Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Mario's Other Brothers R

  1. #1

    Mario's Other Brothers R



    Hallo liebe Community und willkommen zu meinen Spielvorstellungsthread über mein Spiel "Mario's Other Brothers". Vielleicht
    kennen manche von euch das Spiel, denn die erste Auflage ist knapp 4-5 Jahre alt und ich hab mir nach so langer Zeit
    die Zeit genommen, eine Neuauflage zu MoB zu machen und ja hier ist es. Die erste Auflage leidete leider an vielen
    Fehlern und langweiligen Dialogen und das war halt der Grund, dass ich 'ne Neuauflage gemacht habe, aber es sind mehr
    gemacht worden als nur Bugs behoben etc. Die verbesserten UND die neuen Features findet ihr weiter unten im Thread!


    Die Story hat sich natürlich NICHT geändert warum sollte es auch und hier nun die Story!

    Mario war nach dem Besuch bei Peach auf dem weg nach Hause, als ihm plötzlich ein seltsamer goldener Toad begegnete, den
    er noch nie zuvor gesehen hatte. Er behaupte von sich selbst, er wäre ein Hellseher und wüsste alles auf der Welt. Mario
    aber glaubte diesen Hokospokos nicht. Er ging weiter und ignorierte ihn. Doch der goldene Toad stellte sich Mario in den Weg und
    fragte ihn, ob er nicht an seinen Talent interessiert ist. Mario schütlete den Kopf.

    Der Toad schlug vor, sein Talent an einer anderen Person zu demonstieren. Mario war skeptisch und überlegte es sich nochmal. Der
    Toad versprach ihn, niemanden dabei zu verletzen. Mario war sich nicht sicher, aber dann überredete der Toad doch noch .Er folgte ihn
    in ein seltsames Haus, das nicht auf seiner Karte, die er mitgenommen hatte, eingezeichnet war. Beide setzen sich auf
    die Stuhle, Mario war aber immer noch skeptisch. Schließlich kam ein Versuchs Koopa herrein, den sie mitherrein genommen haben. Der Toad
    beschrieb alles genau, was dieser durchlebt hatte, bis zu seiner noch nicht kennende Zukunft,ohne ihn zu kennen. Der Koopa und Mario waren erstaunt.

    Bei beiden fielen die Kiefer auf den Boden, so erstaunt waren sie. Er hatte ihnnen sein Talent bewiesen. So wurde Mario neugierig. Nachdem
    der Koopa das Zelt verlassen hatte, wollte Mario unbedinngt,das der goldende Toad ihn die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sagt. Er hatte
    viele Fragen gestellt, die der Toad gar nicht vorher wissen konnte, die er aber trozdem beantworten konnte. Doch später sagte er etwas, was
    erstaunt hatte. Er sagte etwas von 3 Brüdern, Luigi und zwei weiteren Brüdern. Der Goldene Toad sagte "Ja, zwei andere, die du noch nie kanntes"! Mario
    wollte, das er ihm mehr von seinen anderen Brüdern erzählt. Doch gerade dann kam Luigi in das Haus herrein gestolpert.

    Mario stand auf und half ihn auf. ''Mario, wo wars du, ich warte schon seit 40 Minuten auf dich, ich habe mir Sorgen gemacht!'', schrie Luigi ihn an.Mario antwortete ihn lässig:''Luigi, es ist unglaublich,aber hier vor dir ist ein goldener Toad der alles weiß, schau, da drüben ist er!''.''Wo? Ich sehe nur einen Stuhl und einen Tisch!'',fragte ihn Luigi sakastisch. Plötzlich war der seltsame Toad einfach weg, als hätte er sich in Luft aufgelöst. Mario erklärte Luigi, was vorher geschah, aber er lachte nur darüber:''HAHAHA, das soll ich glauben, toller Scherz,aber lass uns jetzt nach Hause gehen!''.''Nichts da!'',sagte Mario und packte seinen Bruder am Arm, ''Wir werden meine anderen zwei Brüder finden, egal was geschiet!''.Er rannte mit seinen Bruder raus.''Mario, du bist Irre!Ich bin der einzigste Bruder von dir!'', schrie Luigi als dieser von Mario geschliffen wurde. ''Du kennts sie nur nicht, das ist es! Oh, Mama mia!Auf zu unseren Brüdern!'',schrie Mario und sprang in die Luft.
    Somit beginnt ein neues, irres Abendteuer unseres Klempners.



    Eines der verbesserten Features ist, dass die ganzen Tilesets aufgefrischt worden und somit sieht das komplette
    Spiel wie ein neues Spiel aus!

    Der Titelbildschirm


    Die ganze Gegend sieht nun wesentlich besser aus!


    Auch die Wüste strahlt mit seiner neuen Tileset.


    Geisterwald wurde auch mit frisch neuen Tileset bestückt!


    Der Vulkan hat sich nicht großartig geändert



    Hier zähle ich euch die geschliffene Features von MoB auf, also alles was neu oder verbessert worden ist
    - Die ganze Tilsets wurden aufgefrischt und das Spiel sieht nun wesentlich besser aus!
    - Charakte erglänzen mit neuen Sets
    - "Krowser", der nur 1 mal im Spiel erwähnt wurde, wurde rausgenommen.
    - Dialoge verbessert
    - Das Systemset sieht nun besser aus. Lesefreundlicher halt.
    - Neue Facesets
    - Boshi schließt sich auch schon so an, man muss ihn also nicht bezahlen.
    - Kleinere Bugs, wie falsche Kampfmusik für Bosskämpfe, wiedererscheinende HammerBrüder
    wurden auch behoben.
    - Im jeden Kapitel versteckt sich ein Bossgegner für extra EP (und ein Spaßschub an die Leute, die
    das Spiel schonmal gespielt haben )

    - Mario kann man nun hören (vorher kam nix aus Marios Mund raus)


    Wer sich das Spiel mal anschauen will hier der Downloadlink dazu viel Spaß damit :3

    Download: http://www.2shared.com/file/aAqJUlk7...rothers_R.html


    So, das wars auch schon mit der Spielvorstellung von MoB R und ich hoffe ich habe eure Interesse geweckt mit den ganzen
    Information. Ja das Spiel selber ist schon eigentlich knapp 5 Jahre alt wo ich noch 14 war und meine Anfangsmakerjahre hatte
    und jetzt mit mehr Erfahrung habe ich mein erstes Spiel nun eine neue Auflage verpasst, ich hoffe ihr werdet viel Spaß mit dem
    Spiel haben, natürlich wenn ihr das Spiel downloaden werdet und mal schauen wer alles die versteckten Bossgegner findet

    So! Und nun viel Spaß! :3

    Geändert von New FlameBee (11.03.2013 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von New FlameBee Beitrag anzeigen

    Eines der verbesserten Features ist, dass die ganzen Tilesets aufgefrischt worden und somit sieht das komplette
    Spiel wie ein neues Spiel aus!
    Also ich seh da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied... o_o

    Geändert von goldenroy (14.03.2013 um 17:55 Uhr)

  3. #3
    Sorry für Doppelposts, aber wo ist meine Präsentation? O.o

    Hier für alle, die das Spiel nicht Downloaden konnten

    http://www.2shared.com/file/aAqJUlk7...rothers_R.html

  4. #4
    Gab es überhaupt eine Präsentation?

    In der Foren-Übersicht steht, dass dieses Thema von goldenroy angelegt wurde.

    Kommt mir etwas spanisch vor

  5. #5
    Da war tatsächlich vor ein paar Stunden noch ein Post mit Bildern von FlameBee, irgendwie ist der abhanden gekommen.

  6. #6
    Seltsamer Bug. Ich hab jetzt offenbar die Rechte am Thema. o_o
    Ich denke, das kann man von nem Mod entfernen lassen, dann musst du halt ein neues aufmachen, FlameBee.

    PS: Ich habs noch als Orginal in nem anderen Tab offen. Soll ich dir den Text schicken, FlameBee?

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Offensichtlich mal wieder ein Fall von "Muss nochmal freigeschaltet werden".

  8. #8
    @ goldenroy: Ja das wäre super wenn du mir die Kopie schicken würdest ich habe es nämlich nicht mehr :/
    Danach muss ich einen neuen Thread aufmachen hmm

  9. #9
    Hey New Flamebee ich habe mal eine Frage, dürfte ich vielleicht die ressourcen von deinen Spiel eventuell benutzen? Ich will auch so
    ein Mario Spiel machen

  10. #10
    Achja,Marios Other brothers,könnt dich für dieses Spiel knutschen,denn durch dieses Spiel
    habe ich das Atelier gefunden und von dort aus fing meine Entwickler Ader an zu laufen. (naja,halbwegs)

    Naja habe es durch gespielt,ist ganz nett gemacht,hat seinen recht eigenen Mario Stil und auch nette maps.
    Allerdings habe ich einen Bug gefunden,alle "Ausdauer" gebenden Items geben keine Ausdauer sondern
    Intiligenz.
    Die drei Bosse habe ich auch gefunden (wobei du aber ich hätte gedacht dass man für alle drei eine Belohnung oder sowas bekommt,so
    wirkten sie nur wie EP bringer.
    Und was mich auch schon nächtelang gequält hat ist diese Frage,was war damals mit Marios Augen?!
    Warum waren die so schmal? (ich entschuldige mich hier für jegliche Ausbrüche)

    Ist auch MoB 2 auf den Weg?

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Offensichtlich mal wieder ein Fall von "Muss nochmal freigeschaltet werden".
    Das ist eine Spam-Prävention des Forums, glaube ich ^^ User unter einer gewissen Postinganzahl-Grenze dürfen Neulinge anfangs nicht so viele Bilder in einen Post setzen, sonst läutet der Spam-Alarm
    Nun ist das Posting freigeschalten.

    Geändert von TheByteRaper (12.03.2013 um 08:28 Uhr)

  12. #12
    @ Cx mr wolf: Von mir aus kannst du es machen, aber ein Crediteintrag wäre echt nice
    Wenn du Hilfe brauchst bei deinen Mario Spiel, wende dich ruhig an mich

    @ Schön zu lesen, dass das Spiel Dir Spaß gemacht hat und der B ug mit Inteligenz und Ausdauer muss ich
    noch beheben, danke Dir
    Und leider nein, MoB 2 ist leider nicht unterwegs

    @ TheByteRaper; Oh das mit dem Bilderanzahl wusste ich nicht, sorry

    @ Thread: So, da meine Präsentation wieder da ist, bin ich stets offen für weitere Feedbacks

  13. #13
    Optisch echt ansprechend und das gefällt mir, nur: bei einem Mario-Spiel würde ich persönlich nicht mit Screen-Tone arbeiten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  14. #14
    Hey Danke Flamebee! Wenn ich Probleme mit meinen Mario Game habe, wende ich mich an dich ... ok genug Off Topic

    Ich hab das Spiel auch durch und muss sagen irgendwann werde ich es wieder durchspielen, weil das Spiel einfach nur super
    ist, echt stark! Weiter so

  15. #15
    Dass Luigi sprechen kann find ich noch ganz in Ordnung (schließlich tat er es bei Paper Mario auch). Nur ich finds... komisch dass Mario selbst Sätze sprechen kann (laut deiner Story). Ich bin es gewohnt, dass Mario nur die Worte "Mamamia!", "Let'se go!" und "Thank you very much for the playing my game!" (Super Mario 64) beherrscht.

    Ansonsten sehen die Screens ganz gut aus. Der Stil erinnert mich an "Bowser Inside Story" und den bringst du gut rüber! Das Supermario-Feeling ist da (wenn man davon absieht, dass Mario Sätze bilden kann :P). Nur die Lava stört mich ein wenig, wie sie dargestellt wird.
    Das Spiel werde ich, wenn ich die Zeit für finde und nix zu pixeln hab, anspielen.

  16. #16
    Danke Clades für deinen Feedback und ja ich weis es war doof von mir, dass Mario in der Story redet ist mir später aufgefallen
    Und ja, das Spiel sollte eigentlich die MarioSpiel Serie "Mario & Luigi" ähneln, was mir wiederrum aus der Hand gerutscht ist, weil Luigi
    nur am Anfang zu sehen ist

  17. #17
    Kleinere Mankos
    - Die Rüstungen "Holz Schild", "T-Shirt", "Mütze" (sowie auch als Nebeneffekt bei "Metal Handschuhe") sollten ja alle die Ausdauer um 1 Punkt erhöhen, aber stattdessen wird überall der Intelligenz Wert erhöht.
    - Auf Yoshis Island steht beim Speicherbuch ein Busch im Weg, wodurch die Sprunganimation ausbleibt. Außerdem steht ein grüner Yoshi dort recht ungünstig, denn dieser wird bei Betreten der Map mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% den Weg zum Speicherbuch blockieren, also wenn er dort gleich nach links läuft.
    - Auf einer der letzten Maps, wo man Evil Twink besiegt stehen rechts 3 Yoshis übereinander: grün - rot - grün. Der rote Yoshi wird dabei ebenfalls mit einem Grün-Yoshi Faceset ausgegeben.
    - Was hat es mit dem Ausrüstungsgegenstand "Holzschwert" auf sich, den man in Ghost Town erwerben kann? Weder Mario, Lady Buhu, noch Boshi können diesen Gegenstand ausrüsten.
    - Leider noch immer kein Minispiel im Minispielhaus von Yoshis Island verfügbar.

    Was mir an den Neuerungen besonders gefallen hat
    - Die neue Optik mit den aufgefrischten Chipsets ist echt was feines. Sieht sehr chick aus, wunderbar. ^^
    - Echt genial die Sache mit den versteckten Zusatzwegen und Bonusbossen am Ende dieser. Als wahrer MoB-Fan hab ich selbstverständlich alle 3 gefunden, das Gemüsevieh in der Nähe vom Ältestenhaus was sich aufblähte, den Schlafgolem im Geister Wald und das Tintenfischding im Vulkan. Mein Favorit war der Schlafgolem. Echt witzig mit 7 Sekunden Einschlafzeit. xD Wünschte, ich könnte so schnell einschlafen. Letzte Woche kam ein Tag vor wo ich eher 7 Stunden schon wach lag bis ich endlich einschlief. (Aber gut, ist wieder ne andere Geschichte... hab wirklich extreme Schlafstörungen)
    - Die überarbeiteten Texte sind mir aufgefallen. Und immernoch sind sie so sympathisch wie schon damals, die Überarbeitung hat dem MoB-Feeling keinen Abbruch getan. Die Dialoge machen ja mit die Seele des Spiels aus, daher fette Probs für. ^^
    - Die Charaktere haben nun alle gleich zu Anfang eine Starterwaffe. Das ist gut, weil sie dann sofort im Kampf auch auf die Gegner zurennen.

    Endstats

    (Lady Buhu, die man erst beim Endboss wieder in die Party bekommt, war soweit ich noch weiß zuletzt auf Stufe 12.)
    Ich hab sehr viel trainiert, ja. ^^ Einmal, weil ich das Game echt liebe, zum anderen lernt Mario auf der Stufe 19 seinen Skill "Superschlag". Auf dem Level hat er allerdings erst 20 Zauber (Za) und für diese Skill benötigt er 23 Za, die er auf dem Level 22 erst bekommt. Wäre natürlich absolut nicht nötig gewesen, aber als wahrer MoB-Fan musste ich das natürlich ausprobieren. ^^

    Abschließende Worte
    Nochmal ganz herzlichen Dank für die Neuauflage dieses wundervollen Spiels! Ich hab es schon vor 5 Jahren geliebt und rechne es dir hoch an, dass du jetzt diese überarbeitete Version noch releast hast. Es hat Spaß gemacht und hat richtig gut getan. Wünsche dir noch jeden erdenklichen Segen für zukünftige Spiele. Würde mich drauf freuen.

    Geändert von Nicetwink (15.03.2013 um 00:15 Uhr)

  18. #18
    Nach 2 Tagen habe ich nun Marios other brothers R durchgespielt. Vorneweg, mir hat MOBR sehr viel spaß und Freude beim Spiel bereitet dennoch gibt es einige negative Punkte die ich gerne ansprechen würde.

    MOBR ist ja ein Remake vom ursprünglichen MOB. Du hast ja die Grafik bei durchaus verfeinert jedoch an einigen Stellen bleibt alles unverändert was ja nicht Schlimm ist nur wenn im ursprünglichen MOB nicht gut aussah und im Remake immer noch gleich ist, ist das leider nicht so gut. Ich meine damit nicht nicht den Vulkan dieser ist völlig in Ordnung besonders das er nun von außen keine Ziegelsteinwand mehr hat, Nein meine Kritik bezieht sich auf andere Sachen:

    Der Battlebackground in der Wüste ist sehr unpassend er stellt den Lachtempel aus M&LSS da jedoch befindet man sich mitten in einer Wüste nicht in einer Tempelanlage.
    Die Knochentrocken in Ghost Town hätten sich sicher über eine Überarbeitung gefreut schließlich hat M&L Abenteuer Bowser sehr schöne Sprites für sie und auf Spriters resource liese sicher etwas finden. Das gielt auch für die Knochentrocken im Vulkan diese passen nicht gerade gut zu Mario, Sie haben einen so schönen Battlesprite aber der auf der Overworld ist wirklich nicht schön.
    Die einzelnen Kapitelhintergrundbilder sind zwar schön leider aber fehlt die schwarze transperenz und ich kann die Map dahinter sehen.

    Soviel zur Grafik. Das soll natürlich nicht heißen das sie mir nicht gefällt nur für ein Remake hättest du ruhig ein wenig mehr verändern können versteh mich bitte nicht falsch die überarbeiteten Chipsets sehen Klasse aus aber bei dem Rest hätte wirklich mehr drin sein können.

    Zu den überarbeiteten Dialogen… Sie sind besser geworden nur sind immer noch alte unveränderte Dialoge im Spiel die zur Story und generell zu Mario nicht gut passen. Bei Twink fühle ich mich fast immer so als wär ich ein kleiner Mensch dem die hohen Sterne egal sind und der immer kurz bei mir vorbeischaut und zwischen den anderen Brüdern hin und her pendelt. In Twink würde wirklich mehr potenzial stecken. Besonders bei den Bosskämpfen wo er einfach schnell vorbeikommt und am Ende seltsamerweise verschwindet.
    Wenn wir schon bei Bossen sind diese klingen auch sehr stumpf. Mini Bowser ist natürlich gut gelungen nur die anderen fasseln die Ganze Zeit etwas über Tod und sterben und das wir ja so schwach sind und sie nicht besiegen könne. Haben sie etwa vergessen wem sie gegenüber stehen? Natürlich sollen sie keine Angst zeigen aber sie sollten schon erkennen das sie dem Mario gegenüber stehen. Es fehlt ihnen allen leider auch an Induvidualität.

    Was mich auch zur Story bringt. Ich finde die Ansätze interessant nur holpert die Story manchmal ein bisschen. Ich finde sie wirklich interessant und sie hat ihren eigenen Charme. Aber warum lassen sich Marios Brüder von König Buu Huu besiegen und gehen dann einfach normal nach Hause als wenn nicht gewesen wäre. Warum verschwindet Lady Boo einfach wenn wir bei den Yoshis sind und hat sich die ganze zeit über unsichtbar hinter uns versteckt? Das sind leider alles Sachen die mir an der Story nicht gefallen und auch schon in der Urversion bestanden.

    Das nächste ist das Kampfsystem. Natürlich hat auch dieses mir Spaß gemacht nur leider hat es auch so seine Macken. Besonders am Anfang läuft man sehr schnell Gefahr aus getötet zu werden. Es fehlt leider auch an Taktik. Die meiste zeit drückt man nur die Leertaste Spezialattacken haben alle den selben effekt und ist die beste aufgebraucht kommt die 2t beste und wenn auch diese nicht mehr will geht es weiter mit Enter. Auch die Partner welche ich sehr mochte sind sich beide einfach so ähnlich. Lady Boo und Boshi haben beide eine Spezialattacke die genau das gleiche macht… den Gegner 3mal angreifen. Da habe ich mich auch gefragt warum wurde Boo durch Boshi ersetzt wenn sie beide komplett das gleiche können? Auch die Gegner sind nicht gerade abwechslungsreich. Sie alle greifen fast nur ausschlieslich mit dem normalen angriff an keine Spezialattacke… Nichts! Sogar bei Bossen diese kommen wie normale Gegner nur mit mehr HP rüber.
    Sonst wäre noch die Aurüstung ein punkt da diese ein bisschen vielseitiger ausfallen hätte können. Mario kann ab und zu einige Teile kaufen aber Lady Boo und Boshi haben das ganze Spiel über immer die gleiche Ausrüstung.

    Es gibt aber noch ein paar andere Dinge die nicht gerade gut waren.
    -Manche Häuser stehen komplett leer und bittet keine Interaktionsmöglichkeiten.
    -Der weg zum 2ten Extraboss ist extrem lang und wirkt als will er nur die Spielzeit in die länge ziehen.
    -Die Spielhalle ist IMMER noch für nichts zu gebrauchen. In der normalen Version habe ich es noch verstanden aber warum gibt es im Remake keine Minispiele? Es hätte sich dafür super geeignet!
    -Gegner bekommen keine Todesanimation sondern verschwinden einfach und kommen dann einfach wieder. Warum bleiben sie nicht einfach Tod bis man zb. Eine Stadt betritt oder verlässt?
    -In Manchen Stellen wird RTP Musik gespielt oder auch das RTP Panorma verwendet was aber überhaupt nicht zu Mario passt.
    -Warum hat Mario Als MP Zauberpunkte? Das passt auch nicht so gut zu Mario.
    Sonst sind mir noch ein paar Bugs aufgefallen.
    -In Toad Town hat der Toad im haus unten rechts ein gelbes Faceset obwohl er Rot ist.
    -Mario springt nicht auf den Speicherblock in Yoshis Island.

    Ich weis das mein Feedback sehr negativ ausgefallen ist. Aber MOBR hat mir verdammt viel Spaß gemacht! Das Spiel selbst und das Gameplay sind wirklich trotz einiger Kanten super ausgefallen. Für mich als Mario-Fan ist auch das typische Mario RPG Feeling sehr gut rübergekommen. Die eigenen Ideen von dir Flamebee geben dem Spiel eine nette persönliche Note und verleihen ihm seinen eigenen Still. Nur ist es halt eben für ein Remake wenn man das Original kennt ein wenig entäuschend. Die Extrabosse sind ja eine gute Idee aber ich hätte mir wirklich mehr Neuerungen und Verbesserungen erwartet.

    Ich danke dir aber für die netten Stunden die ich mit MOBR verbringen durfte und vielleicht spiele ich es ja bald nocheinmal durch. Solltest aber vielleicht einmal Hilfe brauchen helfe ich dir gerne.

  19. #19
    @ Nicetwink: Erstmal danke an einen rießen tollen Feedback.^^ Die kleinen Bugs habe ich behoben und wird später neu hochgeladen mal schauen
    Und Holz Schwert habe ich vergessen raus zu nehmen, weil ich später noch Luigi mit intregieren wollte, was mir jedoch nicht
    gelungen ist, leider.

    @ SternJ: Auch erstmal ein mega Danke an dich für deinen tollen und großartigen Feedback
    Ich werde schauen wie ich die negativen Sachen, die du aufgezählt hast zu verschönern ich lass mir mal was einfallen. Und ja, dass die
    Bossgegner keine Ansgt zeigen, das ist wirklich doof gemacht von mir da gebe ich Dir auch Recht.´

    Das der Kampfsystem nicht wirklich abwechslungsreich ist stimme ich Dir zu. Und die restlichen negativen Sache werde ich auch versuchen zu
    beheben, mal schauen wie ich das hinkriege.

    Es freut mich auch zu lesen, dass du Spaß an MOBR hattest, den genau das war mein eigentlicher Ziel und da es bei Dir und Nicetwink geklappt,
    bin ich sehr froh darüber

  20. #20
    MOBR hat mir wirklich viel Spaß gemacht es war halt eben wie gesagt sehr schade das Potenzial das in MOBR steckt mit dem Remake nicht genutzt wurde. Jedoch sagst du ja das du einige ändern willst und ich bin mir sicher das wir uns in Zukunft auf ein noch besseres MOBR freuen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •