Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Genau wegen sowas hab ich letztens im Entwickler-Forum 'nen Thread eröffnet, in dem ich gefragt hab welche Möglichkeiten es gäbe sein Spiel zu verschlüsseln. Dann gäbe es nämlich keinen Skripte- und Grafikklau.
Grafische Ressourcen: Werden vor allem und in größtem Umfang aus kommerziellen Spielen geklaut. Verschlüsslung ist albern weil die Grafiken eh unter deinem persönlichen Erstellerrecht stehen oder dir gar nicht gehören. Warum was als "deins" schützen wenn du es selber geklaut hast?
Scripte: Werden hier komischerweise gleich behandelt. XP/VX/Ace Scripte klaut man nicht, man zieht sie von der selben Seite von der sie alle anderen ziehen. Irgend ein Japaner macht sie, irgendein USAri übersetzt sie und 99,99% der Nutzer verwenden sie. Wozu die schützen? Und wer klaut schon 2k3 Scripte? Davon hab ich ja in Jahren Makerszene noch nichts gehört.

Zitat Zitat von Rosa Kaninchen
Da werden halt mal Spiele verrissen, weil sie gerippte Grafiken nehmen (da erinnere ich mich noch gut an einen Fall, der Makerer hat damals beinahe aufgehört zu makern ^^°), nur weil das Thema grad halt wieder "in" ist. Ist natürlich ein Extrembeispiel.
Glücklicherweise ist das nämlich eher selten in dem Ausmaß der Fall. Trotzdem geht dauernd halt die Keiferei los und wisst ihr, was das schlimme ist?
Wah? Wo wird denn gegen Ripps geschossen? Ist der eine Makerer, der so böse gebasht wurde zufällig mit dir verwand und waren die Ripps zufällig Artworks?