-
Legende
Uhmm... joa. Ich hab' den Fehler gefunden. Es lag an der Musikdatei. Ich hab' den Ordner durchgeschaut und die Lieder "forever", "forever_ethnicver", "which_is_justice" und "siryou" waren fehlerhaft. Bzw. nicht fehlerhaft, allerdings hatte der Maker Probleme. Das hatte ich schon öfter, ich musste die Dateien dafür eigentlich nur durch ein Verarbeitungsprogramm sägen. Also die Datei öffnen und wieder speichern (Format Factory ider Audacity benutze ich da immer). Keine Ahnung, was mit meinem Laptop da los ist, aber ich habe jedenfalls weitergespielt. ^^
Es ist immer noch toll. Ich hab' grad' mein Haus zum ersten Mal eingerichtet und bin immer noch hin und weg. Ich liebe diese Stadt, man folgt einem Handlungsfaden, hat aber trotzdem nie das Gefühl, irgendwie keine Freiheiten zu besitzen. Vor allem, dass man mit dem Hover durch ganz Akadeau flitzen kann, finde ich eine sehr gute Bereicherung für's Spiel. Ich werd' jedenfalls weitermachen, bis ich alles entdeckt habe.
Ich hab' übrigens Ragna endlich gefunden. Super knuffige Quest, auch, wenn die Lösung recht schnell zu finden war. 
Okay, schauen wir, was ich zu meckern habe... wieder nur Kleinigkeiten, aber...
- Nach dem Anfang hast du es ja endlich geschafft (habe nicht damit gerechnet
), Viertelpausen in den Texten zu benutzen! Anfangs hat man (jedenfalls ich als Dialogschreiber mit Herz, äh... Komiker-Herz) deutlich gemerkt, dass du nur die Sekundenpausen benutzt hast. Die Texte erschienen deswegen etwas abgehackt und die Sprechpausen machten auch keinen wirklichen Sinn, wie sie da standen. Jedenfalls hast du das dann aber danach super hinbekommen. Vielleicht nimmst du dir IRGENDWANN mal Zeit und machst das auch für den Anfang, so... wenn du die Vollversion fertig hast. xD - Die Schlafmusik ist ja... also... ne. Tut mir Leid. Aber ich krieg' da jedes Mal 'n Herzkasper.
Denke jedes Mal, da kommt jemand mit 'nem Debrifilator an! - Man kriegt ja durch die Quests relativ häufig an Geld, aber das ist ganz schön schnell weg... vor allem, wenn man das Haus dann einrichten kann. *hust* *hust* Ich weiß nicht, ob's am momentanen Stand liegt, aber ich würde ja irgendwie noch irgendwo eine unbegrenzte Miniquelle für's Geld haben. Wie in etwa Monster kaputtmachen, so RPG-typisch (man muss dann ja auch keine EP kriegen :0). Ich bin so jemand, der gerne alles komplett hat, aber man ist ja auch sehr stark an Heiltränke gebunden, wie ich beim Gefängnis gemerkt habe. Und mit 20 Dineors pro Stück sind die ja auch nicht unbedingt erschwinglich, verglichen zu den anderen Sachen, die man sich kauft. .-. Aber na ja, das ist eigentlich nicht so wild, da muss man wohl auch ein bisschen vorsichtig sein. Ist halt zeitaufwändig, überall hinzugehen, um Preise zu vergleichen, damit man weiß, wieviel man jetzt für was ausgibt. ^~^"
- Ehr... ja. Wurde schon angesprochen, wegen der Textbox. Ist natürlich doof, wenn man wieder bei so 'nem Umfang alle Dialoge wieder durchgehen müsste. Kann man auch verkraften, aber hey... wenn du mal Zeit hast, weißt du ja, was man verbessern könnte.

- Dass man beim bunten Stein dann nach dem Auswählen GEZWUNGEN ist, dass man etwas aufwertet, ist doof. Generell bei allen Dingen, bei denen man Entscheidungsmöglichkeiten hat, kann man nicht Escape drücken. Dabei hat der Maker doch diese Möglichkeiten (ich konnt's ja selber kaum glauben
). Wie auch immer, wäre cool, wenn du zumindest bei vier Auswahlmöglichkeiten die Escape-Taste anknippst! - Hier sollte noch ein Punkt stehen. Hab' den vergessen. Der wird mir beim Spielen wieder einfallen, also werde ich einfach was nachreien. xD
Sind aber wie gesagt Kleinigkeiten. Ich komme bestens mit dem Spiel zurecht und habe vor allem die Charaktere lieben gelernt! *-* Dracon hat sich zwar etwas sehr schnell erholt, aber eigentlich ist das ja nicht so schlimm, da er sich somit dem Team schneller anschließt.
...hm... auch, wenn der einfach aus'm Nichts kam. Egal. Das Spiel ist cool. <3 Ich kriege so richtig Lust, wieder selber an ClassicRPG weiterzumachen! Also nicht so wie jetzt, sondern richtig hardcore!
P.S.: Ich bin ein fleißiger Entdecker, ich möchte Ansprüche auf den Zaun der Unendlichkeit erheben! \o
Geändert von Ligiiihh (26.02.2013 um 20:13 Uhr)