen viele extrem kurze und undetailierte Dialoge) dennoch eine solch gewaltige Stimmung erzeugen konnten.

Zitat Zitat
- Haben die Namen "Leyana" und "Aurae" irgendeine tiefere Bedeutung oder sind das reine Fantasynamen?
Letzteres, klingt wie ich finde aber besser als "Ezitaz" und "Energie" :S

Zitat Zitat
Ansonsten steck ich grad fest: Wie komme ich im ersten Dungeon weiter? Gleich das erste Gitter lässt sich nicht öffnen.
Zwei Hinweise:

- Die Frage lässt sich leicht beantworten wenn du das machst, was wohl die meisten gemacht haben, wenn sie mal in Terranigma nicht weitergekommen sind (zumindestens habe ich das oft machen müssen)

- Etwas genauer gefällig? Sagen wir es so: Die Weltkarte ist noch etwas größer als dieser eine Ort...

Ansonsten natürlich auch Danke für das restliche Feedback!

@BlackChocobo:

Ebenfalls vielen Dank für das Lob