--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ja, den Fehler hab ich schon behoben, in der nächsten Version wird es das Problem nicht mehr geben.![]()
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Nochwas: Ist es Absicht, dass die Droprate für die Bunnat Wings (die in meiner Version noch Bannot Wings heißen) so niedrig ist? Ich hab die Viecher ne halbe Ewigkeit abgefarmt und drölfzig Gebisse gesammelt, aber kein einziger Flügel. Beim letzten Mal durchspielen wars ähnlich, nur dass ich dann irgendwann Glück hatte.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Was mir noch eingefallen ist: Wenn man die Tutorials ausstellt, dann hat man sie auch nicht im Inventar, was ich blöd finde, wenn man was nachlesen will oder so. Hast du das geändert oder kommt das erst mit dem neuen Tutorialsystem? Bzw ist besagtes neues Tutorialsystem schon in der neuen Version die bald kommt?
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Öhm, ich denke schon, aber das sollte ich sicherheitshalber noch einmal nachprüfen.
Mein aktuelles Konzept:
Zu Beginn wird man gefragt, ob man Tutorialnachrichten erhalten möchte. Wenn man dies bejaht, wird man noch einmal per "Test" gefragt, ob man bereits Erfahrung mit RPGs hat. Als "Test" wird man gefragt, ob man etwas mit grundlegenden Begriffen wie Lebenspunkten, Charakterstufen und Angriffstechniken anfangen kann. Entsprechendes wird bei voriger Kenntnis dann aus dem Tutorial gestrichen (auch aus dem Menü).
Bei den Tutorials die nach den Kämpfen kommen, bekommt man dann in einer einzigen Textbox eine zusammengefasste Information, die folgendermaßen aussehen könnte:
"Heiltränke: drücke Taste 1, um Lauras LP aufzufüllen."
Darunter dann zwei Auswahlmöglichkeiten.
"Tutorial jetzt aufrufen (3 Seiten)."
"Dieses Tutorial später bei Bedarf in den Notizen durchlesen."
Bei Verbesserungen und Anmerkungen gerne kommentieren.
Das mit der verkürzten Version wird definitiv in die neue Version der Demo kommen, mit den Auswahlmöglichkeiten bin ich mir noch nicht sicher, wie hoch der Aufwand ist.
EDIT: habe die oben beschriebenen Veränderungen jetzt eingebaut und die Tutorials für erfahrenere Spieler um 25% gestrichen. Auch wenn die Optionen über das Angucken bestimmter Tutorials (habe das nur bei welchen gemacht, die länger als 2 Textboxen sind und die nicht zu den wichtigsten gehören, z.B. Kombopuzmos) die Menge an Text nicht kürzen, haben sie einen psychologischen Einfluss auf den Spieler, denn wenn man sich dazu entscheidet, einen Text zu lesen, beugt das vermutlich dem Gefühl vor, gezwungen zu sein, das jetzt abzuarbeiten.
Auf längere Hinsicht werd ich aber wohl zumindest die Kampftutorial-Textboxen durch ein vom Strom geleitetes Interaktives (und hoffentlich durch flotte Sprüche unterhaltsames) Tutorial ersetzen.
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Geändert von Itaju (24.03.2014 um 00:30 Uhr)
Disassembling the Void...
Bezüglich der ganzen Ruckler:
EventAnzahl(Map) x (ChangeSwitch + ChangeVar)/Frame = EventUpdates/Frame = Lag.
AntiLagSwitch
Reduziert Ruckler schon sichtbar, selbst wenn man nur die ganzen x|y-Positionsvergaben im AntiLag-Modus durchführt. (gibt sicher noch mehr Sachen, die nebenbei mehrfach durchlaufen, wo das auch gemacht werden könnte... sollte.)
...ach und das komplette HUD löst ziemlich viele Ruckler aus.
Wahnsinn. Hab das jetzt in einige Events eingebaut und kein Lagging mehr. Ich bau es vorsichtshalber noch in ein paar Common Events mehr ein, die mir einfallen, damit es auch auf schwächeren Rechnern besser klappt - oder ich die Maps nun mit Events vollstopfen kann.
To Do List: bugmenot einen prominenten Platz in den Credits verleihen.
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Ein tolles Spiel! Ich wusste vorher nicht, dass man so viel aus dem RPG Maker rausholen kann, und du hast dir viel Mühe gegeben. Einfach ein tolles Spiel.
Eine kleine Noob-Frage am Rande: Wie hast du das Spiel zu Mac OSX portiert? Ich weiß, ich sollte es googlen, aber ich sehe gerade einfach, dass eben falls ein MAC OSX-Ordner existiert.
Ui schön das es was spielbares von dir gibt. Hab bisher "nur" deine tollen Pixeleien in den Pixelthreads gesehn.
Ist der Upload im Startpost schon der mit der nachgebesserten Performance oder kommt da noch was?![]()
Würde mit dem spielen dann noch warten.
Ich weiß, es ist schon über ein Jahr her, dass die Demo erschienen ist und mein Diplom musste zwischendurch beendet werden. Hier ist sie nun, die überarbeitete und erweiterte Demo (es wäre zu vermessen, sie 2. Demo zu nennen). Dennoch gibt es ein paar Neuerungen, die ich hier aufzählen möchte:
- massiv verbesserte Performance (bei keinem meiner Tester gab es Lags, ich möchte nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dank bugmenot gehören sie endlich der Geschichte an)
- leicht erweiterte Handlung
- “Endgame”-Content (eine Arena mit mehreren Spielstufen)
- ein Haustier zum sammeln und trainieren (Gotta Catch ‘em All! Na gut, es ist nur eins.)
- neue animierte Gesichtsboxen für Nebencharaktere
- übersichtlichere Anzeige von Schätzen (Vergleichswerte werden angezeigt)
- häufigere und intelligentere Drops (zufallsgenerierte Schätze haben eine erhöhte Chance, eure am schlechtesten ausgerüstete Slots zu ersetzen)
- ein neues Technik-Puzmo
- kleinere Verbesserungen am Gameplay (bessere Handhabung im Menü, genauere und schönere Anzeigen, etc.)
- eine Reihe neuer Schätze zum Sammelnund Tauschen
- ein neues Musikstück (erklingt in der Stadt im Intro)
- bessere Gegnerdatenbank im Menü
- einige Gebiete haben veränderte Farbpaletten
- einfacheres Erledigen von Quests (Hotkey für Erzbeschaffung)
- Begleiter folgen Laura realistischer (sie bewegen sich nicht mehr einfach auf das letzte Feld, das Laura bewegt hat). Wendel kann dadurch angesprochen werden und gibt Kommentare zum jeweiligen Gebiet oder der Handlung und manchmal auch Tipps ab.
- springen ist nun auch während des Sprintens möglich (whew)
- LAURA HAT EINE NEUE FRISUR
Alle, die das Spiel noch nicht probiert haben, die von den Lags abgeschreckt wurden, oder die die Demo nach langer Zeit mit frischem Content noch einmal
So, hier der Link.
Vielen Dank vor allem an Nemica, die mir die letzten Tage erheblich beim Testen und Ballancing geholfen hat!
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Geändert von Itaju (03.04.2014 um 16:20 Uhr)
Ich seh demnächst mal rein.
*saug*