-
Gebannt!
Das Atelier für Anfänger/Einsteiger öffnen
Hallo liebe Community,
mir gefällt diese Community eigentlich. Aber dennoch finde ich viele kritische Sachen, die mir nicht so gefallen wollen.
Ich bin der Meinung, dass man das RPG-Atelier auch für Einsteiger öffnen sollte, d.h. der Umgang hier strikt besser gehandelt wird.
Eine Meinung ist eigentlich immer sehr subjektiv, da jeder Spaß anders empfinden kann, auch wenn es natürlich sachliche Kriterien zur Bewertung eines Spiels gibt.
Diese Kriterin sind mir aber meiner Meinung nach zu oberflächlich. Grafik bestimmt nicht den Spielspaß, genauso wenig der Sound/die Musik. Sondern eher das Gameplay. Wie etwas gemappt, kann ebenso nicht den Spielspaß strikt bestimmen, es kann aber darauf natürlich Einfluss nehmen.
Es sind immer Mega-Projekte, und Leute,die viel drauf haben, die gewürdigt werden - Und Leute, die hier neu sich anmelden, müssen hart mit der Kritik umgehen, was zum Teil vielleicht richtig ist.
Aber das schreckt viele Anfänger und Einsteiger ab.
Projekte werden zum Teil gecancelt und Leute demotiviert.
Daher meine konkreten Forderungen an die Community:
- Die Kriterien zur Bewertung eines Spiels sollten nicht zu hoch angesetzt sein! Klar, soll diese Seite hier qualitativ gute Spiele besitzen. Aber ein bisschen lockerer Umgang mit neuen Spielen, kann nie schaden. Ich denke aber, dass hier der Umgang mit neuen Spielen bereits recht moderat gehalten wird. Also, hier ist wahrscheinlich wenig Ändermöglichkeit?
- Mehr Respekt gegenüber neuen Erstlingswerken oder Projekten, von Leuten, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Zu sagen, dass ein Projekt lieber beendet werden sollte, anstatt veröffentlicht zu werden, ist nicht nur frech,sondern schadet der RPG-Community. Einige Leute sollten lernen Kritik immer positiv und negativ anzugehen. D.h. was gefällt dir vielleicht an dem Spiel, und was vielleicht nicht so? So sollte Kritik angegangen werden.
- Eine höhere Würdigung und Bewertung durch die Seite für Erstling oder Neulinge.
Das RPG-Atelier könnte Einfluss nehmen auf Anfänger, indem es konkrete Neulinge würdigt oder Contests erstellt dafür.
So bekommen auch Neulinge mit dem Maker - Motivation - und lernen vielleicht dem Umgang mit dem Maker besser.
Vielleicht fallen ja euch auch noch Ideen ein, um Neulinge oder Neulingswerke hier besser zu vermarkten.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass sich hier einiges bessern muss, ansonsten kommen nur Spiele von Experten und langjährigen Forenmitglieder hier heraus.
PS: Und nein, der Thread ist nicht Ich-bezogen, sondern ich spreche damit aus, was vielleicht viele Neulinge so hier kritisieren würden.
MfG RPG-Devil
Stichworte