Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pad
    Alle 20 Pics sind belegt, es bleiben nicht mal welche für Bossgrafiken.
    Der RM2K Value unterstützt mehr Pics auch ohne Patches und ist absolut kompatibel mit der alten 2k-Version.

Hallo Pad, erstmal fettes Lob für dein Game. Es ist einfach geil. Besser als jedes Zelda, das man kaufen kann. Naja bis auf die Grafik aber darüber sieht man als Fan von Maker-Spielen gerne weg. Ich hab es jetzt 2 mal am Stück durchgezockt. Als Magier ist es doch etwas schwieriger aber nicht unmöglich. Bin voll und ganz zufrieden was das betrifft.

Ich ärgere mich gerade über das 10. Machtbuch bzw. 2. Buch 2. Reihe. Wo lässt sich das auftreiben? Wenn ich das hab dann ist das Spiel zu 100 % durch.

Jetzt hab ich noch ne Liste mit Bugs um die man sich mehr oder minder kümmern sollte:

1. Der "Spielzerstörende Fehler" durch den man nicht alle Glyphen bekommen kann ist nur teilweise behoben! Und zwar funktioniert es nur, wenn man in das Heldengrab auf der Höllentorinsel als erstes geht.(Also sobald man ein richtiger Held ist) Bei meinem ersten Versuch hab ich zuerst das auf der Deponie besucht und danach war die Glyphe im Grab der Magierin nicht mehr zu bekommen. Bin nicht sicher ob es daran liegt. Ansonsten hab ich mich beim zweiten Versuch für einen Soldaten statt für einen Magier entschieden. Ein weiterer Unterschied war die Wahl, ob man sich selbst oder Blank opfern möchte. Beim zweiten Versuch habe ich mich selbst geopfert. Versuch 2 hat auf jeden Fall funktioniert.

2. Es scheint im gesamten Spiel nur eine Große Perle zu geben(Drachensand 1 Screen rechts 1 Screen hoch). Leider ist der Verkäufer auf der Deponie damit ziemlich geizig. Er scheint zu denken die maximale Anzahl an verfügbaren Taschen sei die Anzahl an Perlen die man in der jeweiligen Größe besitzt. Es lassen sich also nur auf der Turminsel Perlen kaufen und dort gibt es leider nur die Kleinen.
    Dadurch kann man die Verzauberung für den Ring bezüglich des Partners nicht mehr freischalten, welche 2 große Perlen benötigt.

3. Die Drachen lassen sich mit der Feuerregenattacke des Partners sehr gut schwächen. Zum Beispiel funktioniert das runterzählen von 5 nicht mehr wodurch man ne Menge HP sparen kann. Die schwächeren Drachen schiessen hin und wieder ein paar schwarze Feuerbälle ab. Diese Fähigkeit büßen sie durch die genannte Attacke ebenfalls ein.

4. Betritt man die Höhle im Drachensand, in welcher es Edelsteinsplitter abzubauen gibt, zum 2. Mal(Wahrscheinlich sind noch mehr Voraussetzungen nötig es passierte aber mindestens 1 mal pro Durchspielen) befindet man sich in einer art "ghostmode". Es ist möglich sich durch sämtliche Hindernisse hindurch zu bewegen. Dieser Zustand hält solange an bis man eine Tür benutzt(Es gibt noch mehr Möglichkeiten das zu Beenden). Reisen per Portal oder Kristall sind aber Möglich. Ebenso kann man in diesem Zustand die Grube der Zeit betreten. Praktisch wird das ganze auch wenn man die Schatzkammer im Schloss leer räumen möchte. Unterhalb des Screens in dem sich der Kristall in der 7. Welt befindet(Drachenhöhle) lässt es sich dadurch in Verbindung mit "3." sehr gut leveln, in dem man einfach außerhalb der Reichweite des Drachen , z.B. auf dem Felsen rechts wartet und in den Angriffspausen zuschlägt. Auf diese Weise wird man gewissermaßen "unbesiegbar".

5. Östlicher Teil Berg Aaraloth, in der Höhle unter dem Kristall. Betritt man die Eisfläche rechts oben oder rechts unten nach links hin, so ist man auf der anderen Seite gefangen und kann die Gegner nur noch durch Zauber besiegen. Hat man nicht genügend Tränke dabei verliert man unter Umständen alle Fortschritte bis zum letzten mal Speichern.
    Sind die Gegner besiegt rutscht man aber nach unten hin weg und ist wieder frei.

6. Es gibt ein Machtbuch mit welchen man rückwirkend gleich viele Fertigkeitspunkte für Ausweichen und Verteidigen bekommt. Erlernt man eine Fähigkeit so ist die Anzahl der Punkte 1. Verteilt man aber Punkte auf eine der beiden Fähigkeiten während die andere durch entsprechendes Leveln zwar Verfügbar ist aber noch nicht erlernt wurde so wird beim entsprechenden Pendant von 0 an gezählt. Erlernt man diese Fähigkeit nun geht der eine Fertigkeitspunkt verloren. Das gleiche Machtbuch gibt es für leichte und schwere Rüstung. Dort tritt diese Fehler jedoch nicht auf.

7. Spielt man die Grube der Zeit zum 2. mal, so hat man zwar immer noch die gleichen Waffen Rüstungen und Helme, jedoch scheint das nur auf dem Zähler angezeigt zu werden. Die Angriffe und Verteidigungen der Teammitglieder sind so schwach als hätte man keine der Ausrüstungen. Verbessern kann man diese jedoch ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr, da das Maximum jeweils 5 ist.

8. Setzt man das 8. Torjuwel vor dem 7. auf den entsprechenden Sockel, so hängt sich das Spiel auf.

9. Hat man im letzten Fight einen Schatten aktiv und gewinnt, so hängt sich das Spiel auf. Hat glaub ich schon einmal jemand berichtet.

10. Steht man vor dem Eingang der Kirche der Schatten und spricht einen der Aufpasser an wird man in die Dunkelheit gezogen, steht aber hinter der Absperrung mit den roten Sternen. Aktiviert man per Geisterrupie den Warp zum Eingang des Dungeons und versucht von dort aus wieder in die Kirche zukommen ist man ab einem bestimmten Punkt gefangen. Der Part als Echse ist so gemacht das man hier nicht mehr zurückkommt. und nach oben kommt man nicht durch die roten Sterne weil man immer noch "beschattet" ist.

11. Mehrere Wachen im Schloss sprechen obwohl Sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr anwesend sind^^

Ok das war es soweit. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Wär schön wenn das mit dem fehlenden Machtbuch noch klappt. Ich hab nämlich keine Lust extra den Maker zu installieren...

Schönen Abend dann noch

Guten Abend edel,

danke für das Lob und cool, dass du es sogar gleich zweimal durchgespielt hast. Schön zu hören, dass auch der Magier zu was zu gebrauchen ist. Er muss sich ja gegen seine beiden Konkurrenten und ihre tollen Klassenfähigkeiten behaupten. Habe mir überlegt das Magierschild noch um ein paar Prozente hochzusetzen. War der Schaden der Zauber so in Ordnung? Sie sind so ausgelegt, dass sie ergänzend zum Schaden durch Nahkampf wirken und so den geringeren Schaden durch die fehlende Angriffskraft wiedergutmachen.

Was dieses verflixte Machtbuch angeht, es heißt "Immer das Falsche!" und...ähm... zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es nicht mehr wiederfinde. In meiner Tabelle steht Welt 4, aber dort habe ich nix gefunden. Auch nicht in Welt 2 oder 3 oder 5 oder 6. Meine Charaktere auf den Spielständen haben es aber alle im Besitz gehabt. Vielleicht könnte uns da jemand helfen, der es erst vor kurzem erlebt hat und bei dem die Erinnerung noch etwas frischer ist?

Die Fehler werde ich mal brav auf die to Do-Liste verfrachten. Vor allem die 4 klingt ernst, hoffentlich nur ein Fehler im Event dass dich in die Höhle gehen lässt. Hast du eigentlich mit der neuesten Version 1.2c gespielt? Den Bug Nummer 9 meinte ich schon ausradiert zu haben.

Also vielen Dank für den ausführlichen Bugreport. Ich bin ein wenig traurig, dass ich dir mit dem Machtbuch nicht weiterhelfen kann. Hoffentlich meldet sich jemand^^

PS: "edel" hieß ein Charakter von mir in einem MMO. Gibts da eine Verbindung?

Der Magier kann leider nicht ganz mithalten. Das Konzept zum ergänzenden Schaden geht auf. Ich würde vorschlagen um eine wirklich gleichwertige Rasse zu erstellen, wie du bereits sagtest, den Magierschild ebenso wie den Zauberschaden etwas zu erhöhen. Die Kämpfe dauern sonst einfach zu lange. Das Spiel auf HELD zu schaffen ist aber durchaus möglich.

Seltsam der Name des Machtbuchs sagt mir was. Eventuell in Bug in der c Version. Man kann das Buch aufnehmen hat es aber nachher nicht im Inventar. Sind deine savegames von der aktuellen Version? Ich meine mich zu Erinnern das bei den Sumpfmenschen beim 2. Kristall ganz links unten gelesen/bekommen zu haben. Kann mich da aber auch irren. Tja Schade.
    Vielleicht kannst du ja speziell diesen Screen nochmal kurz mit dem Maker auseinander nehmen.

Zum 4. Bug. Die Höhle habe ich durch den rechten Screen betreten. Eventuell während des Kampfes gegen die Drachen dort bzw ohne den Kampf gewonnen zu haben.
    Ich habe auf jeden Fall die aktuelle Version 1.2c gespielt. Bug 9 tritt auf. Jedoch gibt es ja die Fähigkeit zum lösen der Schattenbeschwörung. Mann muss also während des Kampfes nicht gänzlich auf den Schatten verzichten (Y)

Zum Namen Edel: Bei leerer Eingabe des Charakternamens, erscheint Edel als Name. Den fand ich irgendwie edel^^

Durch die rege Beteiligung der Community am Let´s play zu Hell Gates 2 haben sich viele Verbesserungspunkte ergeben. Das gesamte Feedback habe ich gesammelt und werde es in das Spiel einbauen. Das wird wohl ein ganzes Weilchen dauern, deshalb schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier im Thread und am Let´s play beteiligt haben.

Als kleinen Vorgeschmack serviere ich hier mal das überarbeitete Intro von Hell Gates 2, viel Spaß:

The Story of Hell Gates 1

@edel: Auf die Suche nach diesem verlorenen Machtbuch werde ich auch gehen

Guten Abend,

es gibt Neuigkeiten von der Patch-Front: Version 1.3b ist nun bereit zum Download!

Version 1.3b herunterladen

Und nicht nur das, auf den Ratschlag eines Spielers habe ich eine Wiki aufgemacht. Die Idee dahinter ist, dass jeder Spieler hier Fundorte von Schätzen/Geheimnissen eintragen kann damit eine Komplettlösung entsteht, in der verzweifelte Mitspieler Hilfe finden können. Noch ist sie klein und lückenhaft, aber wenn genug begeisterte Spieler mitwirken kann daraus eine große Wissensammlung werden.

Hell Gates 2 - Wiki

In diesem Update von Hell Gates 2 habe ich das Feedback der Community umgesetzt. Dafür ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Die Patchnotes sind dementsprechend gewaltig. Wenn ihr in einem Thread Kritik und Verbesserungsvorschläge gepostet habt, könnt ihr eure Ideen sicher in dieser Liste finden. Viel Spaß beim Schmökern und natürlich beim Spielen der neuesten Version von Hell Gates 2. Natürlich, wenn man so vieles an einem Spiel ändert baut man mit Sicherheit fast genauso viele neue Fehler ein wie man alte rauskickt. Deswegen bitte ich schon mal im Voraus um Verständnis für alle neuen Bugs die so während dem Spielen auftreten werden.

Patch 1.3b

Bugfixes

- Welt 2: die unsichtbare Barriere sollte nun nicht mehr durchlässig sein
    - Welt 3: das Festhängen am Stein auf dem Spiegelsee wurde behoben
    - Die Bezeichnung "Spiegelsee" wird nun konsequent in den verschiedenen Menüs verwendet
    - Die Bezeichnung "Vernarbtes Leder" wird nun konsequent in den verschiedenen Menüs verwendet
    - Dungeon 4: das Rubinsiegel wird nun nicht mehr fälschlicherweise als Saphirsiegel bezeichnet
    - Welt 5: ein Fehler wurde behoben bei dem die Blickrichtung des Helden eingefroren wurde, nachdem er von einem Gegner im Labyrinthwald getroffen wurde
    - Das Machtbuch "Kraftrausch" wirkt nun unmittelbar nach Aktivierung
    - Welt 7: Geger KI funktioniert nun auch nach Anwendung von Flächenschadenszaubern wie Feuerregen
    - ein Workaround wurde eingebaut um zu verhindern, dass der Held durch Wände gehen kann nach einem Besuch im Glücksflöz
    - ein Bug im Questlog mit den Aufgaben bezüglich der Ahnenhöhle wurde behoben
    - ein Achievement für eine Quest in Welt 6 wurde umbenannt
    - Grube der Zeit: ein Fehler mit dem Reset der Ausrüstung nach Verlassen der Grube wurde behoben

Vereinfachungen

- im Hühnerfangspiel hat man nun auf allen Stufen mehr Zeit zur Verfügung
    - im Kuriositätenladen in Welt 2 kann man nun viele verschiedene Edelsteinsplitter kaufen
    - Schaden und Heilung der Diener des Endgegners von Welt 4 wurden gesenkt
    - Welt 6: der Questgeber im Apothekarium verrät nun die Position eines Gegner, der den Status MP-Gift verursacht
    - Welt 6: derselbe Questgeber stellt nun keine so hohen Anforderungen an verwundete Helden mehr
    - Endgame: eine Nachricht weist den Spieler darauf hin, dass das Questlog mit Endgame-Aufgaben erweitert wurde
    - Welt 7: Resistenzen der Gegner wurden gesenkt

Sonstiges

- der Bass bei den Soundeffekten der Navigation im Hauptmenü wurde verringert

Patch 1.3a

Bei der finalen Konfrontation kommt es zum Spielabsturz wenn die Beschwörung aktiv ist, ein Workaround wurde eingebaut der dies verhindern soll.

Patch 1.3

NEU: Überarbeitetes Intro
    - Die Schriftart für die Credits wurde überarbeitet
    - Das Tempo des Intros wurde angehoben
    - Zusätzliche Szenen aus Hell Gates 1 werden gezeigt

NEU: Interface-Verbesserungen
    - HP- und MP-Leiste sind jetzt deutlicher zu erkennen
    - negative Statusveränderungen werden jetzt ausgeschrieben
    - bei den Heilgegenständen gibt es nun einen Indikator der darauf hinweist, welches Gegenmittel man gegen die aktuelle Statusveränderung braucht
    - Zusätzliche Beschriftungen wurden in den Menüs hinzugefügt
    - die Navigation im Zaubermenü ist nun einfacher
    - der Rucksack hat weitere Beschriftungen erhalten
    - das Tempo, in dem Menüs aufgerufen werden, wurde erhöht

Diverse Bugfixes
    - der Absturz beim Einsetzten von Torjuwel 8 vor 7 wurde behoben
    - Endgame: der Bug durch den ein Heldengrab nicht mehr zu lösen war, wurde behoben
    - der Experte der Beschwörungsmagie sollte nun korrekt funktionieren

Kleine Verbesserungen
    - Einleitung: ein Speicherbuch ist nun hier verfügbar
    - Endgame: im Heldengrab-Hub kann man nun eine Richtungsangabe für alle unentdeckten Heldengräber erhalten

Verbesserungen am Levelaufstieg
    - mit dem Machtbuch "Selbsterkenntnis" werden nach einem Sieg im Kampf nun die benötigten Erfahrungspunkte für den nächsten Level angezeigt
    - die Nachricht zum Level-up enthält nun ein Bild von einem Kristall in der gerade besuchten Welt
    - beim Verteilen von Attributs-und Statuspunkten wird jetzt auch der genaue Betrag der Steigerung in der Textbox genannt

Duellanteninsel
    - Machtbuch "Cheater" erwähnt nun korrekterweise auch dass die Geschwindigkeit des Timers beim Duell-Minispiel halbiert wird
    - der Übergang beim Ausblenden des Duell-Bildschirms wurde verbessert
    - NICHT GEFUNDEN: einige Spieler haben von einer unschaffbaren Silber-Ehrenrunde berichtet, dieser Bug konnte nicht reproduziert werden
    Weitere Bugfixes
    - Eine Kopie des Machtbuchs "Immer das Falsche" kann nun auf dem Heiligen Plateau nahe Kloster Hastur gefunden werden
    - Machtbuch "Gewappnet in den Kampf" erhöht nun auch Skills korrekt die der Charakter erst beim Lehrer erlernen muss
    - der Perlenhändler in Welt 6 funtioniert nun endlich

NEU: Verbesserungen an der Magier-Klasse
    - der Absorptionsschild wurde auf 12% der maximalen MP angehoben
    - NEU: auf Expertenrang wird nun zusätzlich nach einem erfolgreichen Spezialangriff ein Bonus von 50% auf den nächsten Zauber gewährt

Kleine Erleicherungen
    - Intro: die Kamera schwenkt kurz auf die Trainingshalle sobald diese betretbar ist um dem Spieler die Position zu verdeutlichen
    - beim Schatzkartenlehrer gibt es nun einen Hinweis wo man das Schatzsuch-Item finden kann
    - Dungeon 2: der Schaden durch Gegner und Stachelgeschosse wurde um 30 % verringert
    - Dungeon 2: der Ruheraum ist jetzt leichter zu errreichen
    - Dungeon 2: die Plattformen auf dem Weg zur Schatzkartentruhe sind jetzt größer
    - Dungeon 2: ein Heilitem ist jetzt im Bosskampf verfügbar
    - Dungeon 5: Schaden durch Ertrinken um 60% gesenkt
    - Dungeon 5: die Fallen im Echsen-Parcours machen nun 30% weniger Schaden, zusätzlich ist ein weiteres Heilitem hier zu finden
    - Dungeon 6: die Wasserströme in der Kletterpartie sind nun kleiner

Weitere Bugfixes
    - Dungeon 3: man kann nun nicht mehr in der Schattenform den Dungeon verlassen
    - die Position des Lehrers für schwere Rüstungen ist jetzt korrekt im Notizbuch angegeben

NEU: Einfachere Rätsel im Abenteurer-Modus
    - Rätsel die ein hohes Maß an Geschicklichkeit erfordern, wurden im leichten Abenteurer-Modus entschärft und sind nun deutlich einfacher
    - dies betrifft NICHT optionale Puzzles, diese bleiben unverändert im Schwierigkeitsgrad

Nice. Vergiss nicht, den Threadtitel anzupassen mit Patchnummer, Datum, und im ersten Post verlinken ;-)

Wow, du bist immer noch dabei daran zu feilen? Wahnsinn, ich glaube ich muss dann irgendwann noch mal einen Run starten wenn ich die Zeit finde. :3

Ganz nebenbei: Deinen Spieleblog finde ich übrigens auch nett... ich hab "Soul Gates" total gemocht und finde es schade, dass es nie wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Es hat mich damals schon inspiriert, auch wenn aus meinem kleinen Dungeon-Crawler Projekt dann nie was handfestes geworden ist. xD

Nett, jetzt muss ich nuhr diesen spiel zu ende spielen

Habe den Threadtitel aktualisiert, mir ist aber aufgefallen dass sich auch die Adresse vom Thread geändert hat. Die ganze alten Links funktionieren dann wohl nicht mehr, oder?

Moin GFlügel, wie läufts denn so? Sieht so aus als wärst du unter die professionellen Programmierer gegangen.

"Projekte werden nicht fertiggestellt, sie werden nur aufgegeben." Für die nächste Version habe ich noch ein paar Überraschungen vorbereitet. Wobei ich momentan ein technisches Problem habe: wenn ich die Anzahl der maximalen Pictures hochsetze, funktionieren die alten Savegames nicht mehr. Kann man das irgendwie umgehen?

Oh, und cool dass du meinen Blog entdeckt hast. Wollte meine langen Zugreisen irgendwie produktiv verbringen und hab dann mit sowas angefangen. Leider nicht viel Resonanz bekommen und deshalb ruht es vorher. Interessanterweise war der Beitrag über die Herr der Ringe Spiele der beliebteste. Obwohl ich doch vermute, dass das weniger wegen den vorgestellten exotischen Spielen war sondern einfach nur der bekannte Name.

Geändert von Pad (25.10.2013 um 17:41 Uhr)

hat jemand einen save beim finale mein rechner is gestern abgestürzt und hat einige dateien darunter auch das spiel gelöscht danke im voraus

Hast du eigentlich noch irgendeinen großen Rundumschlag vor? Du scheinst ja noch ziemlich rumzuwerkeln - generell hätte ich schon Lust, das Spiel ein 2. Mal zu spielen; wenn du jetzt im nächsten halben Jahr noch ein bedeutendes Update machst, würde ich lieber darauf warten.