In ihrer Gesamtheit sind Männer definitiv intoleranter wenn es um schwule Beziehungen geht. Der Grund ist so offensichtlich, dass ich ihn wohl nicht nennen muss.
Persönlich würde mich eine Beziehung zwischen Männern nicht stören, aber auch nicht wirklich interessieren. Ich bin eben hetero und deswegen finde ich nur Frauen sexy. Brad Pitt mal ausgenommen.Eine Beziehung zwischen zwei Frauen ist für mich wie schon öfters mal gesagt eine Win-Win-Situation. Und wenn man schon Romantik ins Spiel einbaut, dann sollte die Liebesbeziehung auch eine wichtige Rolle spielen. Ich finde zwischenmenschliche Konflikte sowieso mindestens genauso interessant wie die martialischen. Ich glaube, so viele Maker-Spiele mit einer richtigen Dreiecksbeziehung gibt es gar nicht, oder? Mir fallen nicht mal kommerzielle Spiele ein, es sei denn welche, bei denen eine dann schon tot ist.
"Stürmische Tage" hat übrigens Girls Love. Für meinen Geschmack ist das dort ein wenig zu idealisiert, aber trotzdem besser als gar nichts. Ich selbst hab auf jeden Fall vor, auch nochmal ein Spiel mit einem lesbischen Heldenpaar zu machen.