Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Kritikpunkte teile ich größtenteils mit dir.

Um Deine Fragen zu beantworten (und hoffe, dass Pad Besserung gelobt):

Die LP und MP-Anzeige rührt noch daher, dass das Spiel auf dem RPG-Maker 2000 und ohne Patches erzeugt wurde. Man erinnere sich: 20 Pictures. Nicht mehr. Deswegen gibt es keine Zahlen und stattdessen die kryptischen Symbole. Also deine Lebensanzeige ist der Schild und zwar der rote Rahmen davon. Der wird im Kreis abgetragen, wenn du Schaden bekommst. Sobald der Rahmen weg ist, bist du tot. Funktioniert also ähnlich wie eine Uhr.
    Die MP Anzeige ist die Perle. Je größer desto MP. MP regeneriert sich so weit ich mich erinnere langsam von alleine, es gibt später aber auch diverse Möglichkeiten, z.B: nach Treffern oder besiegten Gegnern LP und MP zu regenerieren.

Zaubern tut man übers Menü, allerdings erlernst du deinen ersten Zauber so weit ich weiß erst ein bisschen später (kann aber sein, dass du, da du als Magier anfängst, bereits von Anfang an einen hast). Stell dir das bitte vor bei Secret of Mana vor. Nur gibt es kein Zauber gespamme, nach dem Zaubern muss man erst die Anzeige wieder aufladen.

Das Menü hat damals, vor gefühlten 20 Jahren, als die erste Demo rauskam noch einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ist heute leider stark veraltet.

Ich empfehle dir, wenigstens bis zum ersten Dungeon zu spielen. Das Spiel leidet leider unter einer veralteten Technik und einigen mMn ungünstigen Design-Entscheidungen (wie die undurchschaubare Charaktererstellung) glänzt aber bei der Erkundung, Minispielen und Rätseln. Es gibt wirklich unzählige Sidequests und Bonusgegenstände (die auch in vergangenen Gegenden wie bei Zelda Geheimnisse freischalten), Schatzkarten, etc. sogar ein Achievementsystem das sich in seinem Umfang nicht vor Vollpreistiteln verstecken muss.

Geändert von Itaju (19.03.2013 um 19:34 Uhr)