Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Grafische Ressourcen: Werden vor allem und in größtem Umfang aus kommerziellen Spielen geklaut. Verschlüsslung ist albern weil die Grafiken eh unter deinem persönlichen Erstellerrecht stehen oder dir gar nicht gehören. Warum was als "deins" schützen wenn du es selber geklaut hast?
Damit sprichst du für viele. Ich bin jedoch grad dabei mich von dem ganzen Standard-Grafik-Einheitsbrei a la Theodore (M&B hab ich nie wirklich benutzt...) loszusagen und was eigenes zu schaffen. Grafisch... bei meinem neuen Spiel... sicher, nich alles is von mir und viele Leute unterstützen mich Musik- und Grafiktechnisch... aber es wird alles speziell für das Spiel entworfen und wär ja auch bisschen madig, wenn zb extra für das Spiel entworfene Mukke von 'nem Kumpel auf einmal in anderen Spielen auftaucht... daher "schützt" das ja so gesehn auch die Werke derer, die bei Spielen mitarbeiten. Mal unabhängig davon ob es ihnen egal ist was danach mit dem Zeug passiert oder nich.

Jedenfalls, was mich angeht (beispielhaft einfach mal bezogen auf mein neuestes Projekt) : ich nehm nur noch vorgefertigte Soundfiles (davon jedoch 'ne Menge^^) und der Mainchar ist von Kelven Den Rest versuch ich so gut es geht selber zu machen oder mit Hilfe anderer, die bestimmte Sachen besser draufhaben als ich. Man muss sich ja weiterentwickeln. Früher oder später wird wohl jeder sagen "Ey, das ist mein Spiel, also muss es auch meine Grafiken, meine Mukke und meine Skripte (letzteres sollte ja selbstverständlich sein zumindest für die niedrigeren Maker 2k und 2k3) beeinhalten.