Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Habe die Anfangszeit des Threads verpasst - hier mal ein Beitrag, um aus dem derzeitigen Kreis auszubrechen:

SOLAR ECLIPSE - Sphere of the Ancients

War ein reiner Fake, um das damals kursierende Gerücht zu prüfen, dass nur Spiele etablierter Autoren von der Community angenommen werden.
Zaphod=Alexius Hawkwood
Coeurl=Ich
Was war dein Fazit? Habe im Thread gestöbert und gemerkt, dass die Resonanz plötzlich viel positiver war, als Screens da sind.

Mein Fazit (nachdem ich das alles überflogen habe): ein Anfänger, der Qualität präsentiert darf auch mit positiver Resonanz rechnen. Ein Anfänger, der nur heiße Luft = Texte, Featurelisten, Stories ohne etwas Greifbares (bzw. Anschaubares) präsentiert eben nicht.

Ich glaube, es passiert aber auch nicht so oft, dass ein sogenannter RPG-Maker-Promi mit einer Spielvorstellung ohne Screens/Videos groß punkten kann (mir ist auch kein Beispiel bekannt). Auch Marlex hat zuletzt ja VD3 gleich mit ein paar (potentiellen Screens und Artworks) vorgestellt.

Nun ja, aber das wäre auch nichts ungewöhnliches, wenn viele Leute aus dem Häuschen sind. Das sieht man jetzt ja auch mit Star Wars (wobei es eher um die Marke geht, denn das kreative Urgestein ist raus). Fanreaktion: "OMG, STAR WARS VII, OMG, OMG, ich weiß zwar nicht, worum es geht und ob alte Bekannte mitspielen, aber OMG, STAR WARS VII!!!!"