Oh bitte, wer keine Ahnung hat woraus psychologischer Horror konstruiert wird sollte auch nicht dagegen haten.

Horror funktioniert nicht im Sinne von "Oh ich habe Angst vor diesem 32*16-Pixel Zombie"~ wer hat schon Angst vor 'nem Pixelzombie? Oder gruselt sich auch nur? Psychohorror funktioniert über Allerweltsthematiken wie eben Mobbing, zwischenmenschliche Gewalt, Scham, Feigheit, Sachen die der Typ vor dem Bildschirm auch empfinden könnte, theoretisch. Das kann man abgedroschen und langweilig finden ( so wie ich das tue) aber es gibt einen Grund warum Horrorspiele/Filme/Bücher etc. diese Grundelemente immer und immer wieder aufgreifen. Die Vergehen müssen nicht gleichwertig sein, Menschen haben verschiedene Geheimnisse im Keller. Sich menschlich als abscheulich entpuppende Charaktere zu spielen macht sowas doch gerade spannend. Sexualität und Nacktheit sind so nah an den Themen Scham und Verletzlichkeit, auf sowas zu verzichten ist doch Blödsinn wenn man schon in dem Genre arbeitet.

Nur Szenen die wirken, regen zum denken an. Der Punkt geht an Kelven.

Zitat Zitat
Dass man dem Spieler nicht mit seinen eigenen Ansichten zuzubomben hat
Wessen Ansichten soll man denn sonst nehmen? Selbst wenn Kelven nun versucht meine Ansichten zu verwenden anstatt seiner eigenen, dann werden es Kelvens Ansichten davon, was wohl meine Ansichten sind. Albern.