Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Das Atelier für Anfänger/Einsteiger öffnen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Die Hauptseite rpg-atelier.net mit den Spielen und Demos fixiert sich zu sehr auf professionelle Spiele und unter Bewertungen wird ein Exempel statuiert, dass Grafik/Sound und Story ein Großteil des Spaßes bzw. Gesamteindruckes ausmachen.
    Dadurch wird auch ein Eindruck geschaffen, dass alle Spiele so perfekt sein müssen.
    Also ich habe den Eindruck nie gehabt, aber nagut, ich war seit Jahren nicht mehr auf der Hauptseite, da dort eh nichts interessantes passiert.

Zitat Zitat
    Es sollte nicht ein Muss sein, dass man ein Experte oder langjähriges Forenmitglied ist, um sein Pojekt erfolgreich vorzustellen.
    Viele "Neulinge" hier wurden groß gelobt für ihre ersten Spiele. Ein Projekt erfolgreich vorzustellen heißt vorallem das Interesse der Spieler am eigenen Spiel zu wecken, sei es durch Screens, die Story oder anderes.

Zitat Zitat
    Aber ich dachte immer, dass negative Kritik - auch positive Kritik miteinschließt.
    Wenn man nichts positives zu nennen hat/nennen will, dann macht man es eben auch nicht. Es ist eben kein Muss, sondern nur ein Kann.

Zitat Zitat
    Das Problem: Viele Neulinge gibt es hier auch nicht, oder?
    Und wenn, dann sind sie vielleicht schon eingeschüchtert.
    Das glaube ich eher weniger. Nur weil Neulinge nicht unbedingt viel schreiben, heißt doch noch lange nicht, dass hier nicht viele unterwegs sind.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte ein Extraforum eingerichtet werden, oder eine neue Kategorie auf der Hauptseite.
    Die Idee hatten wir schonmal, wurde aber vom Großteil der Leute als schlechte Idee abgestempelt (darunter auch viele Neulinge, "Experten" und Mods). Es wäre zu sehr eine 2-Klassengesellschaft dann und entweder würden dann weniger zu den Spielen der Neulingen Kritik abgegeben werden, nur noch alles schön/schlecht geredet werden oder es würde sich garnichts ändern. Helfen würde das den Anfängern in keinster Weise.

Geändert von Mars (23.03.2013 um 14:01 Uhr)

Stichworte