Zitat Zitat
Welche genau sind so furchtbar? Das Charaktermenü mit den ganzen Stats? Der Rucksack mit Items und Notizen? Oder das Menü in dem man die Heilkräuter auswählt und einsetzt?
Charaktermenü ist gut, das passt. Das Heilkräuter-Menü ist auch okay. Der Rucksack ist die Katastrophe. Viel zu groß und unübersichtlich. Mach das echt kleiner. Ich hab gar kein Bock ins Menü zu gehn xD

Zitat Zitat
Oder natürlich ein Tutorial, aber da habe ich ganz große Vorbehalte dagegen, Spieler wie dumme Kinder an die Hand zu nehmen und es ihnen reinzuschaufeln. Hatte schon die Anfängerhilfe erst sehr spät eingefügt.
Tutorial brauchst du keins zu machen. Ist alles leicht zu verstehen. Nur die Box hät ich halt gern erklärt gehabt. Hör auf Itaju und mach ne stinknormale HP/MP-Anzeige. Erleichtert die Übersicht. Man schaut nur kurz drauf und weiß dann was Sache ist. Oder arbeite mit Zahlen. Bleibt dir überlassen.

Achja, der Spieleinstieg war enorm entscheidungsträchtig und vor keiner Entscheidung durfte ich speichern. Das erste Mal erst nach ca 40 min. Das war ein bisschen heftig.