Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
Ich würde mir nur wünschen, dass dieser einigermaßen selbstständig und losgelöst von den anderen Star-Wars-Filmen ist. Ich habe kein Interesse, zu erfahren, wie Han und Chewie sich kennengelernt haben oder wie genau sich Han bei Jabba verschuldet hat. Am liebsten hätte ich ein pulp-mäßiges Schmugglerabenteuer, in dem Orte, Personen und Aspekte der Star-Wars-Galaxie erforscht werden, die bisher noch keine große Rolle spielten.
Seh ich auch so! Bin zwar insgesamt zuversichtlich, aber wäre mir nicht so sicher, ob das nicht am Ende doch in einigem überflüssigen retroactive Fanservice enden wird. Zwar ist der Film bei Lord, Miller und Kasdan in guten Händen, aber auch die könnten sich zu sowas hinreißen lassen. Ich mein, so schlimm wie in den Prequels (Ja sicher, Darth Vader hat als Kind C3PO gebaut usw.) wird das mit den zufälligen Zusammenhängen und Exposition-Erklärungen schon nicht werden und ich rechne mit ziemlich coolen und amüsanten Dialogen und Szenen. Aber sowas wie das erste Aufeinandertreffen und Anfreunden mit Chewie ist für die Verantwortlichen als Plot-Device bestimmt verlockend. Und bei der Gelegenheit tauchen dann gleich auch noch Boba Fett und Jabba auf... Hätte auch lieber eine pulpige Schmuggler-Story mit vielen neuen Gesichtern und Konzepten, die perfekt für sich alleine stehen kann und kein verkapptes Prequel zu diversen kleinen Elementen des Star Wars Universums ist, nur weil es zeitlich zwischen den Trilogien spielt.

Bin auch gespannt, wie das bei Rogue One wird. Bis jetzt wirkt es super, und vielleicht ist das auch ein Indikator für die Richtung, die sie mit Han Solo einschlagen wollen.