-
Neuling
Hallo Pad, erstmal fettes Lob für dein Game. Es ist einfach geil. Besser als jedes Zelda, das man kaufen kann. Naja bis auf die Grafik aber darüber sieht man als Fan von Maker-Spielen gerne weg. Ich hab es jetzt 2 mal am Stück durchgezockt. Als Magier ist es doch etwas schwieriger aber nicht unmöglich. Bin voll und ganz zufrieden was das betrifft.
Ich ärgere mich gerade über das 10. Machtbuch bzw. 2. Buch 2. Reihe. Wo lässt sich das auftreiben? Wenn ich das hab dann ist das Spiel zu 100 % durch.
Jetzt hab ich noch ne Liste mit Bugs um die man sich mehr oder minder kümmern sollte:
1. Der "Spielzerstörende Fehler" durch den man nicht alle Glyphen bekommen kann ist nur teilweise behoben! Und zwar funktioniert es nur, wenn man in das Heldengrab auf der Höllentorinsel als erstes geht.(Also sobald man ein richtiger Held ist) Bei meinem ersten Versuch hab ich zuerst das auf der Deponie besucht und danach war die Glyphe im Grab der Magierin nicht mehr zu bekommen. Bin nicht sicher ob es daran liegt. Ansonsten hab ich mich beim zweiten Versuch für einen Soldaten statt für einen Magier entschieden. Ein weiterer Unterschied war die Wahl, ob man sich selbst oder Blank opfern möchte. Beim zweiten Versuch habe ich mich selbst geopfert. Versuch 2 hat auf jeden Fall funktioniert.
2. Es scheint im gesamten Spiel nur eine Große Perle zu geben(Drachensand 1 Screen rechts 1 Screen hoch). Leider ist der Verkäufer auf der Deponie damit ziemlich geizig. Er scheint zu denken die maximale Anzahl an verfügbaren Taschen sei die Anzahl an Perlen die man in der jeweiligen Größe besitzt. Es lassen sich also nur auf der Turminsel Perlen kaufen und dort gibt es leider nur die Kleinen.
Dadurch kann man die Verzauberung für den Ring bezüglich des Partners nicht mehr freischalten, welche 2 große Perlen benötigt.
3. Die Drachen lassen sich mit der Feuerregenattacke des Partners sehr gut schwächen. Zum Beispiel funktioniert das runterzählen von 5 nicht mehr wodurch man ne Menge HP sparen kann. Die schwächeren Drachen schiessen hin und wieder ein paar schwarze Feuerbälle ab. Diese Fähigkeit büßen sie durch die genannte Attacke ebenfalls ein.
4. Betritt man die Höhle im Drachensand, in welcher es Edelsteinsplitter abzubauen gibt, zum 2. Mal(Wahrscheinlich sind noch mehr Voraussetzungen nötig es passierte aber mindestens 1 mal pro Durchspielen) befindet man sich in einer art "ghostmode". Es ist möglich sich durch sämtliche Hindernisse hindurch zu bewegen. Dieser Zustand hält solange an bis man eine Tür benutzt(Es gibt noch mehr Möglichkeiten das zu Beenden). Reisen per Portal oder Kristall sind aber Möglich. Ebenso kann man in diesem Zustand die Grube der Zeit betreten. Praktisch wird das ganze auch wenn man die Schatzkammer im Schloss leer räumen möchte. Unterhalb des Screens in dem sich der Kristall in der 7. Welt befindet(Drachenhöhle) lässt es sich dadurch in Verbindung mit "3." sehr gut leveln, in dem man einfach außerhalb der Reichweite des Drachen , z.B. auf dem Felsen rechts wartet und in den Angriffspausen zuschlägt. Auf diese Weise wird man gewissermaßen "unbesiegbar".
5. Östlicher Teil Berg Aaraloth, in der Höhle unter dem Kristall. Betritt man die Eisfläche rechts oben oder rechts unten nach links hin, so ist man auf der anderen Seite gefangen und kann die Gegner nur noch durch Zauber besiegen. Hat man nicht genügend Tränke dabei verliert man unter Umständen alle Fortschritte bis zum letzten mal Speichern.
Sind die Gegner besiegt rutscht man aber nach unten hin weg und ist wieder frei.
6. Es gibt ein Machtbuch mit welchen man rückwirkend gleich viele Fertigkeitspunkte für Ausweichen und Verteidigen bekommt. Erlernt man eine Fähigkeit so ist die Anzahl der Punkte 1. Verteilt man aber Punkte auf eine der beiden Fähigkeiten während die andere durch entsprechendes Leveln zwar Verfügbar ist aber noch nicht erlernt wurde so wird beim entsprechenden Pendant von 0 an gezählt. Erlernt man diese Fähigkeit nun geht der eine Fertigkeitspunkt verloren. Das gleiche Machtbuch gibt es für leichte und schwere Rüstung. Dort tritt diese Fehler jedoch nicht auf.
7. Spielt man die Grube der Zeit zum 2. mal, so hat man zwar immer noch die gleichen Waffen Rüstungen und Helme, jedoch scheint das nur auf dem Zähler angezeigt zu werden. Die Angriffe und Verteidigungen der Teammitglieder sind so schwach als hätte man keine der Ausrüstungen. Verbessern kann man diese jedoch ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr, da das Maximum jeweils 5 ist.
8. Setzt man das 8. Torjuwel vor dem 7. auf den entsprechenden Sockel, so hängt sich das Spiel auf.
9. Hat man im letzten Fight einen Schatten aktiv und gewinnt, so hängt sich das Spiel auf. Hat glaub ich schon einmal jemand berichtet.
10. Steht man vor dem Eingang der Kirche der Schatten und spricht einen der Aufpasser an wird man in die Dunkelheit gezogen, steht aber hinter der Absperrung mit den roten Sternen. Aktiviert man per Geisterrupie den Warp zum Eingang des Dungeons und versucht von dort aus wieder in die Kirche zukommen ist man ab einem bestimmten Punkt gefangen. Der Part als Echse ist so gemacht das man hier nicht mehr zurückkommt. und nach oben kommt man nicht durch die roten Sterne weil man immer noch "beschattet" ist.
11. Mehrere Wachen im Schloss sprechen obwohl Sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr anwesend sind^^
Ok das war es soweit. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Wär schön wenn das mit dem fehlenden Machtbuch noch klappt. Ich hab nämlich keine Lust extra den Maker zu installieren...
Schönen Abend dann noch