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Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

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  1. #3
    Zitat Zitat von Kratelk Beitrag anzeigen
    Wie lange ich schon darauf gewartet habe, bis was neues erschien...
    War vor 2-3 Monaten mal wieder auf deiner Seite doch iwie tat sich da nie was, hatte schon die Hoffnung aufgegeben...Wäre daher gut wenn du deine Website auch mal aufm aktuellen Stand haeltst

    Welche Dungeons beinhaltet diese Episode? Hab die letzte Demo gezockt, weiß aber auch nimmer bis wohin die ging^^
    Du hast Recht, das würde wirklich nicht schaden^^ Ich werd in Zukunft schauen dass ich das ganze aktueller halte, gab halt in den letzten Monaten auch wirklich nicht viel zu berichten, von einer Beta-Phase in die nächste, bin froh dass ich diesen Release-Termin einhalten konnte

    Diese Episode enthält die ersten vier großen und fünf kleinen Dungeons, plus den letzten Abschnitt der in mehrere mittelgroße Dungeons eingeteilt ist. Dieser letzte Abschnitt ist in der Vollversion noch dazu gekommen, plus überarbeitung von den alten Teilen.

    @Davy Jones:

    Zitat Zitat
    Der Wasserfall kommt im Original von der Decke und besitzt keinen Übergang, weshalb er hier auch abgeschnitten aussieht. Zudem würde ich sagen dass er viel zu hoch sitzt. Die Animation mit den aufkommenden Tropfen (dieses große Rechteck unterm Wasserfall) hat unter sich zudem Felsen, die da nicht hingehören. Denn auch hier siehts wieder sehr abgeschnitten aus.
    Hm, stimmt nicht ganz, denselben Wasserfall gabs auch in Great Lakes wo er so im Wasser war wie hier. Dass er etwas abgeschnitten aussieht stimme ich dir aber zu, ja. Die Felsen unter den Wasserfall-Tropfen finde ich aber passend, stimmt auch so von der persektive her - das ist halt der unterste Teil der "Wand" der unter den Tropfen vorschaut - aber danke jedenfalls für das Feedback.

    Zitat Zitat
    Außerdem schluckt die Schwärzung des Tilesets viele Details:
    http://spriters-resource.com/snes/te...ma/sheet/52688
    Könntest du das noch etwas näher erläutern, welche Details genau du damit meinst? Ich gehe mal aus dass du die etwas dunkleren Wände meinst (Anm.: ist keine Tileset-färbung an sich sondern der ingame-screen Tone, nebensache)...?

    Zitat Zitat
    http://envile-media.at/terranigma2/screens/2.png
    Hier würd ich mit den Effekten runtergehen und diesen Nebel transparenter machen. Zum HUD: Sieht merkwürdig aus wenn ein Teil pixelig ist und ein anderer wiederum durchgefiltert wurde, leg dich am besten auf einen Stil fest.
    Danke für den Vorschlag, der Effekt hat in dieser Intensität aber schon seinen Sinn, es handelt sich dabei um ein Gebiet mit extremen Sichtverhältnissen, auch für Ark. Werd aber nochmal überdenken ob sich dieser Screen gut zur Vorstellung eignet, danke. Thema HUD: Da es leider nicht möglich ist Zahlen und Text im Maker auf halber Auflösung zu zeichnen und dann hochzuskalieren, lässt sich das leider nicht gut lösen. Dafür gibt es aber die Option, das alte HUD im Optionsmenü zu aktivieren - falls also das neue HUD nicht gefällt, lässt es sich als immer noch so wie im Original (siehe Screen 5) spielen, damit sollte jeder glücklich werden, möchte ich mal so meinen

    Zitat Zitat
    Erfüllt das irgendeinen spieltechnischen Zweck? Ist ja auch nicht grad pralle, wenn plötzlich alles abgedunkelt wird.
    Ja, an bestimmten Stellen wird sich die Haupt oder auch Nebengeschichten durch den Wechsel von Tag/Nacht weiterentwicklen lassen. Das kommt in der ersten Episode zugegeben noch etwas kurz, da gibt es aber auch noch nicht so viele Möglichkeiten zu schlafen. Im ersten Dungeon gibt es schon einen Vorgeschmack, wie das funktionieren kann. Und da man jederzeit wechseln kann, kann man auch jederzeit wieder zum Tag wechseln, sofern einen die Dunkelheit stört.

    Zitat Zitat
    Sowas wie Astarika? Wobei: Eigentlich wurde nie geklärt, was für eine Bedeutung Astarika überhaupt besitzt. Auch die dortigen Szenen habe ich bis heute nicht verstanden.
    Nein, hat damit nicht unbedingt etwas zu tun Für die Szene dort habe ich aber auch noch nicht unbedingt eine Erklärung gefunden. Würde mich ja wirklich interessieren, was sich die Entwickler dabei gedacht haben... existiert ja glaube ich auch keine offizielle Erklärung dazu von irgendwem^^

    Geändert von The King2 (15.04.2013 um 16:11 Uhr)

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