http://envile-media.at/terranigma2/screens/1.png
Der Wasserfall kommt im Original von der Decke und besitzt keinen Übergang, weshalb er hier auch abgeschnitten aussieht. Zudem würde ich sagen dass er viel zu hoch sitzt. Die Animation mit den aufkommenden Tropfen (dieses große Rechteck unterm Wasserfall) hat unter sich zudem Felsen, die da nicht hingehören. Denn auch hier siehts wieder sehr abgeschnitten aus.
Außerdem schluckt die Schwärzung des Tilesets viele Details:
http://spriters-resource.com/snes/te...ma/sheet/52688
http://envile-media.at/terranigma2/screens/2.png
Hier würd ich mit den Effekten runtergehen und diesen Nebel transparenter machen. Zum HUD: Sieht merkwürdig aus wenn ein Teil pixelig ist und ein anderer wiederum durchgefiltert wurde, leg dich am besten auf einen Stil fest.
Die restlichen Screens sind schon ok so, auch wenn Screen 3 und 4 immer noch unangenehme Leerflächen und fehlende Strukturen/Details aufweisen. Am besten wirkt aber die Weltkarte (wobei ich aber nicht sicher bin, wie das mit dem Wasser in Bewegung abläuft).
Erfüllt das irgendeinen spieltechnischen Zweck? Ist ja auch nicht grad pralle, wenn plötzlich alles abgedunkelt wird.Zitat
Sowas wie Astarika? Wobei: Eigentlich wurde nie geklärt, was für eine Bedeutung Astarika überhaupt besitzt. Auch die dortigen Szenen habe ich bis heute nicht verstanden.Zitat