Argh, hatte mich tierisch auf dein Projekt gefreut aber wie schon bei Earthcraft wird mir auch hier der Spielspaß durch enormes Ruckeln vermiest >_< Muss ich mir Sorgen um die Leistung meines Laptops machen oder hast du wirklich einfach nur zu viele Events auf der Map von Akadeau verteilt? Nya, trotzdem will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge für ein paar Kleinigkeiten ans Herz zu legen, die mir in den ersten Spielminuten aufgefallen sind:

-Wenn ein Sprechblase über einer Figur erscheint wird die Textbox nicht ausgeblendet. Sieht sehr seltsam aus, wenn so eine leer Textbox den Bildschirm ziert. Da würde ich entweder die "Wait" bei der "Battle Animation" der Sprechblase weglassen oder, wie schon erwähnt, die Textbox einfach kurz ausblenden.
-Bei Szenenübergängen auf Maps mit einem Lichteffekt benutzt du "Set Screen Tone". Dadurch wird zwar die Map selber schwarz aber der Lichteffekt ist noch lange sichtbar. Das ist so eines dieser Details wo ich mich jedesmal frage, ob das die Ersteller eigentlich nicht genau so sehr wurmt wie mich^^ Zeig einfach ein komplett schwarzes Bild mit einer höheren ID über dem Lichtefffekt an und lass dessen Transparenz von 100% auf 0% sinken. Dadurch kann man diese kleine Unschönheit mit Leichtigkeit umgehen ^_-
-Alicas Beine in der ersten Szene des Intros sind ja mal mega groß O_o Ich tue mich selbst zwar auch recht schwer mit dem Erstellen von Posen aber das würde ich wirklich nochmal überarbeiten.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass ich nicht weiterspielen kann. Besonders die vielen Posen und Animationen haben es mir sehr angetan. Und die Trailer lassen vermuten, dass das Projekt auch sehr viel Abwechslung zu bieten hat.

Gruß
Stoep