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Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ihr erster Gedanke zu dem Jungen, der seinen Ballon verliert ist dass sie ein Foto von seiner Misere macht. So ein Arschloch.
    Also es ist dem Spieler frei, zu entscheiden, ob man ein Foto von ihr macht, oder zum Jungen hingeht und ihn aufmuntert. Beides ist optional und nicht für die Handlung notwendig, insofern gebe ich deine Charakterbeschreibung an dieser Stelle gerne zurück. :P

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    ein Abend voller hochtrabender Schwafeleien macht noch keine Liebesgeschichte.
    Ich würde gerne wissen, wie für dich denn eine Liebesgeschichte aussieht.

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    Und sobald Laura dann in der anderen Welt ankommt wird es nicht besser. Wie schon mal angemerkt wurde, macht sie sofort mit lockeren Sprüchen weiter, als hätte sie nicht grad mit angesehen wie alle Leute um sie herum in kleine Stückchen zerfallen sind. Sie nimmt das allgemein alles viel zu locker.

    Ich wollte gern auf die neue Version Bezug nehmen, aber da scheinen ein paar Dateien zu fehlen. oô (Ist der Link im ersten Post.)
    Habe ich bereits überarbeitet, ja in der Version fehlte bis gestern noch eine Datei (deswegen funktionierte sie weiter unten). Falls Du es noch einmal herunterladen möchtest. Die einzige Szene, die ich überarbeitet habe, kommt direkt nach dem Intro, also kannst Du dieses gerne überspringen und gleich zur Szene gehen.

    Zitat Zitat
    Das mit dem nicht ganz so zufälligen Auswählen ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, das Techniken mit kürzerer Ladezeit öfter dran kommen?
    So ist es, wie in einem ATB auch mit den Helden, das ist ja auch nicht zufällig, wer da wann angreift.

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    Hier nochmal der Bug im Technikmenü:
    All right, jetzt hab ich das auch Reproduzieren können. Was machst du denn da im Menü, dass du so auf Enter hämmerst? :P o.O
    Das liegt vermutlich dran, dass man Wendel mit in der Party hat.


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    Im übrigen habe ich auch eher einen Zusammenbruch von ihr erwartet, nachdem sie in die neue Welt kommt, aufgrund der Sache mit ihrem Opa und Freund.
    Es wird ja in einer Szene später erwähnt, dass sich Laura nicht an alles erinnern kann, was da am Bahnhof passiert. Das habe ich bei der Überarbeitung der ersten Szene in der Assembly auch zu verstärken versucht. Insofern weiß sie gar nicht, dass sie zu kleinen Puzzleteilen zerfallen sind (oder zu Pixeln, von Puzzleteilen war ja nie die Rede), sie weiß nur, dass sie nicht da sind, bzw. Laura woanders ist.

    Zitat Zitat
    Vielleicht hast du die Informationen auch nur so mager gelassen, um den Anfang zu beschleunigen oder ohne große Geschichten, den Plot schnell rüber zu bringen.
    Ja. Das Intro misst schon jetzt gute 20 Minuten, wenn man alles in Ruhe liest, das wollte ich nicht noch weiter in die Länge ziehen.

    Zitat Zitat
    Wieso wurden eigentlich die Super Potions eingebaut(?), wenn die eh nicht mehr heilen als die normalen Potions, aber teurer im Shop sind. Eigentlich ist das sinnlos. :x
    Das sind die normalen Potions, nur werden durch einen Fehler an ihrer Stelle die Pictures der besseren Potions angezeigt.

    Zitat Zitat
    Und was das Foto betrifft, was sie vom Händler und seinem Pferd Rostax macht, wäre es doch angebracht, dass Laura auch in die richtige Position geht, um dieses Motiv überhaupt zu schießen. So sah es eher aus, dass jemand auf einer Wolke oder einem Baum das Bild gemacht hat.
    Eine wirklich authentische Perkpektive ist im Maker nicht möglich, aber ich werde in Zukunft drauf achten.

    Zitat Zitat
    Was mich ein wenig gestört hat war, dass Wendel überhaupt gore keinen Schaden gemacht hat. Nicht mal wirklich. War Stufe 10 und hat am Ende 2-3 Schaden rausbekommen, bei 2 verschiedenen Spells und dem Auto-Attack. Sie war komplett nutzlos und ich musste mich meist vor die Kreaturen schmeißen und den Schaden tanken, damit sie nicht in 'ne brenzliche Situation kam.
    Beim skillen ihrer Werte war ich mir auch immer unschlüssig, was ich jetzt wirklich skillen sollte, weil man quasi nur raten konnte, welcher Wert erhöht wird.
    Wendels Schaden wird deutlich reduziert, wenn sie nicht gesteuert wird. Das liegt zum einen daran, dass Laura die Hauptfigur ist und ihr auch im KS niemand die Show stehlen soll, zum anderen liegt das an der KI. Wenn Wendel von den Zahlen her einen gleichwertigen Schadensoutput hat, würde man stärker wahrnehmen, dass sie von einer KI gesteuert wird, weil sie deutlich seltener gute Treffer landet wie der Spieler. Sie ist mehr als Schadenszusatz gedacht, nicht als gleichwertiges Mitglied in der Party (von der Bedeutung im KS), immerhin wird sie im gegensatz zu Sideview-KS nicht gesteuert und hat auch nicht den Strom. :P Diesen Malus habe ich 2-Spieler-Modus entfernt, damit der zweite Spieler nicht gefrustet ist. Um diesen Umstand im Ballancing auszugleichen, wird Lauras Schaden reduziert, sofern Wendel gesteuert wird.

    Im Großen und Ganzen werde ich ihre Werte aber noch einen Tick buffen. Sie sollten nämlich immer etwa dieselbe Höhe haben (in ihrer Summe) wie Laura auf demselben Level.

    Welche Werte mit Feenstaub erhöht werden, wird im Tutorial erklärt.

    Zitat Zitat
    Nu kann ich aber auch keine neuen Gegenstände mehr schmieden, weil im Dorf die Zeit nicht vergeht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. ._.
    Was hindert dich, in die anderen Gebiete zu gehen? Da läuft die Zeit doch. Kann es sein, dass du einen Teleportstein benutzt hast? Dann musst du das Dorf wieder über dieses Portal verlassen, damit du Tieno auf dem regulären Weg verlassen kannst.

    Geändert von Itaju (02.04.2013 um 11:01 Uhr)

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