Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen Bug gefunden. Wenn man im Menü Technik auswählt und dann zu schnell Enter drückt kann so etwas passieren:
Ich konnte den Bug leider nicht rekonstruieren, wenn ich das Versuche passiert nichts. Könntest du versuchen, den Bug noch einmal zu erzeugen oder das Ganze genauer beschreiben, bitte?

Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen Bug gefunden. Wenn man im Menü Technik auswählt und dann zu schnell Enter drückt kann so etwas passieren:
Das Item ist tatsächlich nicht übersetzt, allerdings sollte man es auch noch nicht bekommen. Das ganze ist ein kleiner Bug im Itemmenü, der schon behoben wurde.

Zitat Zitat
Aber irgendwie kam mir der Strom im Nachhinein zu "unwichtig" vor. Wenn ich das von der Story her richtig verstanden habe, setzt er die Welten zusammen oder nimmt sie auseinander und da kam mir die Rolle irgendwie zu kurz.
Er scheint ziemlich mächtig zu sein und dann sagt er kaum etwas.
Im Sumpf sagt er glaub ich auch nur einmal "Tada" und dann darf Laura durch den Sumpf. Ich würde den Strom mehr mit einbeziehen.
Der Strom war ursprünglich stumm, dann bekam er eine kleine Rolle, mittlerweile bekommt die Figur (oder die Figuren?) so viel Lob (im Gegensatz zu Laura :P ), dass ich überlege, aus ihm einen Breakout Character zu machen. Ich habe nur Angst, dass er Laura dann die Show stiehlt, bisher finde ich auch interessant, dass er gerade so mysteriös ist, weil er sich aus dem meisten Geplänkel so vornehm zurückhält und auch seine Beweggründe nicht gerade leicht zu berechnen sind.

Zitat Zitat
Die Kämpfe sind wirklich gut und sind abwechslungsreich vor allem weil die nächste Aktion zufällig dran kommt.
Das ist nicht zufällig.

Zitat Zitat
Den Berg allerdings fand ich viel zu kurz. Ich war nach etwa zehn Minuten fertig. Wird man später noch zurückkehren und durch wundersame Weise hat sich ein Höhleneingang geöffnet oder so?
In der VV wird der etwa dreimal so lang sein und auch eine wirkliche Story bekommen. Bisher hatte ich den nur noch eingebaut, um die Demo noch etwas zu strecken, da der Sumpf alleine vielleicht nicht abwechslungsreich genug wäre.

Zitat Zitat
Als ich das erste mal Game Over ging, stand dort letzten Spielstand laden...wenn man keinen hat heißt das von vorne anfangen :'D
Du könntest ja eine kleine Erklärung einbringen, dass das Speicherpunkte sind. Ich dachte zuerst das sind Löcher im Boden oder so :'D Lag aber vielleicht auch daran das es 1 Uhr morgens war.
Naja eine Erklärung wie in der Stadt wo gesagt wird, dass man mit Esc speichern kann wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Kann zumindest nicht schaden.^^
Ne, es heißt, beim letzten Speicherpunkt fortsetzen, nicht laden. :P Wenn man noch keinen Speicherpunkt besucht hat ist dies immer der ganz am Anfang des Spiels. Ich habe für den neuen Download eine ganz simple Lösung gefunden, die hoffentlich verhindert, dass einem dieses wichtige Spielelement entgeht.

Zitat Zitat
Was die Schwierigkeit angeht, kann ich nur über den "schweren Grad" erzählen, weil ich von mir behauptet habe, dass ich ein erfahrener Spieler bin. Dx
Am Anfang haben mich die Wichtel und der erste Kampf gegen einen der Waldwölfe ziemlich penetriert, aber im Nachhinein ging das dann alles, wenn man die Potions klug eingesetzt hat (also vor dem Kampf und nicht, wie ich dachte, dass ich mitten im Kampf so ein Teil schlucken kann... ).
Yeah! Endlich mal jemand, der sich das getraut hat. :P Wenn dich die Wichtel fast umgehauen haben, hab ich ja alles richtig gemacht. Also im Prinzip sollte man schon auf Normal starten, wenn man allerdings nach den ersten paar Kämpfen (und nachdem man sich an die Kontrolle gewöhnt hat) feststellt, dass das Spiel zu einfach ist, kann man gerne neustarten und auf Schwer spielen, dann ist man schon "Profi". :P

Tränke kannst du im Kampf nutzen über die Taste 1 - allerdings wird mit jedem Trank den du während eines Kampfes benutzt bis zum Ende des Kampfes die Ladegeschwindigkeit um 15% für jeden benutzten Trank verringert.

Zitat Zitat
Was anderes wäre noch, dass die Esc-bzw Numlock-0 Taste ein bisschen zu empfindlich reagiert, wie ich finde. Weiß zwar gore nicht, ob man das überhaupt einstellen kann, aber, wenn ich bspw. im Menü bin und dann ins Inventar gehe DANN wieder auf Numlock 0 drücke, um in das Menü zu kommen, proct das quasi so oft, das ich wieder im Spiel bin.. [verwirrt]
Habe ich behoben.

Zitat Zitat
Achja, und beim KS ist die Angriffsreichweite manchmal nen bisschen komisch. Ist mir besonders beim Waldwolf aufgefallen, der mich manchmal getroffen hat, obwohl ich nicht mal in der Angriffsrichtung stand.
Joa, leider musste ich die etwas großzügig machen, damit die Gegner die Spieler überhaupt treffen (und nicht, wie in vielen anderen Maker-AKS, stumpf auf den Helden zurennen). Ohne Pixelmovement ist das besser nicht möglich.

Habe im Übrigen eine neue Version hochgeladen.

Zu den oben genannten Bugfixes habe ich Teile des Menüs optimiert (im Bezug auf Tastenreaktionen) und 3 neue Gebiete hinzugefügt.