Hi The King2 , erstmal find ich cool das du ne Fortsetzung von Terranigma machst. Ich kenne das Spiel von früher und es hat mir sehr gefallen, besonders weil es zu damaligen Zeiten n sehr ausgereiftes Action KS hatte. Ich selber habe damals ein wenig mit dem Rpg Maker 2003 rumexperimentiert bin aber dann später zu Java und OpenGL umgestiegen.
Ich weis daher wie schwer es ist ne eigene Engine auf die Beine zu stellen, besonders ohne großartige GameLibraries. Dennoch stimm ich dir zu, dass man dabei viel lernt und es sich definitiv lohnt, auch wenn man ein wenig mehr low level arbeiten muss und das ganze sehr viel mehr Zeit in anspruch nimmt . Also schonmal Hut ab für die Mühe, die du dir für ein Fanprojekt machst. Denke viele Leute wissen einfach nicht wieviel Arbeit in so einer Engine steckt .

Zum Spiel selber kann ich leider noch nicht viel sagen, da bei mir folgender Fehler auftritt..Hier mal der Eintrag im CrashLog:
Code:
Initializing application!
CORE Info: Creating window...
GFX Error: #pragma pack_matrix( row_major )
#pragma ruledisable 0x0802405f
struct VERTEX_IN
{
float2 vPos: SV_POSITION0;
float2 vTex0: TEXCOORD0;
};

struct VERTEX_OUT
{
float4 vPos: SV_POSITION0;
float2 vTex0: TEXCOORD0;
};

VERTEX_OUT mainVS(VERTEX_IN In, uint VertexId : SV_VertexID, uint InstanceId : SV_InstanceID)
{
VERTEX_OUT Out = (VERTEX_OUT)0;
Out.vPos = float4(In.vPos, 0.5, 1.0);
Out.vTex0 = In.vTex0;

return Out;
}

cbuffer Instance : register(b0)
{
float4 vScreenTone;
};

struct PIXEL_OUT
{
float4 vColor: SV_TARGET0;
};

Texture2D Scene: register(t0);
sampler SceneSampler : register(s0);

PIXEL_OUT mainPS(VERTEX_OUT In)
{
PIXEL_OUT Out = (PIXEL_OUT)0;
float3 vColor = Scene.Sample(SceneSampler,  In.vTex0).rgb + vScreenTone.rgb;
float grayscale = dot(vColor,float3(0.3, 0.59, 0.11));
Out.vColor.rgb = lerp(vColor,float3(grayscale, grayscale, grayscale), vScreenTone.a);

return Out;
}

GFX Error: failed to load effect.
SYSTEM Warning: Stack trace
SYSTEM Error:  0 RaiseException
SYSTEM Error:  0 CxxThrowException
SYSTEM Error:  0 acl::gfx::EffectFile::CheckRequired
SYSTEM Error:  0 acl::gfx::CbufferUpdateBlock::SetConstant
SYSTEM Error:  0 acl::gfx::CbufferUpdateBlock::SetConstant
SYSTEM Error:  0 acl::core::ObjectContainer<acl::event::BaseMethod>::IsRegistered
SYSTEM Error:  0 acl::core::ObjectContainer<acl::event::BaseMethod>::IsRegistered
SYSTEM Error:  0 acl::core::ObjectContainer<acl::event::BaseMethod>::IsRegistered
SYSTEM Error:  0 acl::core::ObjectContainer<acl::event::BaseMethod>::IsRegistered
SYSTEM Error:  0 acl::math::BaseVolume::Intersect
SYSTEM Error:  0 acl::audio::Listener::Update
SYSTEM Error:  0 acl::math::BaseVolume::Intersect
SYSTEM Error:  0 acl::gfx::CbufferUpdateBlock::SetConstant
SYSTEM Error:  0 acl::asset::AssetIO::LoadBlockBinary
SYSTEM Error:  0 acl::asset::BlockHandler::AddBlockBinary
SYSTEM Error:  0 acl::core::ModuleLoader::LoadFromFileDataBinary
SYSTEM Error:  0 acl::core::EnumRegistry::CreateEnumArray
SYSTEM Error:  0 acl::asset::FileHandler::HandleAction
SYSTEM Error:  0 acl::asset::FileHandler::HandleAction
SYSTEM Error:  0 acl::game::GameLoader::LoadBinary
SYSTEM Error:  0 
SYSTEM Error:  0 
SYSTEM Error:  0 
SYSTEM Error:  0 
SYSTEM Error:  0 BaseThreadInitThunk
SYSTEM Error:  0 RtlInitializeExceptionChain
SYSTEM Error:  0 RtlInitializeExceptionChain
SYSTEM Error: (filename not available) 0 RtlInitializeExceptionChain
SYSTEM Warning: Caught signal 22 SIGABRT
SYSTEM Warning: Stack trace
SYSTEM Error:  0 acl::event::TriggerDeclaration::TriggerDeclaration
SYSTEM Error:  0 acl::render::getDevice
SYSTEM Error:  0 acl::render::getDevice
SYSTEM Error:  0 raise
SYSTEM Error:  0 abort
SYSTEM Error:  0 
SYSTEM Error:  0 GetProfileStringW
SYSTEM Error:  0 RtlKnownExceptionFilter
SYSTEM Error:  0 RtlInitializeExceptionChain
SYSTEM Error: (filename not available) 0 RtlInitializeExceptionChain
Und letztendlich wollte ich noch drauf aufmerksam machen, dass das Spiel die Visual C++ Runtimes benötigt und ich weis nicht ob du darauf aufmerksam gemacht hast oder ob ich das übersehen habe .