Also es ist dem Spieler frei, zu entscheiden, ob man ein Foto von ihr macht, oder zum Jungen hingeht und ihn aufmuntert. Beides ist optional und nicht für die Handlung notwendig, insofern gebe ich deine Charakterbeschreibung an dieser Stelle gerne zurück. :P
Ich würde gerne wissen, wie für dich denn eine Liebesgeschichte aussieht.Zitat
Habe ich bereits überarbeitet, ja in der Version fehlte bis gestern noch eine Datei (deswegen funktionierte sie weiter unten). Falls Du es noch einmal herunterladen möchtest. Die einzige Szene, die ich überarbeitet habe, kommt direkt nach dem Intro, also kannst Du dieses gerne überspringen und gleich zur Szene gehen.Zitat
So ist es, wie in einem ATB auch mit den Helden, das ist ja auch nicht zufällig, wer da wann angreift.Zitat
![]()
All right, jetzt hab ich das auch Reproduzieren können. Was machst du denn da im Menü, dass du so auf Enter hämmerst? :P o.OZitat
Das liegt vermutlich dran, dass man Wendel mit in der Party hat.
Es wird ja in einer Szene später erwähnt, dass sich Laura nicht an alles erinnern kann, was da am Bahnhof passiert. Das habe ich bei der Überarbeitung der ersten Szene in der Assembly auch zu verstärken versucht. Insofern weiß sie gar nicht, dass sie zu kleinen Puzzleteilen zerfallen sind (oder zu Pixeln, von Puzzleteilen war ja nie die Rede), sie weiß nur, dass sie nicht da sind, bzw. Laura woanders ist.Zitat
Ja. Das Intro misst schon jetzt gute 20 Minuten, wenn man alles in Ruhe liest, das wollte ich nicht noch weiter in die Länge ziehen.Zitat
Das sind die normalen Potions, nur werden durch einen Fehler an ihrer Stelle die Pictures der besseren Potions angezeigt.Zitat
Eine wirklich authentische Perkpektive ist im Maker nicht möglich, aber ich werde in Zukunft drauf achten.Zitat
Wendels Schaden wird deutlich reduziert, wenn sie nicht gesteuert wird. Das liegt zum einen daran, dass Laura die Hauptfigur ist und ihr auch im KS niemand die Show stehlen soll, zum anderen liegt das an der KI. Wenn Wendel von den Zahlen her einen gleichwertigen Schadensoutput hat, würde man stärker wahrnehmen, dass sie von einer KI gesteuert wird, weil sie deutlich seltener gute Treffer landet wie der Spieler. Sie ist mehr als Schadenszusatz gedacht, nicht als gleichwertiges Mitglied in der Party (von der Bedeutung im KS), immerhin wird sie im gegensatz zu Sideview-KS nicht gesteuert und hat auch nicht den Strom. :P Diesen Malus habe ich 2-Spieler-Modus entfernt, damit der zweite Spieler nicht gefrustet ist. Um diesen Umstand im Ballancing auszugleichen, wird Lauras Schaden reduziert, sofern Wendel gesteuert wird.Zitat
Im Großen und Ganzen werde ich ihre Werte aber noch einen Tick buffen. Sie sollten nämlich immer etwa dieselbe Höhe haben (in ihrer Summe) wie Laura auf demselben Level.
Welche Werte mit Feenstaub erhöht werden, wird im Tutorial erklärt.
Was hindert dich, in die anderen Gebiete zu gehen? Da läuft die Zeit doch.Zitat
Kann es sein, dass du einen Teleportstein benutzt hast? Dann musst du das Dorf wieder über dieses Portal verlassen, damit du Tieno auf dem regulären Weg verlassen kannst.