Es gab damals nur das RTP und ganz wenige japanische Edits. Auch RefMap hatte fast gar nichts... und ich war Verfechter von "runden Klippen" und den Usern, die versuchten etwas selbst zu machen.
Die Projekte bestanden damals fast nur aus "Noob-Spielen" mit 4 Kristallen und Elementen und dem Standardgedöhns und hatten größtenteils die Standardmakernamen für die Helden.
Mein Versuch sie davon zu überzeugen mal etwas selbst zu machen führte nur zu Unverständnis. "Ich kann nicht pixeln, also tue ich es auch nicht". Also habe ich die Spiele angefangen zu kritisieren,
ehrlich und freundlich. Aber ich war halt jener User im Thread, der die Spiele nicht nur lobte. Naja, hat den Leuten nicht gefallen.

Einzig gute Sache... meine Visual Novel sind aus dem Mist heraus entstanden. Ich wollte den Leuten einfach zeigen, dass man mit dem RPG Maker auch etwas anderes machen kann, als Standard-
0815-RTP-RPGs ^^
KA, ob ich am Ende etwas bewirkt habe, das Forum ist schon lange nicht mehr in meinen Favos, da hinter den Kulissen zu gerne rumgehatet wurde und das Klima daher ziemlich den Bach runtergegangen
war.