Zitat Zitat von Itaju
Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^
Natürlich tut er das. Weil ich das Thema nur so heiß koche, wie ich es esse. Offensichtlich krude Vergleiche nehmen einer Sache die Verbissenheit.

Zitat Zitat von Penetranz
Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe.
Die Wahl ist ein isoliertes Ereignis. Was außerhalb von ihr geschieht, beefinlusst meine Entscheidung nicht (es sei denn, mein Gewissen diktiert mir anderes). Was in ihr geschieht, allerdings schon. Ich habe die romantische Vorstellung (ich habe viele solcher), dass die Community ihre Favoriten ernennt und auf ein Podest hebt, während die Entwickler bescheiden und fleißig daneben stehen und zusehen. Dei Gratia.
Selbstwahl ändert ihren ganzen Charakter für mich. Genauso wie falsche Stimmen und solcher Stuss. Aus demselben Grund bin ich für offene Wahlen. Man muss eine Sache nicht unnötig unpersönlich machen und ihr den Anstrich kalter Seriosität verleihen.

Ich habe deine Eingangsfrage ja auch nur für mich beantwortet.