Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
Eines kann ich dir schon garantieren: Niemals! O_o Bestimmt MINDESTENS 6 Stunden bis ein paar Tage, einfach aus Erfahrung: Wenn man Zeichnet ist man sozusagen in einer Zeitdimension, in der die Zeit viel schneller läuft! (kommt einem jedenfalls so vor! xD)
In 30 Minuten steht höchstens die Skizze, in 2 Stunden sind vielleicht die Aussenlinien fertig. Für den Rest braucht es dann auch noch eine Weile. D:

Das Threadthema finde ich übrigens interessant Ich hätte nicht gedacht, dass man ein RPG Maker Projekt zu Bewerbungszwecken verwenden kann.
6 Stunden für eine Zeichnung? Da wirst du aber als Concept Artist dumm darstehen. Du bekommst niemals einen Job, weil du viel zu langsam wärst. Man hat in dieser Branche einfach keine Zeit, man muss am Tag 4-5 solcher Skizzen machen, und da sind 6 Stunden definitiv zu viel. Das meinte ich auch mit Amateuren. Es gibt hier Leute die einfach keine Ahnung von dem Geschäft haben. Sie denken weil sie ein bisschen Zeichnen können wären sie schon die Kings und könnten von "Erfahrung" reden. Das ist einfach das gefährliche. Es gibt hier Leute im übermaß die mit ihrem Halbwissen herumposaunen. 6 Stunden für so ein Bild, du bist lustig. Die Skizze steht in 2-5 Minuten, nicht in 30.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
DFYX beispielsweise, wenn ich mich richtig erinnere.

Und mit deinen Zeitschätzungen dürftest du deutlich daneben liegen. Solche Bilder entstehen nicht mal eben nebenbei, sondern sind mit Vorstudien und ähnlichem verknüpft. Da kannst du dann im professionellen Bereich inklusive entsprechenden Meetings, wo deine Entwürfe besprochen werden auch schon mal mehrere Tage dransitzen. Und nur weil man etwas beruflich macht, heißt das noch lange nicht, dass man es im Privaten dann auch macht. Wenn du bis zu 12 Stunden am Tag an einer bestimmten Tätigkeit sitzt, dann ist es zwar schön, wenn man bestimmte Dinge auch als Hobby weiterpflegt. Theoretisch ist man allerdings auch froh, wenn man in seiner Freizeit dann auch mal eine andere Beschäftigung findet.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wüsste ich jetzt allerdings gerne einmal, wie alt du bist und in welchem Berufsfeld du tätig bist.
Meetings? Hast du überhaupt eine Ahnung wie der Beruf eines Concept Artist aussieht?
Für ganz Doofe: Der sitzt vor dem PC, der Chef kommt sagt ihm was er zu tun hat, und wieviele Skizzen er ungefähr haben will. Dann hat er ggf. bis zum Ende des Tages Zeit um mehrere Skizzen auf den Tisch zu bringen. So eine Vorstudie dauert ein paar Stunden, und in der Regel kennt man sich sowieso schon mit der Materie aus, weil man als Concept Artist immer studiert.

Zum Thema Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=mmff8bBCYW4

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
Wenn ich es nötig hätte zu raten, würde ich mir nicht anmaßen sowas als Rat weiterzugeben.
Das bedeutet dein Beruf geht in diese Richtung?